Beiträge von Lilie1986

    das ist leider wirklich traurig...aber manchmal kann man da wohl nix machen und muss die Situation so akzeptieren, erzwingen kannst dus wohl nicht.


    Dann wünsch ich dir eine tolle Zeit mit deinem bald auf der Welt ankommenden Enkelkind...welch Glück es hat mit einem Hund aufzuwachsen ;)

    Zitat

    Bist Du sicher, dass die Freundin, die Dir das gesteckt hat, nicht von sich in der 3. Person gesprochen hat ? Vielleicht hat deswegen diejenige, die angeblich über Deinen Hund abgelästert hat, gesagt es sei ok für sie, weil es WIRkLICH ok für sie ist? Dazu passt ja auch das Versprechen, Deine angebliche Informantin nicht zu verraten, denn dann würde ja auffliegen, dass sie geflunkert hat. Klingt paranoid, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen...


    theoretisch möglich,


    aber...die Freundin die mir das anvertraut hat hat selber einen Hund den sie abgöttisch liebt, der allerdings bei ihren Eltern lebt.
    Sie mag Paul sehr gerne und streichelt und beschäftigt sich auch mit ihm. Sie hat auch kein Problem zu mir zu kommen. Was bei der Anderen nicht so ist. Sie mag einfach keine Hunde und schreckt auch "angeekelt zurück wenn Paul in ihre Nähe kommt....leider passt das mir erzählte auch zu ihrer Art, sodass ich wirklich vermute dass das erzählte so stimmt.


    leahlein


    ohje...das ist ja schlimm, wenn die eigene Tochter so drauf ist :( :


    da hast du natürlich recht, das ist viel schlimmer als so ne Zweckfreundschaft. Kommt denn deine Tochter dich mal besuchen mit deinem Enkel? Oder will sie das auch nicht wegen Leah???


    übrigens...vielen lieben Dank für die vielen schnellen Antworten!!!! =)

    @ bella...gott ist das Bild toll!


    Ist das hübsch, da sehen die beiden richtig schön drauf aus :smile:


    Paule sitzt auch immer so da, wie deine Bella, so halb aufm Po wenn er müde ist....und so gucken kann der auch :D


    und ja Paule ist auch ein halber Pfotenhund*gg* er hangelt gerne mit seinen Pfoten unter der Couch lang und hält auch alles gern mit seinen Pfötchen fest*gg*


    Sind eure Möpse auch so reinlich??? Paule putzt sich so oft er kann, am liebsten den Schniedel :ops: und er leckt sich auch oft an den inneren Oberschenkeln und auch an den Pfoten (was aber glaub ich wetterbedingt ist)

    zählen auch Mops-Mischlinge???


    Das ist Paul, ein Beagle-Mops Mix. Er hat viel vom Mops, inklusive den Dickkopf und das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-wenn er mal nicht beachtet wird und natürlich von allen beiden den wahnsinnigen Dickkopf :D achja und vom Beagle hat er ein bissel Nase, Ohren, Körperlänge und den Jagdtrieb :smile:





    ich erkenne den Paul sowas von wieder in euren Bildern :smile: Vorallem in dem typischen Mops-Blick!

    Zitat

    Sorry, aber wenn Ehrlichkeit in einer Freundschaft nicht drin ist, dann frage ich mich nach dem Stellenwert dieser Freundschaft. Einerseits weil ich mich wundere, was das denn für eine Freundschaft ist, wenn man sich nicht traut, dem anderen zu sagen, wie man zu etwas steht, andererseits weil ich mich wundere, was das für eine Freundschaft ist, wo man hinter dem Rücken der sog. Freundin quatscht.


    Stimmt Niani, der Stellenwert ist nicht allzu hoch, wie gesagt es war wohl eher ne Zweckfreundschaft. Leider musste ich auch in der letzten Zeit bemerken dass diese Person wohl nicht wirklich so ist, wie es mein Eindruck von ihr war. Schade....aber mit Ich bezogenen Menschen kann ich eh nicht, von daher wird unser Kontakt wohl oberflächlich bleiben....

    Zitat

    Ich denke Dein Problem ist, dass Du es allen Recht machen willst. Falls es die typische Dreierkonstellation war, hak es einfach ab.


    Dann hat es mit dem Hund nämlich null zu tun, und wäre letztlich auch nicht anders ausgefallen, wenn Du nen Mann mitgebracht hättest, Dein Outfit verändert oder was auch immer.


    Sagen wirst Du wahrscheinlich eh nichts zur betreffenden Person können, weil diejenige, die es Dir gesteckt hat, Dir das Versprechen abgenommen hat, sie nicht zu verraten.


    Es war schlichtweg ein Treffen zum Kochen unter 5 Freundinnen, allerdings keine richtig festen/besten Freundinnen sondern wahrscheinlicher eher Zweckfreundschaften hier im Studium...die aber immerhin schon ein einhalb Jahre bestehen.
    Du hast recht, ich hab versprochen nichts zu sagen, was ein Anprechen wirklich schwierig macht. Was ich aber nicht verstehen kann...nach dem Essen bin ich mit der "tratschenden Person" und Paul zusammen nach Hause gelaufen und ich hab sie unter uns gefragt ob sie das wirklich nicht stört wenn Paul mit ist, weil ich eben weiss dass sie nicht so mit Hunden kann...und sie sagt das wär in Ordnung????


    Ich mein das wäre die Gelegenheit gewesen, mir die Wahrheit zu sagen und dann wär er eben das nächste mal zu Hause geblieben :/


    naja was solls, hab mich damit abgefunden, es gibt auch noch andere Mädels hier :smile: und ihr habt recht, ich sollte nicht immer versuchen es allen recht zu machen, ein normales rücksichtsvolles Verhalten (so wie ich es meiner Meinung nach gezeigt hab) reicht wohl auch aus ;)


    Danke für die lieben Worte!

    Zitat

    entaeuscht von der Person


    das ist es, genau...man ist enttäuscht, weil man sich von der Person was anderes erwartet hat, nämlich Offenheit und Ehrlichkeit, gerade wenn besagte Person immer so tolerant und offen tut :/


    @ panik...meistens die haferbreite raus, aber ich war jetzt auch schon zweimal die rathenower straße raus bis zum wald..das ists auch toll, mit all dem Schneeee :smile:

    ja klar, ich bin entspannter ohne Hund...weil ich da nicht gucken muss...und wahrscheinlich ist es Paul auch...der pennt dann zu Hause und muss eben nicht überall rumgucken, wenn er wo zu Besuch ist.


    Ganz klar, meine Erziehung muss noch mehr als verfeinert werden, blos glaube ich dass das noch sehr viel Zeit Geduld und Konsequenz braucht. Paul ist so einer der halt sehr oft nachfragt und testet ob die Regeln noch bestehen und ich nicht einknicke :smile:


    luna: aber wenn die Besucher bei mir sind und es wird rumgezickt...da wär ich dann auch (berechtigt) sauer...ich mein das weiss man ja vorher dass im Haushalt ein Hund mit wohnt :???:


    ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet auf soviel Widerstand zu stoßen mit Hund...im Endeffekt ist es halt so und man gewöhnt sich dran...aber es ist schon erschreckend, irgendwie :???: