Zitat
Mmmhhh, ihr habt einen 13 Wochen jungen Welpen.... Der will toben und spielen!
Ihr seid Euch aber sicher, dass Ihr Euch nicht lieber so einen Batterie betriebenen Plüsch-Hund gekauft hättet, der nach Bedarf an oder aus geschaltet werden kann?
Sorry, musste ich loswerden!
Ute
also das ist ganz schön übertriebe, die TS hat doch mit keinem Wort erwähnt dass der Welpe sie stören würde oder zu wild wär oder ähnliches. Sie will sicher einfach nur alles richtig machen und will deshalb feste Zeiten, weils überall so empfohlen wird.
ich dachte auch am Anfang feste Zeiten sind ganz wichtig...inzwischen hat sich Paul meinem Tagesplan angepasst...schlaf ich bis 8.00 uhr schläft er auch bis 8.00 Uhr...schlaf ich bis 6.30 Uhr, steht er auch mit auf (natürlich um sich dann wieder schnellstmöglich aufs Kissen zu legen und weiterzuschlafen )
Ich glaube eine feste Tagestruktur ist nicht nötig, der Welpe stirbt nicht dran wenn er nicht jeden Tag 15.00 Uhr Gassi geht. Somit bist auch du viel flexibler, du wirst da mal noch dankbar für sein Außer die Pipizeiten nach Schlafen Essen Spielen natürlich, das sollte in dem Alter noch regelmäßig erfolgen..aber das weisst du ja.
ansonsten haben die Anderen schon gute Tipps gegeben, beim ruhe lernen hilft dass du vermittelst : In der Wohnung ist Ruhe, wird nicht gespielt und dass du ihn langsam dran gewöhnst dass es nicht immer nach seiner Nase geht
Mach dir keinen Stress mit einem aufgezwungenen Tagesplan, leb dein Leben und bezieh den Kleinen Racker mit ein, mehr ist es nicht [/quote]