Beiträge von Lilie1986

    Oh super das ging ja fix.


    Vielen Dank ihr beiden!


    Laura, dein Tipp hört sich sehr gut und klingt auch nach ein wenig Entspannung für mich die ich vermutlich jetzt gerade extrem nötig habe :smile: Werd ich mal ausprobieren. Dank dir! (allerdings ist Paul nicht mehr in der Grundschule, der wird im März zwei Jahre alt und bald zieht die Pubertätsausrede bei mir nicht mehr :( : )


    Maus, das klingt auch sehr logisch was du schreibst. Hm...das ich da so gar nicht drauf gekommen bin :headbash: Ich erwarte wahrscheinlich zu viel in zu schnellen Schritten. Danke auch an dich, ich schau mal wie das mit uns funktioniert.!

    Ich hab da mal ein paar kleine Frägelchen an euch...wenn ihr so nett wärt? :ops:


    Also ertsmal an die Rüdenhalter. Wie ist das bei euch mit dem Hündinnenpfützen? Paul bleibt am liebsten an jeder stehen und schleckt genüsslich um dann ganz schlimm mit den Zähnen zu klappern, zu seibern und mit den Lefzen zu zittern :omg: An der Leine darf er es nicht, nur im Freilauf. Bisher hab ich ihn immer einfach weitergezogen wenn er dies getan hat. Sollte ich lieber ein Abbruchsignal verwenden dafür? Dass er irgendwann (vielleicht) weiss dass er das an der Leine nicht darf?


    Zur Zeit ist er eh hormonell gesteuert nehm ich an, die Nase geht stödnig in die Luft und er bleibt an jedem zweiten Grashalm stehen. Auch beim Abruf schleckt der Herr gern erstmal zu Ende um anschliessend noch kurz zu markieren bis er sich zu mir bequemt. Wie reagieren? Schlepp dran und ihn sofort ranholen? Bis jetzt hab ich es so gemacht dass ich seine Aufmerksamkeit erregt hab durch klatschen oder so (er ist dann echt in seiner Welt und nimmt nix mehr wahr) und hab dann gerufen, das klappt dann auch meistens. Belohnung gibts nur dann wenn er zügig kommt.


    Tja und dann ist da noch die Sache mit anderen Hunden. Wie übe ich es am besten ihn aus dem Spiel abzurufen? Ich kann ja schlecht ne Schleppleine dranmachen und ihn ranholen wenn er nicht hört :( :Hundekontakt erstmal nur kontrolliert zu lassen? Mit einem oder zwei ausgewählten Hunden die recht gut hören?


    Wenn wir normal Gassi gehen (an der Leine) dann dreht er sich auch sehr oft zu anderen Hunden um und ich muss ihn mit ziehen - wirklich mit ziehen, er läuft dann teilweise sich halb verrenkend mit um immer wieder nach hinten (zum anderen Hund) sehen zu können. Wie reagieren? Einfach weitergehen? Hab ich bis jetzt gemacht und immer wenn er sich mir zuwendet, loben, loben, loben. Aber irgendwie fruchtet das nicht so richtig.


    Danke fürs lesen und antworten!!!! :roll:

    Och mönsch.... :solace:


    Du bist kein schlechtes Frauchen, wärst du ein schlechtes Frauchen dann würdest du dich darüber nicht so ärgern, sondern hättest wer weiss wie reagiert. Hol ihn wieder rein wenn du dich wieder beruhigt hast und du der Meinung bist er ist gestraft genug - wobei die "Strafe" ja meistens eher fürs eigene "Wohlbefinden" ist als dass sie dem Hund was bringt, nicht? :smile:


    Gab er schon immer schlecht Sachen aus? Oder war das heute das erste Mal dass er so reagiert hat?

    Zitat

    Den Abruf sauber auftrainiert mit einer Schlepp hast du bestimmt schon probiert?


    Ja die olle Schlepp...haben wir lange genug gemacht. Er WEISS wie es geht. Ich hab sogar seit zwei Wochen wieder auf Handfütterung umgestellt. Bis gestern liefs gut. Aber selbst die Tatsache dass er gestern wegen der Ignorieraktion hungern musste hat ihn heut nich besser hören lassen :muede:


    Zitat

    Ist wohl so. Hab grad auch keinen Bock mehr.


    och menno :gott: Wollen wir Paul und Pluto gemeinsam aussetzen? Dann können sie sich gegenseitig fertig machen :D


    Sandschiffchen:
    Hundfrei werd ich mir demnächst wieder mal verordnen, auf jedenfall. Das hab ich schon geplant. Bloss gerade jetzt geht es nicht. Und wahrscheinlich hört der Blödmann genau dann wieder gerade mal gut, wenn es dann soweit ist dass ich ihn mal fürn paar Tage zu meinem Freund verfrachte. :headbash:

    ich drück dir die Daumen dass es einmalig war, gerade wenn der Papa nicht so gut auf ihn zu sprechen ist ;) Genau tief durchatmen und wieder runterkommen*g*


    Ich könnte mein Köter(chen) heut mal wieder an die Wand tackern. Vielleicht setz ich ihn auch aus?? hm mal sehen...*seufz*


    Gestern hat er mich und meinen Freund beim Spiel mit anderen Hunden richtig schön ignoriert - auf nix reagiert, kein Rufen kein Jodeln, nada, niente, null komma nix. Dann sind wir gegangen, dachter kommt hinterher. Und was war? Genau er guckt einmal und spielt dann weiter :explode: Hat wahrscheinlich gesehen dass wir uns nur hinterm Busch versteckt haben - dieses kleine Aas.
    Heute hat er auch nur bedingt gut gehört draußen und musste sich beim Abendspaziergang von mir hinterherziehen lassen, weil ein Welpi ja sooooo spannend war, dass man sich immer und immer wieder umdrehen muss um zu gucken. :muede:


    Er wird im März zwei Jahre - langsam hab ich das Gefühl das hört nicht auf. Dank dem Beagle-Sturkopf wird er wohl sein Leben lang so bleiben, mal hört er gut und dann mal wieder nicht.


    Nun denn :sekt: Prost Mahlzeit....

    Zitat

    .....UND DANN! hat er sein Bein gehoben und darein gepinkelt!!!!!
    Hilfe! Was ist denn da los?!?!?!?!?!
    Er hat ziemlich ärger bekommen und nun ist mein Freund mit ihm draußen!
    Körbchen ist in der Waschmaschine,aber warum um Gottes Willen hat er das gemacht?!?!?!


    Immer mit der Ruhe... :smile:


    Kein Drama, denk ich zumindest. Paul hat auch ne Phase gehabt wo er ein paar mal versucht hat drinnen zu markieren, allerdings eher bei Fremden. Einmal hat er auch versucht an sein Kissen zu pinkeln. In der Zeit wo er so drauf war hab ich ihn einfach ganz scharf beobachtet und jedesmal wenn er ansetzte (sieht man ja recht gut) gabs ein scharfes Nein.


    Nach vllt. 3 Wochen war dass dann gegessen.

    Zitat

    Mal eine Frage so nebenbei aber wie willst du mit 200 Euro zwei HUnde und dich selber über den Monat bekommen?


    Sie hat jetzt gerade nur soviel zur verfügung weil sie in der Ausbildung steckt. Hund Nummer 2 soll NACH der ausbildung dazustoßen.


    Tracy nimm es dir nicht zu Herzen. Manche Menschen können einfach keine anderen Meinungen akzeptieren...Lasse schwätzen! :smile:

    Zitat

    oh nein you will never walk alone,mir kommt definitiv kein welpe mehr ins haus (außer der den sich mein mitbewohner wünscht aber dass ist nicht mein bier mit der erziehung und dem schadenersatz)


    doch nicht allein, ich dacht schon ich bin komisch :D Wobei ich das nächste mal wohl auch vieles anders machen würd und vorallem lockerer dran gehen würde....