Beiträge von Lilie1986

    Hm...also ich muss da Zossel recht geben. In dem Rahmen wie man das hier so objektiv es geht beurteilen kann... klingt das schon danach als wäre das Thema Zweithund nicht das Einzigste was du suchst in eurer Beziehung. Ich will dir natürlich nichts einreden, aber es klingt tatsächlich so als wärst du insgesamt unzufrieden?

    Zitat

    Natürlich steht Training (und Kastration) an 1. Stelle, aber was wenn das nicht klappt? Wer nimmt das Pferd? Ein schönes neues zu Hause für ein nicht händelbares Pferd ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ich kannte mal ein Pferd, das jeden gebissen hat der ihm in den Weg gekommen ist. Und zwar so schlimm, dass dabei Körperteile abgetrennt worden sind. Für so ein Pferd findet man niemanden, der es haben will.


    achso es kam jetzt so rüber als würdest du gleich den Weg des Schlachters gehen...naja sicher ist es schwierig, aber ich glaube manchmal gibt man auch einfach zu schnell auf und versucht zu wenig...da will man gar nicht wissen was das Pferd erlebt haben muss um als Fluchttier so zu reagieren, wie du es beschrieben hast :( :

    Zitat

    Was sollte man sonst mit einem nicht händelbaren Pferd tun?


    Zu seiner verdammten Verantwortung die man sich BEWUSST angeschafft stehen und ein ordentliches Training organisieren! Oder wenn man das nicht bewerkstelligt ein schönes neues zu Hause suchen...was bitte kann ein Tier dafür wenn seine Besitzer, die es sich nicht ausgesucht hat, zu unfähig sind um mit ihm umzugehen??? Dafür soll es sterben? Na herzlichen Dank auch!


    Sicher soll der Vater sich Sorgen um die Tochter machen und sie sollte sicher auch an erster Stelle stehen, aber Schlachter ist ja wohl keine angemessene Lösung für das Problem, ich bitte dich!

    Hallo Missa!


    Wenn dein Freund absolut nicht will, dann solltest du nicht versuchen ihn zu überreden. Schliesslich wohnt ihr beide zusammen und er sollte einfach einverstanden mit einem Zweithund und den damit zusammenhängenden neuen Anforderungen und Konsequenzen sein. Stell dir nur vor du überedest ihn, dann gibt es irgendwelche Probleme mit dem neuen Hund ... das programmiert ja schon Konflikte, außerdem müsste er sich ja auch mit drum kümmern.


    Ich würd den Gedanken fallen lassen und wenn du das nicht kannst und willst, wirst du dich wohl entscheiden müssen. Ich fänd es aber nicht okay deinen Freund auf Teufel komm raus zu überreden...


    Liebe Grüße
    Suse

    Naja gut, bei Martin Rütter waren es ja auch oft "nur" unerzogene Hunde und keine Problemhunde im engeren Sinne...das würd ich jetzt nicht so eng sehen...man muss es allerdings nicht so aufbauschen...aber gut Einschaltquoten :smile:

    TaNoz ich weiss jetzt nich genau ob das was bringt, wenn der schon 6 Jahre alt ist. Wenn Hengste so spät gelegt werden, behalten die meist ihre Hengstmanieren :???: