Beiträge von sabrina.riess

    Ja ich weis die Sprünge sind zur Zeit nur 20cm hoch was für sie eigentlich ein "witz" ist denn sie springt sehr hoch.
    Also ich finde je länger ich sie trainiere und sie bei mir ist hat sie nichts von einem Pinscher sondern sehr vieles vom Dobermann. Wenn man sie nicht jeden Tag richtig auslastet (körperlich wie geistig) dann kann man sie keine 5min aus den Augen lassen denn dann sucht sie sich irgendwas was sie zerstören kann und das gibt es bei einem Pinscher nicht (habe mich mit Pinscherbesitzern und einem Züchter unterhalten). Auch ihr aussehen wird immer mehr Dobermannlike sie ist zwar 20-30cm kleiner als ein reiner Dobermann aber ihr gesicht und die Körperform ist wie ein Dobermann und wenn man ihr die Ohren so hinhällt als wären sie kupiert dann sieht man es noch viel mehr.
    Ich lasse natürlich nicht kupieren.

    Ich komme nicht beim Agi Training in die Fortgeschrittenen Gruppe sondern bei BH Prüfungsvorbereitung komme ich von der Anfänger in die Fortgeschrittenen Gruppe.
    Da hast du mich Falsch verstanden. Aber ich muss zuhause üben denn wir kriegen immer Hausaufgaben.

    Mein Trainer der jahrelange Erfahrung hat gesagt sie ist für diesen Sport einfach zu "zart" das würde sie nicht durch halten. Mein Border Terrier Mix Rüde dagegen ist begeistert von dem Sport doch rein "Just for Fun" darf ich das nicht mit meinem Rüden machen da VPG eh schon einen schlechten Ruf hat und wenn jemand das "Just for Fun" macht und ein andere der nicht im Verein ist das rausbekommt dann können da ganz schnell schlimme Gerüchte im Ort kreisen. Na ja somit heißt es erst einmal für meinen Rüden weiterhin BH Prüfungsschema lernen für ihn voll öde.
    Wir hatten jetzt schon 3 Agility Trainingsstunden und ich bin von meiner Hündin echt begeistert. Sie ist normal eher die ängstliche doch im Agility blüht sie richtig auf und sie gehorcht mir in der UO viel besser wie vorher.
    Sie lernt sehr schnell, wir sind gerade beim Aufbau des Slaloms und sie ist echt toll und lernt super schnell.
    Sie wird bestimmt mal ein ganz toller Agility Turnierhund der viele Preise holen wird. Sie ist bisher die schnellste auf dem ganzen Platz und beim Agility. Selbst der hyperaktive Parson Russel Terrier unserer Trainerin ist nicht so schnell und wendig wie sie.
    Meine Trainierin nimmt sich während dem Training wenn sie etwas zeigen möchte gerne meine Hündin raus und führt dies dann einmal vor genauso wie im UO Training (wir kommen am Samstag von der Anfänger in die Fortgeschrittenen Gruppe in der sie dann intensiv auf die BH Prüfung vorbereitet wird wobei es bei ihr nur noch die perfektionierung eine Rolle spielt denn sie kann sonst alles) werden wir immer zu vorführung von verschiedenen Kommandos genommen.
    Ich bin sehr stolz auf sie denn ich kenne keinen Hund seit dem ich im Verein bin der mit 11 Monaten in die Fortgeschrittenen Gruppe kam.

    Also ich habe selbst 2 Hunde.
    1 Rüde und 1 Hündin beide sind kastriert. Der Rüde aus gesundheitlichen Gründen und die Hündin damit nicht ungewollter Nachwuchs entsteht es gibt schon genug Hunde auf der Straße und im Tierheim.
    Also beide verstehen sich prima. Ein Trainer im Hundeverein von mir hat 3 Rüden unkastriert und es gab noch nie rauferein im gegenteil es passiert eher das die 3 von einem einzelnen Hund angegriffen werden.
    Eine Freundin von mir hat 6 Hunde und 2 davon sind Hündinnen der Rest (4) sind Rüden sind aber alle kastriert und da gab es auch noch nie Rauferein ausser als eine Hündin die komplette Meute aufgemischt hat und 2 Hunde von den 6 Hunden fast tötete.
    Also ich finde wenn man Rüde und Hündin zusammen gehalten werden dann finde ich sollte zumindest die Hündin kastriert sein wenn man keine Zucht hat. Denn es muss nicht der eigene Rüde sein der die Hündin deckt es kann auch ein Fremder Rüde beim Spaziergang sein.
    Also ich würde meine Hunde eh immer kastrieren lassen wenn ich nicht gerade eine Zucht habe oder einen Deckrüden haben möchte.
    Aber das sieht jeder anderst.
    Und jetzt dürft ihr alle auf mich losgehen. :hust:

    Also ich bin zwar erst am Anfang um zu den Agility Leuten zu gehören doch ich möchte schon das meine Dobermann Mix Hündin einen sehr guten Grundgehorsam hat und so gut wie möglich die BH Prüfung besteht. Ich finde guter Grundgehorsam ist gerade beim Agility sehr wichtig finde ich.
    Wobei ich sagen muss das ich trotz Agility dann nach der BH Prüfung UO trainiere da dies auch ein wenig hilft das der Hund nicht ganz so aufgedreht wird denn in der UO muss er ruhig und konzentriert sein. Also meine Trainerin ihr Agility Hund ist so nervös und hibbelig da sie nur noch Agility mit ihm macht das er kaum noch die Grundbefehle korrekt ausführt.

    Also ganz so Anfänger bin ich nicht. Ich habe Agility mit meinem Border Terrier Mix (6) trainiert jedoch bekam er dann öfter mal probleme mit den Hinterläufen.
    Also UO ist klar wobei da man bei ihr nur noch alles 100% sichern und perfektionieren muss ansonsten kann sie alles für die Begleithundeprüfung.


    @Fräuleinwolle: Sie ist eine Hündin, wahrscheinlich ein Pinscher Mix aus Spanien, 45cm groß und wird wohl 12kg wiegen wenn sie 1Jahr alt ist.
    Was meinst du das: Wie kannst Du Dir da bei nem 10 Monate alten Hund so sicher sein?
    Womit sicher sein?

    Hallo,
    ich mache ab März mit meiner Hündin Agility anstatt VPG da sie zu sensibel für den Sport ist.
    Nun würde ich sie gerne vorbereiten für Agility bei mir Zuhause.
    Ich habe 1 Hürde, 1 Tunnel, 1 Slalom (mit 4 Stangen, und eine "Pause Box" aus Nylon zum befestigen am Boden.
    Nun sie wird nächste Woche 10 Monate alt und ist 45cm groß, intelligent, schnell wendig aber auch gehorsam.
    Ich würde mich über viele viele Tipps freuen.

    Also mein kleiner Border Terrier Mix habe ich auch für diese Prüfung trainiert und entweder der Hund springt über die m Hürde oder er lässt sie aus was natürlich Punktabzug bedeutet. Deshalb habe ich ihn soweit trainiert das er auf die Hürde springt (gibt zwar ein klein wenig Punktabzug) aber besser als gar keinen Punkt und die A-Wand ist kein Problem wenn der Hund die m Hürde schafft.
    Mein Terrier Mix ist nur 40 cm hoch und knapp 10kg schwer, trotzdem trägt er sogar das 2kg Holz und kann sich noch mit erhobenen Kopf vor mich setzen. Also man muss echt staunen was so ein "kleiner" Hund alles leisten kann.
    Mit meiner kleinen Dobi Mix Hündin werde ich eventuell auch mal die VPG A Prüfung ablegen wenn sie die Stockschläge aushält die sie 2mal bekommen.
    Wenn sie das aushält was ich eigentlich schon glaube dann werden wir öfter Prüfungen im VPG A ablegen jedoch warscheinlich nicht im VPG 1-3 da wir im moment keine Fährte trainieren da ich noch auf meine Eltern angewiesen bin mit dem Fahren.

    Ja ich lege ihn auch immer auf die Seite nur wenn ich den Rücken entlang der Wirbelsäule mache und die Brust dann muss er sitzen oder stehen.
    Ja also ich trimme ihn jeden Monat mal da ich immer mit einem gepflegten Hund rumlaufen möchte.