Beiträge von Hilda

    Fotos kommen bald! Ich muss sie noch hochladen ;)
    Wir waren übrigens in Burgund und es war einfach herrlich. Alte Dörfer, totale Einsamkeit, kilometerlange Wege durch die Pampa und als einzige Gesellschaft viele, viele Charollais-Rinder auf ihren riesigen Weiden. Wir hatten ein tolles Ferienhäuschen mit einem abgeschlossenen, kleinen Hof, in dem Hilda sich frei bewegen konnte. Und das Wetter war auch klasse zwischen 20 und 25 Grad tagsüber, aber morgens und abends schön kühl.

    Danke Jenny! Du findest mich also nicht ganz so widerwärtig und ekelhaft und findest Hilda hätte was besseres als mich verdient?
    Ich versuche mir auch zu sagen, dass sie wahnsinnige Probleme haben muss. Und nächstes Mal geh ich mit Sicherheit weiter! Heute dachte ich ja zuerst, dass ich noch was vernünftiges sagen könnte, aber solche versuche spare ich mir beim nächsten Mal :( : Und langsam beruhige ich mich auch wieder ein Bisschen.

    Darf ich mich kurz ausheulen, bitte?
    Ich habe gerade eine andere Hundehalterin getroffen. Ich weiß von ihr, dass sie psychische Probleme hat (sie erzählt es jedem, ob mans wissen will oder nicht). Vor ca. 3 Monaten hab ich sie zum letzten Mal "aus der Nähe" gesehen und heute hat sie mich angesprochen, dass sie mir was sagen will. Und dann fing sie an mich anzuschreien: ich wäre wiederwärtig und ekelhaft, seit ihrer ersten Begegnung wäre sie angepisst von mir. Wegen Abschaum wie mir müsste sie eine Therapie machen, weil sie kotzen müsste, wenn sie mich sehen würde. Schon immer würde ich sie schlecht behandeln, hätte sie mich früher getroffen um mir die Meinung zu sagen, hätte sie noch was ganz anderes mit mir gemacht.
    Und das hat sie dann einige Male wiederholt. Ich war so fertig, ich wusste überhaupt nicht was los ist. Noch nie hatte ich näheren Kontakt zu der Frau als einen gelegentlichen Spaziergang mit den Hunden. Vor ca. 3 Monaten hab ich ihr mal gesagt, dass es nicht so nett ist, ihren Hund abzuleinen und zu Hilda zum Spielen zu schicken, wenn sie sieht, dass ich Hilda anleine und selber schick angezogen bin und nicht nach Hunderunde aussehe. An dem Tag wollte ich mit Hilda wegfahren und wollte halt, dass sie hinterm Haus schnell Pipi macht. Reicht das schon als Auslöser für sowas?
    Ich bin zu Hause erst mal in Tränen ausgebrochen, weil ich mich so furchtbar aufgeregt habe...


    LG Christin

    Zitat

    hallo,


    da hast du sehr viel glück gehabt, an sowas zu geraten. hat seltenheitswert. dazu kann man nur gratulieren! :D


    gruß marion


    Finde ich auch! Und ich sag es meiner Trainerin auch öfter, dass Hilda und ich so glücklich mit ihr sind!

    Ich würde sagen, die HuSchu, zu der ich gehe, ist weder modern noch klassisch nach deiner Definition.
    Die Trainerin ist Diplom-(Verhaltens-)Biologin, relativ jung und betreibt die HuSchu nebenberuflich. Die Gruppen sind mit 4-6 Hunden relativ klein (hier in der Gegend sind 15 Hunde auf dem Platz keine seltenheit) und es wird auf jeden einzeln eingegangen. Es gibt kein vorher festgelegtes Schema, in das der Hund passen muss, sondern es wird geschaut, wie es für das Hund-Mensch-Team am besten funktioniert! Leckerlies gibt es übrigens auch, die werden aber nicht einfach wahllos in den Hund gestopft.
    Sie bietet "normale" Gruppenstunden an. In dem Rahmen gibt es auch eine BH-Vorbereitungsgruppe. Die BH selbst macht sie dann mit einem Verein zusammen, der ein Stück entfernt ist.
    Außerdem bietet sie gelegentlich Kurse (Clickern, Dummy, erste Hilfe am Hund...) an.
    Den Preis finde ich mit 5 € pro Stunde übrigens relativ "unmodern" :smile:


    In einem Verein war ich zur Welpenstunde. Das war nichts für uns. Da bekam ich doch glatt den tollen Tipp, es bei einem ziehenden Welpen mal mit einem Würgehalsband zu versuchen... Auch der Tonfall war eher Kaserne als Freizeitort!