Beiträge von Hilda

    Jenny, ich kann mir vorstellen, was ihr jetzt an Miete bezahlt. Kenne ja Leute dort: Münchner Vorort, Doppelhaushälfte mit Garten. Kannst du dir vorstellen, was die an Miete zahlen? Da kuck ich so :shocked: :shocked: :shocked:

    Ich kann auch nicht verstehen, wie man arbeiten kann, wenn der Hund weggelaufen ist. Aber die TÄ sagte halt, er dürfte auf der Arbeit nicht weg :( : Die Hündin ist ja neu bei ihren Besitzern und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie vielleicht aus einem der umliegenden Tierheime hier kommt. Ich wohne ja in RLP und hier sitzen ja momentan einige Aussies im Tierheim (hier in der Nähe auch!) wie ihr sicher wisst. Und diese Hunde haben ja wohl auch vorher nicht allzu viel kennengelernt. Daher vielleicht auch die Panik und Verwirrung der Hündin?

    Huhu!


    Ich hab heute morgen einen Anruf von meiner Tierärztin bekommen mit der Frage, ob Hilda zu Hause sei. Da war ich schon etwas irritiert. Sie hat mir dann aber erzählt, dass bei ihnen in der Wohngegend (sie wohnt einige Orte entfernt) ein herrenloser Aussie gesehen wurde. Der ganze Ort hat ihn schon gesehen, keiner kann ihn anfassen oder einfangen :( : Naja, Hilda lag Gott sei Dank, gerade neben mir. Ich hatte nur in dem Moment keine Zeit, weil ich zum Arzt musste, habe aber später einer Freundin, die auch Aussies hat, eine SMS geschrieben und meiner Trainerin Bescheid gesagt.
    Das arme Aussie-Tier hat mir ziemlich leid getan!
    Also hab ich, wieder zu Hause, bei unserer TÄ angerufen und nachgefragt, ob sie was Neues gehört hat. Hatte sie auch: Der Halter der kleinen blue-merle Hündin ist gefunden, ist aber auf der Arbeit und darf von dort nicht weg. Die Hündin hat er erst seit einer Woche und sie hat sich gestern abend erschrocken und ist über den Gartenzaun gesprungen. Sie muss die ganze Nacht durchgelaufen sein, denn meine TÄ ist ca. 20 km vom Wohnort des Besitzers entfernt...
    Die TÄ hat mir dann aber leider nur noch sagen können, dass die Hündin wieder verschwunden ist und in Panik über eine Straße gelaufen ist, wo sie fast einen Unfall verursacht hat. Mittlerweile könnte sie wieder überall sein. Tierheim und Polizei hat sie verständigt. Sie schien ihr völlig panisch und verwirrt...


    Ich finde das irgendwie ganz schrecklich :( :

    Hallo!


    Hilda ist gerade das erste Mal läufig. Seit Beginn der Läufigkeit gebe ich ihr "Ophyll" von Fortan mit Chlorophyll. Chlorophyll soll den Geruch überdecken. Ich war mir vorher nicht ganz sicher, ob es wirklich hilft, aber wir haben bis jetzt, Gott sei Dank, gar keine Probleme mit Rüden!
    Ich gehe mit Hilda meistens an der Schleppleine spazieren, weil ich da ein sichereres Gefühl habe. Morgens läuft sie ohne Schlepp, da ist hier nie jemand unterwegs...
    Ich gehe aber trotzdem ganz normal mit ihr spazieren, halt öfter mal Wege, auf denen wir niemanden treffen, aber nicht kürzer, denn sie braucht doch trotzdem Bewegung.


    Liebe Grüße
    Christin

    Nadine, ich drücke euch die Daumen, dass morgen wieder ein guter Tag für euch ist!


    Für uns war heute ein guter Tag! Ich hatte unsere Trainerin um ein Einzeltraining gebeten, weil Hilda in letzter Zeit (das letzte Mal vorgestern) im Freilauf fremde Leute angebellt hat und mir das ziemliche Sorgen gemacht hat. Wir konnten uns heute also gleich treffen. Isabel wollte Hilda gerne zuerst Mal an der normalen Leine unter vielen Leuten sehen und wir waren zusammen am Aldi/Rewe/DM/Fressnapf - Parkplatz. Hilda hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, kein Gepöbel. Aber mir war es einfach wichtig, dieses Problem sofort mit kompetenter Hilfe anzugehen und bin froh, dass wir es jetzt auch so machen. Nächstes Mal treffen wir uns bei mir zu Hause zum Spazieren gehen und Isabel bringt Leute als "Übungsobjekte" mit. Sie war auf jeden Fall sehr zuversichtlich und hat es gut geschafft mir die Unsicherheit zunehmen und ich habe einige Tipps mit auf den Weg bekommen, die ich jetzt umsetzen und üben kann.
    Zum Abschluss waren wir noch im Fressnapf, ich habe einen Clicker erstanden und die Grundlagen des Clickerns erklärt bekommen. Durfte dann sofort mit Hilda anfangen und später noch an Isabels Hündin weiterüben :smile:


    Fröhliche Grüße
    Christin

    Nadine, ich hab auch so ein Exemplar + Story!
    Am Samstag kam bei 20 m von unserer Haustür eine Volkswanderungsroute vorbei. Ich bin mit Hilda zum Gassi gehen raus und vdirekt vor der Tür fing sie aus irgendeinem Grund an zu bellen. Ich bin kurz stehen geblieben. Und in dem Moment kam so ein Volkswanderer, bleibt stehen, stützt die Hände in die Hüfte und glotzt den Hund an, der daraufhin erst richtig loslegt... der blöde Typ bleibt immer noch stehen, grinst und kuckt. Ich hab dann Hilda neben mir absitzen lassen, sie hat die Klappe gehalten. Dann hab ich die Hände in die Hüfte gestützt und gebrüllt "Amüsieren Sie sich gut?" und bin genauso stehen geblieben bis der weitergegangen ist.


    LG Christin

    Ich war letztes Jahr mit Hilda in Burgund und an der Ostsee.
    Burgund war ganz klasse, herrliche Wege zum Spazieren gehen und Seele baumeln lassen! Werde dieses Jahr wieder hinfahren!
    An der Ostsee hats Hilda auch gefallen. Schwimmen findet sie nämlich ganz klasse! Was ich leider gar nicht toll fand war, dass die Hunde in dem Kaff, in dem wir gewohnt haben, alle ohne Besitzer spazieren gegangen sind. Ich hab mich da tierisch drüber aufgeregt :zensur: , nach einer Woche, kannte ich alle Hunde des Ortes, aber keinen einzigen Mensch dazu und konnte immer sehen, wie ich von denen loskomme...
    LG Christin