Beiträge von Hilda

    Im Sommer gehe ich meistens in ganz normalen Klamotten.


    Ansonsten habe ich meine älteren Jeans zu "Hundejeans" gemacht und ziehe die zu längeren Runden an. Ist es nass und matschig habe ich von JW eine wasser- und winddichte Hose. Knöchelhohe Schuhe hab ich auch von JW und liebe sie, total bequem! Wie das Modell heißt, hab ich aber gerade vergessen.
    Ganz neu sind meine wasserdichten Gummischuhe. Die kommen in letzter Zeit oft morgens zum Einsatz, wenn das Gras noch nass ist (ich wohne hier auf dem Land, da sind die Wege eher nicht befestigt).
    Brauche ich Frühjahr/Sommer/Herbst eine Jacke, nehme ich eine dünne Softshell-Jacke zum drüber ziehen.


    Im letzten Winter war ich bei Schnee mit einer Skihose und Skiunterwäsche drunter unterwegs. Die Jacke für den Winter ist von Vaude und ich hab sie mal günstig in denen ihrem Hausverkauf erstanden.
    Winterstiefel bei Schnee sind von Sorel und mit denen hatte ich nie kalte Füße!


    Liebe Grüße
    Christin

    Hilda hat eine neue Macke entwickelt, die ich beim ersten Mal sehr süß fand, die ich aber in Zukunft versuche zu unterbinden: wenn sie länger alleine ist, springt sie auf den Küchentisch, der direkt am Fenster steht, und schaut aus den Fenster bis ich wieder komme :lachtot: Sie macht dabei auch nichts kaputt, sondern schaut anscheinend einfach nur aus dem Fenster... Trotzdem mag ich sie nicht öfter auf dem Tisch haben und werde etwas dagegen unternehmen :p


    Gestern ist eine Freundin auf einem THS-Turnier gestartet und ich war mit zum Zuschauen. Dabei hab ich mal wieder festgestellt, dass das nicht so wirklich meine Welt ist. 90 % der Teilnehmer brüllen den Hund an, ziehen an den Ohren, rucken an der Leine, dass der Hund nur so durch die Gegend fliegt... Begleitet wurde das ganze von ununterbrochenem Aussie-Gekläff aus allen Richtungen :( :


    Ist das bei Agi und Obe turnieren auch so oder sind da die Umgangsformen gepflegter?


    Herzlichen Glückwunsch übrigens an alle Erfolgreichen!!!

    Meine Hündin bekommt seit einigen Monaten Lupovet (IBDerma).
    Sie verträgt es gut, hat schönes Fell und der Output ist auch in Ordnung. Mein Problem mit dem Futter ist aber, dass Hilda davon einfach nicht satt wird und abnimmt, wenn ich ihr nicht einiges mehr füttere. Sie wiegt knapp 20 kg (eher 19) und bekommt mittlerweile 350 g IBDerma und zwischen 200 und 400g Nassfutter (RN oder TC). Und das finde ich doch eher viel und werde daher nach diesem Sack das Futter wechseln, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass sie immer noch ständig Hunger hat (und das war vorher nicht so).


    LG Christin

    Katha, herzlichen Glückwunsch zum geplanten Nachwuchs!!! Bekomme ich auch eine PN? Bin schrecklich neugierig und würde zu gerne wissen, ob mein "Verdacht" stimmt (du hattest mir schon mal von einen Wunsch erzählt ;) ) :D


    LG Christin

    So süß die Kleinen! Eine Freundin von mir züchtet auch und hat auch gerade einen Wurf, die sind auf den Fotos auch sooooo süß!


    Nachdem ich ja vor einiger Zeit gerne eure Meinung zum Thema Zweithund wissen wollte, wollte ich euch heute auch Bescheid sagen, dass Hilda erst mal Einzelhund bleibt. Ich war mir die ganze Zeit unsicher und hab mir viele Gedanken gemacht. Letzendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Leben mit Hilda in letzter Zeit total entspannt ist und ich froh drüber bin. Ein zweiter Hund, und sei er noch so lieb und gut erzogen, hätte da sicher doch wieder Unruhe reingebracht. Und dann wäre ja noch die Auslastung dazu gekommen. Ich hätte, im Moment zumindest, Angst gehabt, dass ein Hund zu kurz kommt oder ich wahnsinnig Stress habe, um zu verhindern, dass es so ist.
    So ist die süße Maus jetzt zu einer Familie gezogen, die vor kurzem ihren BC einschläfern lassen musste und ist dort hoffentlich glücklich!

    Huhu!


    Ich hab die Hündin noch nicht live gesehen, möchte das aber auch erst, wenn ich mir grundsätzliche Gedanken gemacht habe und eine grundsätzliche Entscheidung ob ja oder nein getroffen habe. Und dann müsste ich halt sehen, ob sie sich mit Hilda versteht!
    Nur überlege ich jetzt halt ganz viel: Wie wäre das mit zwei Hunden? Zeit? Geld? Und hundert andere Sachen...