Beiträge von Sonneneu

    Zitat

    die frage würde mich auch mal interessieren....wann fängt das an?....jemand in nem anderen thread hat nen 4 monate alten hund und der hebt schon das bein.! is das denn so extrem unterschiedlich von hund zu hund?


    Wie alt ist Deiner denn? und ist er eher groß oder klein, ich habe gehört, dass es bei größeren später losgeht - so normalerweise... - , aber "schön" zu wissen, dass ich mit meiner Frage / Sorge nicht allein bin :-)

    Ich habe mal eine Frage: mein Kleiner ist nun fast 9 Monate alt und bis auf eine komische leicht schiefe Haltung passiert nix, er hebt sein Beinchen noch nicht :(


    er ist ein kleiner Mischling und müßte eigentlich schon längst in der Pubertät sein, er verhält sich auch manchmal leicht so in die Richtung, d.h. sein Kissen wird manchmal - aber sehr selten "geliebkost"... aber wenn ich "na!" sage, hört er sofort auf.


    Sobald ich ihn aber mal zu meinen Eltern gebe, wird das Kissen nonstop bearbeitet, so dass sie es ihm dann sogar wegnehmen. Hm? Was sagt mir, dieses Verhalten? So anatomisch sieht alles normal aus, der Tierarzt ist auch mit seinem Allgemeinzustand sehr zufrieden, also ist er gesund aber warum hebt er sein Bein nicht?????

    Zitat


    Ich behalte eine gesunde Skepsis gegenüber Gingers Testergebnis, freue mich aber trotzdem, den Test gemacht zu haben. Vor allem wegen des Rottweileranteils :roll:


    Offizieller Pudel-Schnauzer-Jack Russell-Yorkshire Terrier-Rottweiler:


    Liebe Grüße
    Kay


    Den Rottweiler sehe ich bei Deiner Hübschen auch nicht, alles andere: ja, gut möglich :-) bei meinem Kleinen (30 cm hoch) soll ein Bernhardiner enthalten sein, den sehe ich auch nicht, wobei ich alles andere schon glaube ;-)


    Und? Bis auf die Skepsis: bist Du trotzdem zufrieden, den Test gemacht zu haben?


    Liebe Grüße


    ja, ich bin inzwischen auch überzeugt, dass das Ergebnis stimmt. Der Bernhardiner ist zwar fragwürdig, aber alles andere ist nachvollziehbar, vorallem der Yorky ist doch recht deutlich zu sehen, finde ich jedenfalls ;-)


    Der norwegische Elchhund ist ein Spitzähnlicher Jagdhund, aber nun ja doch nicht in meinem vertreten. Der Graue Elchhund sieht ein wenig aus wie ein Husky, der schwarze Elchhund sieht ihm schon ähnlich irgendwie - vor allem die Rute, aber die ist ja auch im Spitz ähnlich... hach...


    Dein Foto habe ich nicht bekommen.


    Ich habe meine Fotos über imageshack verkleinert und die Nummer dann reinkopiert, ich versuche es mal probehalber nochmal:
    URL=http://img824.imageshack.us/i/balou12.jpg/]

    [/URL]
    so sieht mein Bernhardiner-Malteser-Spitz-Border Collie-Yorkshire Terrier aus ;-) Das Foto habe ich nicht selbst gemacht, so gut kann ich leider nicht fotografieren - sondern ein Student, der sowas als Nebenjob macht, talentiert, oder?


    Liebe Grüße

    Ich finde, Deine Umstände klingen ziemlich gut. Ich habe die anderen Antworten nur überflogen, aber ich kann aus eigener Erfahrung, die noch nicht soooo viel ist ;-) nur sagen:
    ich habe meine Maus mit 8 Wochen von Anfang an überall hin mit genommen, natürlich habe ich darauf geachtet, dass jetzt keine Blaskapelle 1 m an ihm vorbei läuft, aber ich habe ihn gleich ins Büro mitgenommen (nach 1 1/2 Tagen), zunächst war ich natürlich als frischverliebte Hundemama nicht sehr konzentriert, aber dennoch. Nach ein paar Tagen konnte ich dann wirklich auch effektiv wieder arbeiten und meine Maus war eben dabei.


    Mein Eindruck ist, dass er durch diese frühen Erfahrungen total sicher, entspannt und ruhig ist.


    Z.B.:Er weiß, Ma sitzt dort, also arbeitet sie und ich kann ruhen. Ma quatscht da privat... da kann ich ja mal gucken, ob sie auch Zeit für mich hat. Mal lasse ich ihn dann sich kurz anbieten und wenn er sich in die Ecke legt, gehe ich nach einer Minute hin (damit er nicht denkt, er hätte das Spiel eröffnet!) und spiele mit ihm, mal geht es eben nicht - und er ist auch nicht frustriert :-) freut sich total oder legt sich halt wieder hin - und das mit 8 Monaten.


    weiteres Beispiel: egal, wo er ist, er ist völlig angstfrei und neugierig, guckt aber immer zu mir, ob ich das auch so sehe. Selbst Menschenansammlungen findet er nur interessant, ob ihn wohl jemand streicheln will, er ist nur 30cm hoch, aber null Angst. Meist bekommt er durch sein breites Grinsen auch die gewünschte Aufmerksamkeit aber auch wenn nicht, ist´s ok.


    Alles in allem bin ich nicht dafür, erstmal einen Monat mit dem Welpen - möglichst im Tragetuch am Körper, was mir ernsthaft empfohlen wurde... - Isolation zu leben, nein: dem Wesen des Welpen angemessen gleich ins Leben einbringen, ohne ihn zu überfordern. Das ist glaube ich gut. Um ihn nicht zu überfordern, achtet man auf seine Zeichen: gähnt er viel, leckt er sich sein Maul... ist er unsicher, wendet er sich ab, ebenfalls...


    Jetzt habe ich als Laie schon viel geschrieben, die anderen wissen sicher mehr.


    Noch eins wollte ich sagen, ich bin von Anfang an jede Woche mindestens einmal zur HuSchu gegangen, um selbst zu lernen und er hat "Kindergeburtstag plus Übungen" - ich würde immer wieder so leben, denn es tut ihm gut, er und ich haben gemeinsam Spaß und anfangs war er danach total glücklich müde - mittlerweile ist er nur noch glücklich, wenn ich denn seine Mimik und Gestik richtig einschätze :-) auslasten ist noch ein wenig mehr, aber wir haben gemeinsam echt Spaß und die Bindung zu mir ist recht gut. Selbst im Freilauf mit der Gruppe läuft er immer rum und schnüffelt: Ma?: nee, Ma?: nee, Ma?: nee...Ma?: ja :-) hier geht´s mir gut und sie beschützt mich, gut ist!


    viel Spaß mit Deinem Wauwi und richte Dich darauf ein, dass die erste Zeit Schlafdefizit bedeutet, ständig runter, alle zwei Stunden zzgl. nach jedem Fressen, Spielen usw. Ich hatte echt Augenringe, aber die Zeit geht schnell vorbei und dann .... beginnen neue Aufgaben :-)

    Ja erst war es ein Collie/Weimaraner, das war wirklich nicht ganz zu verstehen, aber mit viel Phantasie......
    Jetzt ist es in Katergorie 2 ein Schäferhund, Katergorie 3 ein Australian Sheperd, Katergorie 3 ein Staff Terrier.
    Das kommt der Sache doch sehr nahe.
    Bei dir????[/quote]


    Ist ja interessant, hast Du ein Foto? Wäre neugierig ;-)
    bei mir war es erst
    Kat 2 norwegischer Elchhund, Kat 3 Malteser, Kat 4 Akita und Schäferhund
    nun
    Kat 2 Bernhardiner :shocked: Malteser, Kat 3 American Deutscher Spitz, Border Collie und Yorkshire Terrier


    haut irgendwie hin, nur der Bernhardiner... :lachtot:

    Zitat

    Ich hab meine auch testen lassen - spaßeshalber. Den 1. Test hab ich geschenkt bekommen, den 2. hab ich dann nachgekauft und der 3. liegt hier jetzt auch schon bereit.


    Drauf verlassen in irgendeinem Punkt würde ich mich aber nicht, und allzu ernst nehmen würde ich den Test auch nicht. Wenn man das Geld "über" hat, finde ich´s ne ganz lustige und interessante Sache, und bei uns stimmten die Ergebnisse auch wirklich mit unseren Vermutungen überein. Der Husky bei Amigo ist wirklich eindeutig, genauso wie der DSH bei Kira. Wobei ich ehrlich gesagt aber auch nur die "oberen" Kategorien überhaupt einigermaßen ernst nehme - alles so ab 25% abwärts nicht mehr wirklich.


    Also, wie gesagt: für mich ne interessante Sache, aber so bierernst nehmen (wie einige in dem anderen Thread :hust: ) sollte man den Test nicht.


    übrings ich beneide Dich, dass Du drei so hübsche Weggefährten hast. Sie sehen noch dazu so treuherzig, liebevoll und zufrieden aus :-) toll!!!

    ja, so sehe ich das auch, es ist einfach interessant und spannend. Das Ergebnis nehme ich auch nicht bierernst, aber ich war schon über mich verwundert, dass ich erst das erste Ergebnis geglaubt habe und jetzt auch das berichtigte (ohne, dass ich moniert hätte)... hmm. Was die Ergebnisse tatsächlich über den Hund aussagen, ist natürlich nicht 100%ig ernst zu nehmen.


    Aber wie Du schon sagtest, wenn´s gerade mal "über" ist, warum nicht?


    Allerdings bin ich in meinem Fall schon wieder überrascht. Ich habe eine Maus (siehe Foto) von etwas über 30 cm Schulterhöhe und da sollen ab Kat. 3 drin sein: Bernhardiner(?), Malteser, American Deutscher Spitz, Border Collie und Yorkie...