Beiträge von The007Gretchen

    Ich wiederhole meine Frage nochmal:
    Hast du dich an eine Orga gewandt? Die können dir meist helfen und dem Hund auch zunächst eine Notunterkunft bieten!
    Es ist wirklich sehr löblich, dass du dich dem Hund annehmen möchtest, aber so scheint es leider nicht zu funktionieren. Bitte trete mit Tierheimen und Orgas in Kontakt!

    Zitat

    Mir gehen vor allem die Leute auf den Zeiger, die ein Gespräch über den Hund an meiner Seite mit den Worten beenden "Den nehm ich mit!" oder "Du kommst schön mit mir!".


    Ja, ja, das hatten wir erst gestern Abend wieder!
    Meine Standartantwort darauf ist dann immer:
    "3 x täglich raus, für jeweils min 1 Stunde. Davon sollte auch noch etwas mit dem Hund gearbeitet werden. Etwa 60 Euro Futterkosten/Monat und auf den Monat umgerechnet etwa 100 Euro Tierarztkosten. Ach, und jagdtrieb hat sie auch...viel Spaß!" Man muss ja nicht sagen, dass alles etwas überspitzt ist...
    :lol:


    Besonders witzig finde ich immer wenn mir die Leute nach einem 15 minütigen Gespräch dann streichelderweise mitteilen, dass sie oder ihr Hund vor Schäferhunden ganz fürchterliche Angst haben. Wenn ich dann sage, dass sie ein Schäferhund ist, sind die meisten erstmal sprachlos!


    Bei uns ist die WSS-Flut noch nicht angekommen. Es hat sich wohl rumgesprochen, dass sie nicht so die besten "Familienhunde" sind!

    Habe leider schlechte Nachrichten:
    Fauzi hatte einen Bandscheibenvorfall und muss evtl operiert werden. Daher scheidet der kleine Mann auf jeden Fall bei unserem Treffen aus, da er viel Ruhe danach braucht.
    Ich hoffe dennoch, dass ich mit Corry kommen kann. Aber das hängt noch etwas von Männe ab, ob er sich an dem Tag um das Wurstkind kümmern kann!

    Hallo!
    Wir haben unsere Dackelomi (10kg) auch ab und an tragen müssen.
    Ich hatte dann immer eine Weste mit Gummizug unten dabei. Diese habe ich dann angezogen, den Gummizug knall eng gemacht und das Dacklchen hinein getan, sodass sie mit dem Kopf rausgeschaut hat.
    Im Hochsommer könnte das aber eine ziemlich heiße Angelegenheit werden!
    LG und fröhliches Wandern

    11 Uhr ist von meiner Seite her ok!


    Ihr lacht?
    Wenn Don Fauzo dabei sein sollte sind wir auf jeden Fall mit einem Buggy am Start! :lol:


    Ich schließe mich in Sachen Wegplanung der Mehrheit an. Für uns ist nur der See und ein hübscher Biergarten ausschlaggebend.

    Zitat

    ....hilft nur ignorieren, solche situationen vermeiden und sich nicht aufregen.


    Das finde ich einen ganz wichtigen Punkt, denn wenn du nun beginnst in solch einer Situation rumzupöbeln könnte es bei deinem Hund dadurch zu recht unangenehme Fehlverknüpfungen in Bezug auf fremde Menschen/Hunde kommen.


    Estandia hat mMn alles sehr schön beschrieben.


    Gibt es bei euch in der Nähe eine gute HuSchu die ihr besucht oder besuchen könntet?
    Sprich da mal das Thema an und frage ob der Trainer dir Kontakt zu verträglichen Fremdhunden ermöglichen könnte!