ZitatGeht mir grad genauso!
Ich warte auch auf Peanuts erstes Halsband!
Wo hast du denn bestellt? Hildas kommt von soookuhl-hundetrends
ZitatAlles anzeigenIch war heute mit Muck beim Tierarzt:
Das Theater ging schon am Parkplatz los, Muck wollte nämlich nicht aus dem Auto aussteigen. Mit gutem Zureden schaffte ich es dann doch.
Die erste Tür in die Praxis ging auch noch verhältnismäßig einfach, aber bei der zweiten Tür ins Wartezimmer/Anmeldung fing mein Hund an zu streiken und stemmte sich dagegen. Ich musste ihn dann am Halsband kurz halten und reinführen. Während des Wartens hat er sich dann so gegen die Wand gedrückt, dass ich ihn fast abkratzen musste, als wir drankamen. In der Mitte des Wartezimmers auf dem Weg in den Behandlungsraum machte mein Hund dann einen Liegestreik, sodass sie Ärztin schon fragte, ob Sie ihn dort behandeln soll. Mir war des so peinlich, die anderen Leute im Wartezimmer hatten aber was zu Lachen mit meinem Clown
Die Tierärztin und die Helferinnen sind wirklich total nett, aber bei meinem Hund sind sie unten durch...
Wie kann ich meinem Hund den Tierarzt wieder schmackhaft machen?
Das nächste Mal, wahrscheinlich muss ich schon am Samstag wieder mit ihm hin, nimm ich ihm Leberwurst in der Tube mit und versuch's damit.
Haben/hatten eure Hunde auch so Probleme beim Tierarzt und was kann man dagegen machen?
Hilda liebt ja den Tierarzt und was sie dort besonders liebt ist, dass TA und Helferinnen füttern. Das war auch schon immer so. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit?
Schon als ich mit Hilda beim ersten Mal beim TA war, gabs sofort nach betreten der Praxis Leckerlie und das quasi ununterbrochen bis wir wieder gegangen sind. Und ein "Abschiedsgeschenk" in Form von Kauartikel (Pferdemagen...) gibts auch immer mit