danke dachte echt es wär mit ihm was nicht in ordnung
Beiträge von filou und ich
-
-
hallo erstmal
wir habn einen 4 monate alten mischlingswelpen.
er ist eigentlich total lieb auch zu anderen hunden .. nur wenn wir bei einem anderen hh eingeladen sind benimmt er sich komisch.
wen die hundis nach dem raufen einen schüssel wasser bekommen ist er gleich der erste und schubst die anderen weg..wenn er fertig hat lässt er die anderen nicht trinken sondern wirft die schüssel um wenn das nicht geht setzt er sich rein oder plantscht es mit der pfote raus
zuhause hat er das echtnoch nie gemacht!
ich dachte mir lange nicht viel dabei sondern sagte immer nur nein oder lenkte ihn ab. jetz sagte ine alte dame mein hund wäre bösartig und würde den anderen mit absicht das wasser wegnehmen ..aber ich weis nicht das kann ich mir nicht so vorstellen..kann das sein?
lg tee -
ja aber es gibt doch auch welpen im tierheim..
und da sie ja nicht umbedingt auf eine rasse fixiert ist und vieleicht auch gar keinen reinrassigen haben muss würde ich auf jeden fall erst mal ins tierheim schauen..
ich find die hunde dort haben eine chance verdient!
und auch wenn ich rassen hh sagen hörte mit mischlinge kann man keinen hundesport machen usw. aber das kann man und läuse haben sie auch nicht mehr als rassen hunde
was weathenfan sagt würde ich beachten aber das ist bei hund zu hund unterschiedlich. bei einem tier aus dem tierheim können die beiden sich auch erstmal bei einem gassi gang kennenlernen und feststellen ob sie sich auch "riechen" können.
lg tee -
würde mich dann allerdings nach der vorgeschichte und dem grund der abgabe informieren! mit einem wesensgestörten hund der vieleicht agressiv oder total verängstig ist wirst du wahrscheinlich noch nicht zurechtkommen..es gibt dort aber auch echte traumhunde und welpen in die man sich sofort verliebt!
-
hallo cagla
ich find du hast die optimale situation für einen hund.
ich hab auch vor zwei monaten einen welpen bekommen (bin 15) und bin total happy. arbeiten denn deine denn eltern nicht? oder arbeiten sie nachmittags... ist den euer hund nur der hund deiner eltern oder warum möchtest du einen eigenen? hast du da auch schon aufgaben übernommen?
da ihr ja schon einen hund habt denke ich du weist was mit einem welpen alles auf dich zu kommt und auf was du alles verzichten müsstest. wie wärs den mit einem hund aus dem tierschutz oder tierheim inder nähe?
ich find wirklich das du einen eigenen hund haben könntet
lg tee -
hallo gina
also bei uns hats schon gereicht konsequent die regeln einzu halten, beim gassi gehn zu sagen wos langeht und das spielen zu unterbrechen wenn man will und nicht zu warten bis er aufhöhrt. bei zerrspielen hab ich gehört solltest du ihn nicht (immer) gewinnen lassen.
manche lassen den hund auch nicht vor einem aus der tür gehen, das find ich aber nicht umbedingt notwendigund eher altmodisch. :/
also wir machen das nicht..
wichtig ist nur das du selbstsicher und ruhig bist und nicht immer auf sein winseln und betteln reagierst ( also wenns ums spielen oder leckerchen geht)
unserer hat das schnell kapiert obwohl wir nicht viel gemacht habenlg tee
-
LuRi war de trainerin die jutta comploi?
-
LuRi hoi decht noa südtirola!
delfin ich würde das nicht empfehlen..überall leinenpflicht, keine möglichkeiten mit dem hund schwimmen zu gehen und jetz ist auch noch die tollwut ausgebrochen..naja ganz so schlimm ist es nicht man kann ja wandern gehen
das mit der tollwut ist ja nächstes jahr wahrscheinlich schon vorbei..
kaltere see ist toll aber für mich ist das pustertal oder das gadertal fürs wandern immer noch am schönsten..lg tee
-
also wir wollten uns ein geschirr von blaire bestellen, sind uns aber über die farbe nicht ganz einig geworden...jeder hat nen anderen vorschlag alle ganz verschieden.. das wär unser hund..und das sind unsere vorschläge:
pfauenaugebitte helft uns..
lg tee
MaYaL ich würd das toll finden auf deinem hund würde was knalliges draufpassen..ich find braun türkis super
-
hallo unser filou ist jetz 3 1/2 monate alt und hat sich vom stubenhocker zum wahrhaftigem endlos gassi geher entwickelt..
schon denn am morgen steht er am gartentor und bellt die leine an.
wir befolgen die ratschläge unserer bekannten und gehen nur 20 min wenn wir dann zuhause sind geht er erstmal essen und will sofort wieder toben und spielen..da das am abend auch so geht gehn wir jetz schon auchmal eine 3/4 h... dann kommt er heim und ist einigermasen ruhig. ist das zu lang für ihn? man merkt ihm beim spazieren gehn nichts an er läuft auch immer vor uns her und wartet immer wieder ungeduldig auf uns.. er sitz dann nie ruhig sondern rennt die ganze zeit auf und ab also auch nach 40 min ist da noch kein anzeichen von müdigkeit..spazieren gehn heist bei uns gemütlich durch den wald zu schlendern und immer wieder stehen bleiben um mit anderen hh zu reden und sie spielen lassen usw.
ist das zuviel? aber nach 20 min kommt er nach hause und sofort gets ans bälle werfen und fangen spielen..das ist aber nicht das was ich um halb 10 abends vorhab :/ ...also es ist nicht so das wir nicht mit ihm spieln! sicher 2-3 h am tag.. er schläft auch wenig für sein alter.lg tee