Beiträge von Lilie1986

    Heute, fand ich sehr niedlich:


    Es schneit wie verrückt und ich geh mit Paul die Morgenrunde:


    Älterer Herr fegt Schnee (ja...hier fegen die Leute Schnee ;) )
    "Na da bei dem Wetter will der Hund ja auch raus...beugt sich zu Paul runter und will streichelt."


    Paul findet das nicht so ganz koscher und bellt...das war mir bisschen peinlich, weil der Herr wirklich nett war - ich versuche ihn zum Schweigen zu bringen, da sagt der Herr:


    "Ach lassen Sie ihn ruhig bellen, dafür ists doch ein Hund." :smile:
    Dann gehen wir beide weiter und ich höre den Herrn nur noch vor sich hin murmeln:


    "Na Kleiner, oinkel dich mal richtig aus, so ists richtig, dafür sind Hunde doch da."


    :lol:


    das war wirklich sehr süss =)

    Ohje...ganz liebe Grüße und Gute Besserung an den kleinen Verunfallten!


    Aber immerhin bekommt er jetzt ganz ganz viel Aufmerksamkeit und Mitleid und bestimmt Trösteknabbersachen bis er wieder gesund ist :smile:


    Deinen Plan für bald folgende Ausritte find ich gut und ich glaube es muss nicht sein dass er jetzt tatsächlich Angst hat, aber das wirst du wohl wirklich erst rausfinden wenn er wieder gesund ist und wieder mit kann in den Stall. Könnte mir vorstellen dass wenn du ihn dann ganz normal behandelst im Stall, als wenn nix passiert wäre, wird auch eine eventuelle Angst wieder verschwinden ;)


    Ganz liebe Grüße
    Suse und Paul

    hehe, der Papa:-)


    Gerade beim Gassi, Paul an der Leine.


    Uns kommt ein dicker Beaglerollmops entgegen, ohne Leine, ohne Halsband ohne Herrchen. Beaglechen scheint freundlich zu sein und war auch sehr interessiert an uns und auch Paul an offensichtlich ihr.


    Was mach ich nun? Ich hab dann einfach mal an die nächste Haustür geklopft, die dann ein Mann öffnete. Auf die Frage ob dies zufällig sein Hund wär: "Aaaach ja, das ist unsere Bella (Name von der Redaktion geändert :D )..."


    Er ruft: "Bella na komm hier..." Bella--> guckt gelangweilt und geht wieder Richtung Tor. Mensch macht keine Anstalten aus der Tür zu treten um seinen Hund am verlassen des Grundstücks zu hindern.


    Nun gut, Paul und ich sind weiter unseres Weges gegangen und Bella folgte uns recht aufdringlich. Wollte sie dann weg scheuchen, als plötzlich offensichtlich Frauchen angewatschelt kam. (entschuldigung, aber sie kam recht langsam). "Das ist unsere Bella, die ist heiss, da hört die nich."


    Sprachs, nahm den Hund und ging. :muede:


    Was war bemerkenswert daran? Bemerkenswert blöde und unverantwortlich ne läufige Hündin außerhalb des Grundstücks laufen zu lassen :| und bemerkenswert dass das ältere Frauchen es tatsächlich geschafft hat diesen wirklich dicken Hund nach Hause zu tragen :hust:

    hallo ElCharro!


    Also erstmal muss ich sagen, dass ich dein Pony super toll finde =)


    Zu Balto...tja dann sieht es nicht nach Kontrolle aus..dann könnte deine Vermutung durchaus stimmen, dass er Aufmerksamkeit will. Und macht er das wirklich ausschliesslich wenn Pferde dabei sind? Was ist wenn ihr Besuch habt und keiner beachtet ihn? Motzt er dann auch?


    Ich find es schwierig das so zu beurteilen, ohne die Situation und euch zu kennen, außerdem bin ich nicht DER Kenner von Hundeverhalten, kann dir deshalb auch gar keinen so richtigen Tipp geben.


    Wie reagiert er denn wenn du Pony anbindest, es putzt und er muss angebunden daneben warten? Oder wie würde er reagieren wenn du Pony grasen lässt und ihn etwas weiter irgendwo anbindest und er nicht zu euch kann?


    Liebe Grüße!

    halloo!!!


    Hast du denn das Gefühl dass er dich sonst kontrolliert? Läuft er in der Wohnung hinter dir her, verfolgt dich? Kann er alleine bleiben? Wie reagiert er wenn du alleine rumtollst oder mit deinem Freund (oder wem auch immer) und er nicht mitmachen darf?


    Hast du die letzte Folge vom Rütter gesehen? Da hatte der Dogo ein Konrollproblem und ist Frauchen deswegen am Pferd angegangen, weil er sie da oben nicht kontrollieren konnte.


    http://www.voxnow.de/der-hunde…d=75770&player=1&season=4