Keiner einen Rat?
Beiträge von ochriso
-
-
Hi,
da ja eigentlich immer nur das abhalten/entfernen von Zecken vom Hund selbst besprochen wird hier mal eine andere Frage.
Wie schaffe ich es die Zecken aus meinen Büschen (Tujen) im Garten fern zu halten?
Meine kleine Hündin hat täglich bestimmt 20-40 Zecken zum entfernen. Hatte bis dato ProtectLine ausprobiert aber mag nicht so richtig funktionieren, vor allem ist sie dann immer sehr beleidigt mit mir, wenn ich sie damit behandle... (mag denk ich den Geruch des Kokosöls nicht)
Und da sie ja immer den Kopf in unsere Tuhjen stecken muss um zu sehen was dahinter vor sich geht, hat sie danach immer gleich wieder zig Zecken im Kopf und Schulterbereich. Bei Spaziergängen, auch im Wald selbst oder hohen Gräsern hat sie nie welche...
Ich habe schon recherchiert welche Methoden es noch gibt (Bernsteinkette, etc.) aber bevor ich eben viele Euros ausgebe und warscheinlich viele Enttäuschungen erleben werde würd mich eben mal interessieren, ob ich etwas dafür tun kann, dass diese Viecher erst garnicht meine Tuhjen als neue Heimat ansehen. Es gibt doch bestimmt Hausmittel was sie nicht mögen und auch der Umwelt nicht unbedingt schaden kann.
Was ich bereits gefunden habe ist
kann aber nicht nach Österreich bestellt werden. Warscheinlich nicht zugelassen und scheint auch generell recht neu zu sein...Also falls wer ein Rezept von seiner Oma hat das mir helfen könnte immer her damit. Ich wäre sehr dankbar.
Chris -
Zitat
Zecken die sich festbeißen, vertrocknen und können dann abgelesen werden.
blöde frage.
ist es dann nicht schon zu spät? krankheiten werden ja übertragen, wenn sich die zecke festbeißt soweit ich weiß. -
hi leute
meine kleine hat seit heute einen kahlen fleck der sich vergrößert. hab jetzt hier ein bisschen gesurft und da ist die rede von einer Demodikose. hat wer erfahrung damit gemacht und kann eventuell dies bestätigen oder Alternativen nennen? es sind auch bei näherem hinsehen kleine schwarze punkte sichtbar und an einer stelle siehts aus wie eine kleine fieberblase...
für mich sieht es auf den ersten blick schon eher so aus als hätte es etwas mit den haarbälgen zu tun...
natürlich wird morgen der tierarzt aufgesucht, dennoch bitte ich um meinungen und rat, da mir das jetzt gerade keine ruhe lässt ...
vielen dank im voraus,
chrishier ein paar bilder. um ranzozoomen, setz ich einen link nach jedem bild für die maximalauflösung.
-
Zitat
Herrliche Bilder - Du hast einen guten Blick für besondere Momente...
Auch wenn es bei DEM Motiv wohl überhaupt keine Ausschuss-Bilder geben wird...
LG, Chris
danke :)
wollt grad noch eins hinzufügen aber find den edit-button nicht?! hmm...
auf alle fälle hier noch ein besonderer freund von ihr :)
Mein Freund "Mogli"
-
weil die nachfrage so hoch ist stell ich hier mal chronologisch (auch die, die ich schon reingestellt hatte) ein paar rein :)
generell läufts sehr gut mit ihr.
stubenrein schon längst
sehr intelligent aber eigenwillig, wie podencos sind
clickertraining läuft super! versteht schnell.
Meine Freundin "Maya"
Mein Freund "Pinto":)
-
Zitat
Und eindeutig irgendwas was mal jagt willkommen im Club
hä??
was? -
ein kleiner schnappschuss, der einfach hier rein muss :)
sie wächst und wächst :)
-
Zitat
Wie lange würdet bzw. habt ihr "nur" konditioniert?laut diesem forum hier kann man nach ein paarmal clickern - leckerli schon beginnen.
ich persönlich habe die konditionierung so gemacht, dass ich ca 30 erbsengroße leckerlis bereitgelegt habe. konditionierung abends begonnen, nach den 30 gleich schluss. am nächsten morgen nochmal dasselbe, und am nächsten abend nochmal. (weil ich eben auch gaaanz sicher gehen wollte)
was ich aber bemerkt habe, dass echt nach ein paar leckerlis schon nach dem click der kopf meiner kleinen richtung leckerlis ging und sie schon geschmatzt hat, weil sie genau wusste jetzt gibts wieder was.
-
Zitat
hallo!
mein frisco hatte das laut vorbesitzer schon sein leben lang und die haben sich nie drum gekümmert....als ich dann kürzlich beim tierarzt war, wurde mir gesagt das es sich um eine "schäferhunds augenentzündung" (bin mir bei dem genauen namen nicht mehr sicher aber die krankheit wurde wohl als erstes bei schäferhunden entdeckt, aber jede andere hund kann sie auch bekommen) handelt. ich bekam daraufhin eine salbe verschrieben die während der anwendung wirklich sehr gut gewirkt hat. die tierärztin sagte aber das es bei frisco nie mehr ganz weggehen wird, da er es ja nun schon seit 12 jahren hat.war der Schlaf im Auge schwarz oder gelb?
Entzündung mittlerweile wieder gut geworden mit der salbe?hab da ein wenig nachgelesen und anscheinend sind die heilungschancen dieser genannten entzündung nicht zu 100% gegeben und die entzündung selbst kann auf dauer zur erblindung des hundes führen.