Beiträge von Hilda

    Franzi, bei Ebay gibt es übrigens einen Shop, die Schilder und Aufkleber individuell herstellen. Zauber der Farben heißt er, glaube ich. Die Sachen von denen finde ich ganz toll!


    Hilda ist seit heute das erste Mal läufig. Sie ist total kuschelig, möchte nur noch auf dem Schoß sitzen und schläft viel. Wir machen uns also einen faulen Tag, obwohl wir 12 Grad und Sonne haben :D


    Gammur, machst du Fotos auf eurem Aussie-Treffen?

    Darf ich mich kurz aufregen?


    Aber vorab: mit Hildas Bein scheint alles ok zu sein, nur schüchtern ist sie heute


    Ich wohne auf dem Land, hinterm Haus fangen direkt die Weinberge an. Das heißt, die Strecke, die ich Hilda an der Leine lassen muss, ist sehr übersichtlich.
    Leider gibt es hier nur bekloppte Hunde oder bekloppte Hundebesitzer. Auf unseren Spaziergängen treffen wir häufig einen sehr netten (aber überhaupt nicht erzogenen) Hund und die :zensur: Hundehalterin. Mittlerweile darf Hilda mit dem Hund spielen und tut das auch sehr gerne. Wenn ich aber sehe, dass ein weiterer Hund an der Leine in unsere Richtung kommt, rufe ich Hilda zu mir, denn ich weiß, dass sie ansonsten gerne mal hinläuft, um zu schauen, ob da noch ein Mitspieler ist. Bei Hildas Spielkameraden kann man glauben, er hat diese Situation erfunden (hört ja auch überhaupt nicht!)
    Heute also genau diese Situation, ich rufe Hilda. Die andere Hundehalterin kann das mal wieder überhaupt nicht verstehen, "dass ich so vorsichtig bin", denn sie und ihr Hund haben ja keine Angst vor Fremden Hunden :hilfe:
    Dass ich auch keine Angst vor Fremden Hunden habe, sondern es einfach nur höflich finde, versteht sie gar nicht, denn ihrer tut ja nix :roll:


    Und sie lässt ihren Hund immer ohne Leine laufen, denn bei dem Glatteis, könnte sie ihn ja sonst auch gar nicht festhalten :headbash: Auch an Straßen... Hilda muss an Straßen an die Leine, mir ist es anders zu unsicher.
    Da denke ich immer, dass Glück muss mit den Blöden sein. Ihr Hund läuft kreuz und quer über die Straßen, so im 20 Meter Radius um sie rum...


    AAAAHHHHHHHH, da könnte ich schreien!
    Sorry, aber es musste mal raus :datz:

    Es war antipathie auf den ersten Blick! Und dabei hatte ich vorher noch am Telefon gesagt, dass Hilda sich mit jedem versteht. Naja, weiß jetzt, dass das nicht so ist :hust:


    Hab sie mir auch noch mal angeschaut und nur das eine Loch im Bein gefunden. Hat halt genau Zahngröße und das Blut sieht man auf weißen Beinen besonders gut.
    Girlie musste aber auch jede Menge Haare lassen. Überall waren schwarze Haarbüschel zu auf dem Schnee zu sehen :hust:


    Muss ich am Bein eigentlich irgendwas machen? Oder reicht es, das im Auge zu behalten?


    Girlie und Izzy waren übrigens sehr cool :gut:

    Oh, Crash und du hattet ja einen abenteuerlichen Tag!


    Bin gerade von Edwina und noch einer kurzen Runde mit Hilda zurück. Bei Edwina wars supernett und das Halsband ist ganz toll! Nur Girlie und Hilda haben sich leider gar nicht verstanden. Es gab eine riesige Weiberzickerei :shocked: , woraufhin Hilda ins Auto musste. Seit wir wieder zu Hause sind ist Hilda ziemlich schüchtern und liegt ganz still unterm Stuhl. Und beim Reinkommen hier, hab ich ein Loch in ihrem Bein entdeckt :( : Weiß aber nicht, ob das von dort ist, oder ob sie sich das hier auf unserem kurzen Spaziergang im Dunkeln geholt hat.