Beiträge von Hilda

    Ungefähr so wie l`eau es beschreibt, habe ich es meiner Hündin auch beigebracht. Wir haben eine Trainingsstunde in der Hundeschule dafür gebraucht, um die Grundlagen zu legen (da hatte sie das Prinzip verstanden), danach hab ich halt konsequent zu Hause weitergeübt. Die Richtung wechsele ich auch, bevor Zug auf die Leine kommt, sondern, wenn sie unaufmerksam ist, nur einen Schritt vor mir... Ich hab gerade die letzten Tage bemerkt, dass Hilda wieder unafmerksamer geworden ist, weil ich es war und heute einen Intensivtrainingstag eingelegt. Problem scheint wieder behoben!


    LG Christin


    Edit: Was ich vergessen hatte: Ist sie einfach nur in der richtigen Position gelaufen, habe ich nichts gesagt und als vollkommen normal hingenommen. Läuft sie aber in der richtigen Position und schaut mich dabei an, wird sie gelobt!

    Ein frohes neues Jahr ihr Lieben!


    Bei uns war es auch recht ruhig. Hilda hat kurzzeitig geglaubt, dass sie die Wohnung verteidigen muss. In der Zeit hab ich mir überlegt, dass ich müde bin und schlafen möchte und hab den Hund einfach mitgenommen. Dann war auch gleich Ruhe und wir haben friedlich bis heute morgen um 11 geschlafen :ops:


    Liebe Grüße
    Christin

    Huhu :winken:


    Bei uns ist auch alles ruhig. Hilda verschläft die Knallerei bis jetzt. Wir waren um 19.30 Uhr draußen, Hilda hat sich durch die Knallerei noch nicht mal beim Schnüffeln stören lassen. Hoffentlich bleibt es so!


    Nocte, ich hab Hilda auch erst vor kurzem registriert (Oktober?) und von jeder Seite ein Bild beigelegt. Steht aber auch, glaube ich, auf dem Registrationsteil drauf. Und ich hab auch Bilder in der Landschaft beigelegt. Das eine genau von der Seite, das andere schräg von vorne.


    Guten Rutsch wünschen euch
    Christin und Hilda

    Meine Aussie-Hündin fixiert auch gerne. Bei ihr folgt aber danach ebenfalls nichts. Fremde Hunde werden auch fixiert ohne, dass es bis jetzt Probleme gab. Sie versteht sich mit jedem! Und auch fremde Leute und alles andere, was du beschrieben hast. Sie fixiert bis sie "fertig ist" und dann geht sie weiter. Sie bellt nicht, knurrt nicht und läuft auch nicht. Ich lasse sie meistens, stört es mich in irgendeinem Moment sag ich "schau".


    LG Christin

    Wenn ich nach Hildas Rasse gefragt werde, ist die Antwort zu 90% : "Der fordert einem aber" oder "Der braucht ja soviel Bewegung". Die Leute kommen gar nicht auf die Idee, sowas auch zu wollen, weil sie schon soviele negative Vorstellungen im Kopf haben. Ist aber vielleicht auch besser so!



    Langsam fühle ich mich von Wildviechern verfolgt. Hab in den letzten Tagen 5 Kaninchen, einen Fuchs, heute 2 Rehe und vorgestern die Wildschwein-Familie getroffen. Und von den Wildschweinen abgesehen, alle direkt hinterm Haus. Vor Hilda war mir gar nicht bewusst, dass ich in einer so wildreichen Gegend wohne...
    Hat keiner von euch einen Tipp, wie man sich bei einer Begegnung mit Wildschweinen richtig verhält?


    Liebe Grüße
    Christin


    Bina: viel Glück!

    Huhu!


    Hab gerade gesehen, dass es hier ja noch zwei andere PoWi-Studentinnen gibt. Find ich witzig :D


    Crash: Ich hab in der Hundeschule einen Futterdummy-Kurs gemacht, nachdem mein erstern Versuch auch gescheitert war. Hab es einmal mit einer Freundin probiert (ihre Hunde haben den Dummy von Anfang an und immer sofort gebracht), aber Hilda war da nicht so umkompliziert wie ihre Hunde.
    In der Hundeschule haben wir es dann in kleinen Schritten aufgabaut und ich hab dann unter der Woche zu Hause weitergeübt, um es zu festigen. Jetzt ist es überhaupt kein Thema mehr!


    Könnt ihr mir sagen, was man macht, wenn man im Wald eine Wildschweinfamilie trifft? Ist mir vorgestern passiert und ich hab so :shocked: gekuckt und gehofft, dass sie uns in Ruhe lassen. Haben sie auch Gott sein Dank! Aber was hätte ich gemacht, wenn Papa Wildschwein uns interessant gefunden hätte? Der kann bestimmt schneller rennen als ich :???: ?


    Liebe Grüße
    Christin