Beiträge von Lilie1986

    Ich hab heute was bemerkenswertes gesehen!


    Ein zeterndes Frauchen ("Bello, nein, also wirklich, jetzt ist Schluss...usw.") mit einem Pyrinäeberghund (glaub ich zumindest, auf jedenfall war er diese Größe) an der Flexileine... :|

    Hallo Liese!


    Also ich kann dir nur von uns berichten. Als Paul noch nicht so gut abrufbar war, hatte ich ihn auch mal im Freilauf am Rad. Da war er sodamit beschäftigt mitzuhalten und nicht vergessen zu werden, dass er 1. keine Zeit zum schnüffeln hatte und 2. wahrscheinlich mehr darauf konzentriert war mich nicht zu verlieren.


    Das hatte also funktioniert.


    Ich glaub du hast nix zu verlieren, wenn du es eh in Gebieten die übersichtlich und hundefrei sind, ausprobierst.


    Viel Spass beim Radfahren;)


    Liebe Grüße
    Suse

    Uns passiert das auch häufig....allerdings deute ich es meist als fixieren. Wenn uns ein Hund an der Leine entgegenkommt und sich hinlegt , sozusagen "lauert" und dabei fixiert, dann mache ich meist schleunig dass ich vorbei komme :smile: Oft ist es dann auch so dass der liegende Hund aufspringt und anfängt zu bellen und in der Leine hängt.


    Hab es bis jetzt nur einmal erlebt dass der andere, liegende Hund ruhig war und gewartet hat bis wir vorbei waren und dann weiterging.


    Hm...??? An der Leine würd ich es also oft als Provokation ansehen...im Freilauf hab ich das noch nicht beobachten können.

    Wenn es ein guter Trainer ist, kann er natürlich helfen ;)


    Wenn ihr schon "Drohungen" aus dem Umfeld bekommen habt, ist es wohl gar keine schlechte Idee einen Trainer zu organisieren, der auch mal auf die Beziehung zwischen euch und Hund schaut und wie ihr mit ihm umgeht und er mit euch...das kann auch helfen. Außerdem sehen so die Nachbarn dass ihr was tut gegen das Bellen/Jaulen was auch auch immer.


    Schaden tut es in keinem Falle (wenn es ein guter Trainer ist, der gewaltlos arbeitet...)


    Wenn du sagst wo du her kommst, kann dir vielleicht hier einer nen guten Trainer in deiner Nähe empfehlen!


    Liebe Grüße und viel Erfolg ;)

    Kurzer Zwischenbericht:-)


    Habe zufällig jemanden kennen gelernt beim Spaziergehen, die regelmäßig mit ihrem Mops fährten geht. Sie hat mir angeboten mal mitzugehen und ich werde das Angebot sichter gerne mal annehmen...leider gestaltet sich das zeitlich gerade etwas schwierig, da ich ja nicht immer hier in Weißenfels bin, sondern die Woche über studienmäßig in Stendal...außerdem hab ich seit letzter Woche einen neuen Nebenjob in einem Pferdestall angenommen, wo ich am Wochenende wenn ich hier bin arbeiten werde.


    Aber ich bin zuversichtlich dass es doch irgendwann mal klappt. Hinfahren werd ich mit ihr auf jedenfall erstmal, einfach um mich umzuschauen...war ja noch nie auf einem Hundeplatz :ops: