Beiträge von Lilie1986

    und schon wieder da :sad2
    stand jetzt vor der Klinik und hab mit dem Bereitschaftsarzt telefoniert, der jetzt wohl gerade nbicht in stendal ist....hab ihm die Symptome geschildert und er sagte dass es nicht soooo schlimm klingen würde und wir uns morgen früh treffen sollen, wenn er wieder da ist.


    auf dem weg in die klinik lief Paul recht munter, Rute erhöhter...naja ich hoffe jetzt dass die Nacht gut rum geht und morgen weiss ich mehr.


    Vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken!!! Ihr seid super!


    Berichte dann morgen weiter!

    hm...er ist ja erst seit heute früh so komisch...frisst aber seit ein paar tagen schlecht sein TroFu , allerdings Kaukram...erst seit heute rührt er die salami nicht an :/


    hm...kann sein das ne läufige Hündin in der Nähe ist, so genau weiss ich das nicht...kann das denn damit zusammenhängen?


    ich will ja auch nicht gleich alles verrückt machen, wie gesagt er ist erst seit heute irgendwie ruhiger als sonst...

    Hallo Leute!


    ich muss mir mal gerade ein bisschen die Sorgen von der Seele schreiben.


    Paulchen ist seit heute früh recht komisch, er ist sehr ruhig, der Schwanz hängt durch (ist sonst gekringelt) und er frisst seit ein paar Tagen schlecht bis gar nicht. ich dachte erst er mäkelt am Futter und hab mir nix bei gedacht.


    wie gesagt seit heute früh sehr ruhig und frisst gar nix mehr, keine Kalbsblase, kein anderes TroFu und nicht mal Salami :shocked: (hierfür würde er sonst alle tricks abspulen die er kann)


    naja Fieber hat er nicht (38,0) und klar geh ich Montag zum TA wenns so bleibt bzw. wenns schlimmer wird gleich in die Klinik, die zum Glück gleich gegenüber ist.


    Kann es ne normale Erkältung oder sowas sein? Ich glaube auch die Lymphknoten sind geschwollen...


    Vor ca anderthalb Wochen hat er dummerweise Leberwurst mit Plasehülle gefressen, war aber bis heute wie gesagt normal...kann das trotzdem damit zu tun haben? Ich hab leider nicht gesehen wie die Hülle wieder rauskam...ich hab bissel Schiss jetzt!


    seit zwei Tagen will er auch nachts um jeden Preis mit ins Bett und ist generell nachts unruhig, er sucht auch extrem meine Nähe und ist sehr schmusig...


    Ich mach mir doch ganz schön Sorgen, so kenn ich den Scheisser gar nicht. Ich weiss das ihr mir keine Diagnose liefern könnt, aber ich musste das jetzt mal runterschreiben...vllt kommt es dem einen oder anderen bekannt vor und kann sagen was sein Hund damals hatte??


    Liebe Grüße von Suse und Paul!

    danke dass ihr mich ein bisschen runtergeholt habt :smile:


    sehe das Ganze jetzt auch nicht mehr ganz so schlimm...aber ich würde trotzdem zu unseren regelmäßigen Treffen mit ihm gehen, sind ja auch noch andere Hunde bei....im Moment ist es halt bloss schwierig seine Aufmerksamkeit zu bekommen, da die komplett darauf ausgerichtet ist dem anderen aus dem Weg zu gehen und ja nicht zufällig zu nahe zu kommen...

    ...vor zwei Wochen wurde Paul von nem 3 Jährigen Rüden zurechtgewiesen, weil er ihm beim Training störte. Also wir hatten die Hunde freilaufen und die Besitzerin des anderen rief ihren gerade zu sich und er sollte was machen...
    Paul rannte hinterher, ich hab das gar nicht so schnell mitbekommen und schwupps saß der andere auf Paule drauf und meiner hat gequiekt wien blöder.


    Er hatte aber keinerlei Bisswunden oder Kratzer oder ähnliches. Seitdem nur Angst...er hat sich dann auf keine 50 Meter mehr rangetraut, sondern saß abseits und hat zugeschaut.


    Heute haben wir uns wieder getroffen und Paule hatte immernoch wahnsi´nnig Angst. Er kam auf kein rufen von mir wenn der andere Rüde in der Nähe war...nur wenn ich auch weg gegangen bin (richtig weit weg). dann hat er sich zu mir getraut.


    Ich hatte die SItuation eigentlich darunter verbucht: "er hat jetzt mal gelernt dass andere Hunde ihn nicht immer in seiner Nähe tolerieren müssen (er ist nämlich sehr frech und provoziert auch gerne)"...nun hab ich Angst dass es sehr schwierig wird bis er mir wieder vertraut, da er ja nun die Erfahrung gemacht hat - Frauchen scheint mir nicht zu helfen wenn ich in Not bin.


    Übertreibe ich?? Habt ihr Tipps wie ich sein Vetrauen zurück gewinnen kann? Habt ihr auch schonmal sowas erlebt?


    Entschuldigt den langen Text, aber ich bin jetzt gerade ein bissel deprimiert über die Situation... :( :