Beiträge von Hilda

    Ich hab mal eine Frage an euch:
    Hilda und ich gehen zur Zeit sonntags und montags "ganz normal" zur Hundeschule und dienstags in einen Verein zum Obedience. Und nun schau ich mir Hilda heute an und stelle fest: die ist jetzt schon total müde :sleep: Klar kann sie bis heute abend ausgeschlafen haben, aber ist das sinnvoll? Es war die letzten Male ja nicht anders...
    Und dann kommt noch dazu, nach den drei Tagen "Programm" machen wir einen oder zwei Tage Pause, in denen wir nichts "hundeplatziges" üben (sie mag dann auch nicht mehr). Aber dadurch habe ich dann schon wieder das Gefühl in "Trainingsverzug" zu kommen. Langsam fühle ich mich an meine Schulzeit erinnert und die Frage, ob ich auch alle meine Hausaufgaben (gut genug) gemacht habe :headbash:


    LG Christin

    Zitat

    Natüüüürlich, ich hab mich verguckt sorry, man ja klar, Odin wie geil



    Genau, Hilda und ich dürfen am Wochenende hoffentlich die beiden Checker kennenlernen :D Und wir freuen uns schon total (hab Hilda schon mal verraten, dass sie am WE noch andere Aussies kennenlernen darf ;) ) :rollsmile:

    Jeeeennnnyyyyyyyyy, wo bist du? Hast du es dir schon anders überlegt? Hilda ist gerade im Purzelbaum aus ihrer Kudde gefallen und hat dabei ganz laut geschrien! Kann der Doink das auch? Nicht bellen, sondern schreien? Ganz komische Geräusche sind das...
    Wenn du sie nicht mehr willst, Sabrina möchte sie ja jetzt auch :headbash: Vielleicht sollte ich sie auch an den Meistbietenden versteigern? :lol: :lol:

    Hilda hat heute vormittag ihre Wurmkur bekommen und die TÄ meint, dass die Biester bis morgen alle weg sein sollten :smile: Heut früh war sie ziemlich müde, da hab ich mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt ist sie wieder gaga wie immer :D In zwei Wochen wird nachentwurmt und das wars dann hoffentlich.
    Bandwürmer meinte die TÄ übrigens und sie fand es gar nicht so schrecklich wie ich.

    Der Verein, in dem ich mal zur Welpenstunde war, handhabte das auch ungefähr so. Die Welpenstunde war sehr nett gemacht, aber alles was danach kam, hat mich schon beim Zuschauen gegruselt.
    Ich bin dann zu einer "normalen" Hundeschule gegangen bzw. gehe dort immer noch hin. Da sind Hund und ich glücklich und zufrieden, freuen uns aufs Training und der Umgangston ist nett und sehr leise!
    Da ich doch gerne in Richtung Hundesport was machen möchte, bin ich dann letzte Woche zum ersten Mal in einem Verein gewesen, den ich in der HuSchu empfohlen bekommen habe (sie machen die BH-Prüfungen zusammen). In diesen Verein werde ich auch weiterhin gehen, obwohl der Weg etwas weiter ist. Aber auch dort ist eben der Umgangston sehr freundlich und ruhig (nicht nur der Hund kriegt die Krise, wenn so rumgeschrien wird, sondern ich auch), es herrscht kein Druck und der Hund ist Partner und nicht Sportgerät!


    Also: Weitersuchen lohnt sich!


    LG Christin

    Ich komme gerade vom Tierarzt, Hilda hat Bandwürmer. Die Wurmkur ist schon im Hund und bis morgen sollten die Viecher weg sein :smile: Die TÄ fand es nicht so tragisch, hat mir aber auch geraten, mich von der mäusefressenden Freundin fernzuhalten, weil Mäuse Bandwurmüberträger Nr. 1 sind. In 2 Wochen wird nach entwurmt und dann ist hoffentlich alles gut :smile: