Beiträge von Lilie1986

    Ohje du Arme!


    Das ist furchtbar, aber du darfst dir keine Vorwürfe machen, wie tanzwichtel schon schrieb hast du alles richtig gemacht.


    Hast du jemanden zu dem du gehen kannst? Freundin, Großeltern, Nachbarn? Das du nicht alleine sein musst in dieser Zeit und mit jemandem reden kannst? Das nimmt dir nicht den Schmerz aber sich mitzuteilen löst oft den Knoten in der Brust, den du sicher jetzt fühlst.


    Denk immer daran dass es deine Hündin 8 jahre lang wirklich gut hatte, andere Hunde haben dieses Glück nicht so einen lieben Menschen zu haben der sich um sie kümmert!


    Ganz liebe Grüße
    Suse

    Hallo!


    Erstmal Sani, das tut mir sehr sehr leid für dich, fühl dich mal unbekannterweise gedrückt! Ich kann verstehen dass es ein Riesenschock ist und wünsche mir nie in eine solche SItuation zu kommen.


    Also wir kommen gerade vom TA wieder rein.


    Sie hat ihn abgehört, abgetastet, Schleimhäute kontrolliert, hat sich den Kot angeschaut und wird ihn sich auch noch unter dem Mikroskop anschauen und mir sicher heute noch Bescheid geben.


    Sie hat sonst weiter nichts auffälliges bemerken können, er spannt auch nicht den Bauch an und alles ist weich.


    Wir haben jetzt so ein Pulver mitbekommen (Lactogel Pet) mit Elektrolyten etc. was im Wasser aufgelöst wird davon hat er auch schon ein wenig getrunken. Für heute gilt noch Nüchtern lassen und ab morgen 5 Tage Schonkost mit Hüttenkäse, Reis/Kartoffeln/ und Hühnchen. Dann soll ich langsam wieder das TroFu untermischen.


    Sie geht von einer Futtermittelunverträglichkeit aus. (hatte die Woche noch 2 Schalen Nassfutter gefüttert, da die noch da waren - allerdings keine gute Qualität).


    Tja, ansonsten ist er noch etwas müde - aber wir waren ja auch die halbe Nacht wach.


    So ich glaub das wars. drang zum koten hat er auch nicht mehr - gott sei dank, aber es ist ja auch nix im Hund.


    Warte jetzt noch auf die Ergebnisse der Kotuntersuchung.


    Danke für euer Mitfiebern!!!!

    War gerade nochmal mit ihm draußen.


    Es war jetzt so dass er eine kleine Menge breiigen Kots abgesetzt hat, welche ein wenig mit Blut durchzogen war. Es kam also nicht ausschliesslich Blut.


    Mir fiel noch ein dass er immermal Probleme mit den Analdrüsen hat, nie so schlimm dass sie ausgedrückt werden müssen, aber guckt doch öfter nach seinem Po und schleckt am After herum und riecht dann auch aus dem Maul nach "Analdrüse".


    Müsste es nicht noch andere Anzeichen geben bei Giftaufnahme? Erbrechen, Fieber oder sowas? Davon hat die TA am Telefon nämlich nix erwähnt, dass dies noch ne Möglichkeit sein.


    Ich hab ja mir ihr telefoniert und ihr alles beschrieben (wie gesagt ich vertraue ihr) und sie meinte ich soll mich nicht verrückt machen, sie schaut ihn sich heut an und dann sehen wir weiter...es wäre nicht ungewöhnlich dass dies von der Futterumstellung kommen könnte, auch so lange nach der Umstellung nicht. :???:


    Vielen Dank fürs Daumen drücken, ihr seid sehr lieb!

    Ja klar halte ich euch auf dem Laufenden!


    16.00 Uhr macht die TA auf und da bin ich dann auch da.


    Hm gesteigert? Ja also...wir haben das Futter umgestellt, vor wenigstens einer Woche, eher vor 1 1/2. Aufällig war das er sehr viel Kot davon abgesetzt hat und ich dachte aber das muss sich noch einpegeln, außerdem bekam er immermal ein Schälchen (nicht so gutes) Nassfutter - das hat er bis jetzt immer sehr gut vertragen und nie Durchfall gehabt.


    Gestern abend fing es dann an dass er sich nochmehr hinsetze zum koten als sonst und der Kot (der vorher eh schon breeig war) zunehmend flüssiger wurde. Wie es nachts aussah weis ich gar nicht, war dunkel und ich hatte keine Taschenlampe bei. Er hat ca. noch 3mal in der Nacht Durchfall geehabt.


    Heute früh setzte er das erste Häufchen ab, das war breeig und einw enig schleimig und roch schon leicht nach Frischblut. Der zweite Kotabsatz war dann ohne Ausnahme rot, aber nicht so flüssig wie Blut an sich, aber flüssig.


    Also die Steigerung würde ich ab gestern abend sehen, sozusagen. Der TA wo ich bin vertrau ich eigentlich. Bis jetzt hat sie uns immer gut beraten und ist nicht auf ihren Vorteil bedacht gewesen. Ich nehme auch nacher eine Kotprobe mit, um auf Parasiten testen zu lassen, wobei sie sagte es könne schwierig sein diese mit Blutbeimengungen zu sehen. (Sie schaut sich die Proben immer gleich selber unterm Miskroskop an)


    Bis jetzt immernoch kein Drang raus zu müssen...

    Dankesehr für eure schnellen Antworten und Besserungswünsche!


    Nein leider kann ich nicht hunderprozentig ausschliessen dass er nix gefressen hat was er nicht soll.


    Habe gerade Fieber gemessen, Temoeratur ist mit 38°C normal und er scheint (bis jetzt) auch keinen Drang mehr zu haben...


    ich werd ihn heute nicht mehr aus den Augen lassen bis es zur TA geht.


    Danke Bageerah für deine ausführliche Beschreibung, es muss schrecklich für dich/euch gewesen sein. Sollte jetzt nochmal Durchfall mit Blut oder nur Blut kommen, dann schnapp ich ihn mir und geh.

    Hm...okay ja das hat die TA auch gesagt. Gereizter Darm wegen Futterumstellung.


    Naja eine Lache war es jetzt nicht...hatte Bibi auch vorher Durchfall? Sonst irgendwas anderes? Müde, kaputt...oder so?


    Paul hatte bis jetzt "nur" einmal blut im stuhl und dann kam nur noch blut beim zweiten Kot absetzen, aber halt kein "Lache" sondern etwas mehr als ein paar Tröpfchen in etwas dickerer Konsistenz als normales Blut....ich beobachte ihn jetzt noch ein wenig, hätte eigentlich weg gemusst, aber ich trau mich jetzt nicht mehr. Und sollte er jetzt immernoch so einen Drang haben wie in der nacht und nur noch blut kommen, melde ich mich nochmal bei der TA. ach mensch...ich will ja auch nicht die Pferde verrückt machen..


    Danke für die Besserungswünsche!