Beiträge von Lilie1986

    schöne Geschichten!!!!


    Paulchen weiss ganz genau (leider :smile: ) wenn er anfängt sein Kissen zu rammeln, wird es ihm jemand wegnehmen und er bekommt aufmerksamkeit. Anfangs dacht ich "mein Gott der Hund hat Stress!" - mittlerweile hab ichs geschnallt :smile:


    Immer wenn ich mit meinem Freund rumalber oder ähnliches, geht er auf sein Kissen los, aber immer schön mit Blick zu Frauchen und Herrchen, wenn ich dann schimpfe schaut er mich schwanzwedelnd an :D


    da muss ich dann aber doch lachen, ausgefuchst der Kleene :smile:


    manchmal sieht man den Hundis ja auch an wenn gleich was passiert (ihr kennt das sicher auch ?) und dann kommt schon ein mahnendes Wort, worauf Paule sich meist hinsetzt und mich freundlich anschaut "ich wollte doch gar nix machen...ich sitz hier nur zufällig neben deinem Stiefel" :lol:

    ouh das hört sich um einiges komplizierter an - jetzt...ich glaub da bin ich nicht kompetent genug um dir wirklich gute Tipps zu geben, aber ich denk es werden sich sicher noch andere erfahrenere Mitglieder melden.


    Drück euch die Daumen dass ihr das hinbekommt.!

    hallo ihr Lieben!


    Mich würde es sehr interessieren wie sich Paules Geschwister entwickelt haben und dachte ich frag einfach mal bei euch nach, ob hier vllt einer seiner Geschwisterchen rumschwirrt :smile:


    Also wir haben Paul aus Oberbauerschaft (Hüllhorst) von einer Familie mit 9 (!!!) Kindern :D


    Bei der Familie leben zwei Beagle Hündinnen und der Mops-papa. Paul wurde dieses Jahr am 10.03.2010 geboren und hat laut Familienvater 9 geschwister, Großteil Rüden.


    Würde mich freuen falls einer hier auftaucht!


    Viele grüße
    Suse und Paul!

    hallöle!


    Wie alt ist denn Pepper? Noch ein Junghund? oder Welpe? Ich finde es klingt so als hätte er wenig Frustrationstoleranz und zeigt dir eben was er davon hält wenn er seinen Willen nicht bekommt. Wie ist er denn sonst im Umgang? Wird er schnell sauer wenn er seinen Willen nicht bekommt? Futter, Spieli....?


    Deswegen allein die "Bömmeln" :lol: anzugehen, ist denke ich Quatsch...


    Liebe Grüße!
    Suse

    puhh...zum Glück hab ich Paul im Sommer bekommen :smile:


    wie lange braucht sie denn um ihr Geschäft zu verrichten??? also wie lang müsstest du denn draussen bleiben?


    also ich glaube ich würde nicht länger als 10 min warten und dann wieder rein, dann natürlich beobachten und wenn sie sich drinnen zum Pullern darniedersetzten wil sofort raaauus.


    aber vllt haben noch andere den ultimativen Tipp für den Winter und die Stubenreinheit...eigentlich hatte ich mal gelesen dass viele Welpen im Winter schneller stubenrein werden, weil sie einfach irgendwann lernen, solange ich nicht gemacht hab gehts auch nicht wieder ins Warme, inwieweit das stimmt...keine AHnung :headbash:

    kommt mir einiges bekannt vor :smile:


    wobei ich sagen muss, wenn meine Freundin die einfach Angst vor Hunden hat nicht will das Paule mitkommt wenn ich sie besuche ( und sie sagt das nicht mal direkt, wir wissen es einfach beide) dann lass ich ihn auch zu Hause. Sie war nie unfreundlich ihm gegenüber, immer lieb...aber sie mag Hunde einfach nicht...okay dann bleibt er eben heim. Allerdings geh ich dann auch nicht so oft hin, weil ich ihn nicht gerne alleine lasse :smile:


    letzten hab ich meine Dozentin gefragt wie lang unsere Mittagspause am Wochenendseminar sein wird, damit ich eventuell mit Paule mittags mal rausgehen kann, denn er müsste recht lang allein bleiben. Da schreibt sie mir zurück, dass sie nicht weiss wie lang die Pause sein wird und ob der Hund nicht im Gang warten könne??? :???:


    hää? im gang?? für 8 Stunden???


    Zum Glück kommt mein Freund her und das Problem wurde so gelöst :smile:

    naja das ist noch bissel was anderes :D das versteh ich*g*


    aber er hatte ja schon ein Körbchen gekauft und welpi war auch schon (glaube) 2 Tage bei ihm...Geschirr und Leine einfach vergessen zu besorgen :D

    abwarten und Geduld haben ;)


    Ihr macht das ja schon toll, alle ein einhalb Stunden klingt super, zusätzlich nach jedem spielen, essen, schlafen. Ganz normal dass trotzdem was reingeht. sie schnallt das schon :smile:


    ansonsten lass sie sich einfach nicht hinlege, also nicht schimpfen oder so einfach wieder hinstellen oder zu dir rufen, dass sie sich nicht auf den kalten Boden legt!


    Freue mich übrigens dass deine Zweifel verschwunden sind, habt ganz viel Freude mit der Kleinen!!!


    Liebe Grüße
    Suse und Paul

    Heute beim Tierarzt:


    Ein Herr sitzt da mit einem kleinen leidenden franz Bulldoggenwelpen (12 Wochen). Wie es so ist man kommt eben ins Gespräch, "Was hat denn der Kleine..." usw.


    Bis er mir dann erzählte dass er dann erstmal nacher ein Geschirr und Leine kaufen müsste - weil (und jetzt kommts)" man denkt ja leider nicht immer vorher an alles wenn man sich nen Hund holt, was?" :???:


    alles klar....

    Hallo!


    Schau doch mal auf die Futterzusammensetzung vom Pedigree...das ist ja nicht sooo das beste Futter. Vielleicht ist da einfach zuviel Zucker drin und er dreht deshalb so auf?? Weil er durch den Zucker zuviel energie hat?


    Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen..Programm runtefahren, 2mal am Tag ne kleine Runde (20-25 min) und einmal ne größere mit Kopfarbeit, Unterordnung, einfach mal spielen etc.


    so mach ich es zur Zeit und wir fahren sehr gut damit (Paul ist 8 1/2 Monate), da Paul bis vor kurzem abends immer aufgedreht ist wien blöder und nicht zur Ruhe kam.


    Wenn dein Hund jetzt noch Ruhe lernt, wird das Leben für euch viel entspannter sein :smile:


    P.s. ich finds toll wenn Hunde mit ins ALtenheim dürfen, ich würd auch so gerne mal meine Uromi mit Paul besuchen, aber das ist nicht erlaubt