Beiträge von Lilie1986

    souma: ja wahrscheinlich hast du recht...sie hat sich vllt gar nicht getraut...aber dann sollte sie auch den anderen gegenüber ihre Klappe halten und nicht hinter meinem (unseren :D ) Rücken drüber herziehen...


    Ich weiss ich muss auch mal lernen Paul hinten anzustellen, was mir manchmal schwer fällt weil ich hab ja die Verantwortung für das Lebenwesen und mich dafür entschieden und will nun alles dafür tun damit es ihm gut geht und bin natürlich auch stolz auf die Knutschkugel :smile:

    danke danke danke...ihr seid toll!!!


    Hab mich auch schon wieder beruhigt...aber ich fühl mich irgendwie immer total persönlich angegriffen wenn jemand an Paul rummeckert :smile:


    ansprechen werd ich sie nicht- so innig ist die Freundschaft nicht, aber ich werd es wohl auch lassen Paule dann mit zunehmen...mensch ich wollt doch nur den Kleinen nicht alleine lassen, wenns nicht sein muss :( :


    @ Panik: hehe ja ne die Stadt ist nicht wirklich groß*g* zur Zeit fahre ich entweder in den Stadtforst oder ich geh an den Schwanenteich...vllt kann man sich ja mal treffen zum spazieren gehen?

    ... und der nervt."


    Das habe ich soeben erfahren - wurde hinter meinem Rücken über Paul gesagt :zensur:


    War jetzt zweimal zu Besuch bei jemandem wo unser Freundeskreis sich getroffen hat. Mit den Gastgebern hab ich abgesprochen das Paul mit geht, die hatten nix dagegen.


    Eine der "Freundinnen" mag Hunde nich sonderlich, hat aber nie was gesagt...ich hab sie sogar öfter drauf angesprochen, ob sie das wirklich nicht stört das Paul dabei ist - "nein, es wäre schon okay"


    Und jetzt höre ich dass sie immer wenn ich den Raum kurz verlasse nen Spruch ablässt dass der Hund nervt??? Halloooooooo :zensur: Ich bin grad sooo sauer...Ich akzeptiere wenn jemand keine Hunde mag, aber dann muss man mir das auch ins Gesicht sagen...blöderweise, wer meinen Hund nicht mag bzw. ihn schlecht macht hinter meinem Rücken, ist auch kein Freund mehr von mir :( :


    Paul ist zwar gerade bisschen nervig, weil er gerade wieder alles vergessen hat was meine Regeln angeht, aber ich habe immer darauf geachtet dass er ihr nicht zu Nahe kommt.


    Ich bin einfach wahnsinnig angepisst (tschuldigung).


    Danke fürs Wut auslassen!


    Ja genau das hab ich gemeint. Aber ihr habt wohl recht. Es ist wohl noch deutlich ein Unterschied ob der Hund schon im Gehorsam steht und seinen jugendlichen Leichtsinn (wie ihn meiner gerade mit 9 Monaten hat :smile: ) abgelegt hat. Meine Konsequenzen darauf waren/sind ebenso die Schleppleine...tut glaub ich mir mehr weh als ihm :smile: und dauert wohl noch bissel bis der Abruf auch bei Ablenkung sitzt...


    Dankesehr!!!!

    und wie schauts aus wenn der Hund sich nicht einsammeln lässt und es als lustiges Spiel ansieht wenn Frauchen hinterher geht und zum Spielen auffordert und Schwanz wedelnd wegläuft? :/


    lockt man Hundi dann und er kommt endlich doch und ich leine ihn an, kann er dann noch verknüpfen dass er jetzt wegen Nicht-Kommens angeleint wurde? :???:


    Sorry für OT aber das passt hier gerade so gut rein!

    Hallo Anja!


    So unwichtig find ich das Posting gar nicht :smile: Ich freu mich, deine Erfolge zu lesen und werde auch gleichzeitig daran erinnert was ich beim Schleppleinentraining noch zu beachten hab...wie du :smile: weniger quasseln und auch wirklich einen Befehl nehmen und nicht in abgewandelter Form :smile:


    Viel Erfolg weiterhin!


    Liebe Grüße
    Suse und Paul

    Hallo!


    Ich würde auch sagen dass das Stressabbau ist.


    Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich sofort an meinen Scheisser hier denken :smile: Der macht das nämlich auch. Bloss ohne zwicken. Er rammelt seine Decke und sein Kissen wenn er Stress hat, aber auch wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt. Da gehts sofort los, sobald ich meinen Freund auch nur umarme, springt er an uns hoch und wenn keiner reagiert geht er auf die Decke los... :???:


    ich versuchs dann immer zu unterbinden, weil (wie hier ja schon gesagt wurde) ich Angst hab dass es sich festigt und er dass später immer macht. Paul ist übrigens auch 9 Monate :smile:


    Ich hab das einfach als Zeichen für seinen Unmut gedeutet, der zu Stress führt und er ihn abbauen muss, durchs rammeln...ob das so richtig ist...keine Ahnung? :???:

    meistens steht denen dass dann auch schon auf der Stirn geschrieben, wenn man mal unaufällig beobachtet und er gerade mal nicht beachtet wird (aus seiner Perspektive)


    Schaut in der Gegend rum, schaut den einen oder anderen Gegenstand länger an (darunter gerne Schuhe :smile: ) und dann wird rumgeschlendert, nochmal nach Frauchen geschaut und dann gehts los :smile:


    ich denk auch dass Paule in gewisser Weise planen und denken kann...kann mir nicht vorstellen dass alles auf Instinkten beruht.