ZitatAlles anzeigenHuhu,
also auch wenn ich hier mit meiner Meinung ein wenig aus der Reihe tanze...ich äussere mich trotzdem!
Bevor man sich einen Hund anschafft überlegt man sich ja auch ob das Jobmässig und sonst so mit der Zeit passt und wie das sich in der Zukunft entwickeln könnte. Das war bei uns auf jeden Fall so. Wir wünschen uns seit 10 Jahren einen Hund, war aber nicht realisierbar - bis jetzt.
Ich finde so ne HuTa echt scheisse. Das dieser neumodische scheisskram jetzt schon von Menschen auf Tiere übergeht. Ich finds bei Kindern schon krass aber das man sich jetzt einen Hund anschafft um ihn dann dort zu parken find ich nicht gut.
lg
auch wenn deine Meinung aus der Reihe tanzt, ist sie ja richtig :-) klar, ich kann nicht für alle sprechen, aber in meinem Fall ist es so, dass meine Maus jeden Tag bei mir sein kann, aber ich will eben, dass er nicht nur immer mit mir ein langweiliges Menschenleben sondern auch eine hundegerechtes Leben führt und gut sozialisiert wird. Wie findest Du nun raus, was für Deinen Hund am besten ist? Klar, ich habe ihn mit 8 Wochen bekommen und seit dem ist er immer bei mir - tags und nachts, bei der Arbeit, immer eben.
Insoweit, ja, ich kann sagen, mein Hund hat es eigentlich gut. Er muss nie allein sein - obwohl ich ihm auch das beibringe - weil man nie weiß, was kommt, und weil es zum Leben dazu gehört. Selbst eine reiche Rentnerin müßte mal zum Arzt oder einkaufen - kein Thema.
so, nun hast Du die Möglichkeit einen Hund zu haben und ihn auch mitzunehmen, aber meinst Du, der Hund wäre damit glücklich? Das fragt sich so ein neumodisches Herrchen/Frauchen, also ist HuTa oder Gassiservice etwas, was Hund und Halter gut tun kann, aber darum frage ich ja, weil ich nach Meinungen und Erfahrungen frage und darum finde ich auch Deine Meinung interessant, auch wenn ich sie nicht teile :-)