Beiträge von Lilie1986

    doch feucht waren die auch schonmal:) da hatte er ein Rendevouz mit ner Decke :D


    komisch komisch...das hab ich in der Form noch nie gehört/erlebt...


    aber beim Kacken das Bein heben... :lachtot: Paule fällt manchmal noch um wenn er das Bein hebt, auch sehr witzig*g*

    ...wenn eure Rüden aus dem Schlaf aufwachen und sich plötzlich unkontrolliert das Becken rhytmisch bewegt und der Hund guckt ganz verwirrt??? :ops:


    Paule wird jetzt langdam geschlechtsreif (8 Monate), er hebt nun das Bein und gestern als ich wie jeden Abend mit ihm auf dem Boden lag hat er doch tatsächlich angefangen reflexartige Bewegungen mit dem Becken zu machen. natürlich sofort nein gesagt...


    ...aber ist das denn normal dass er nach fast jedem aufwachen, oder auch einfach mal so zwischendurch diese refelexartigen Bewegungen der Hüfte hat? Er selbst schein dann überhaupt nicht zu wissen was gerade los ist :D


    haben/hatten das eure Rüden auch??? heisst das vielleicht dass er wenn er erwachsen wird und unkastriert bleibt (wie ich das eig vor hatte) besonders sexuell orientiert sein könnte?


    gott...ich weiss gar nicht wie ich das ausdrücken soll*gg* aber ich denke ihr versteht mich*g* :D

    na it doch aber schonmal ein Anfang :gut: wie AnnaAimee schon sagt, es kommt nicht über Nacht. Ich denke wenn die Kleine merkt dass sie sich auf den Kopf stellen kann und es reagiert trotzdem keiner, wird ihr das bald zu doof sein.


    Heute zum Beispiel (Premiere!!!!) ich hab was für die Uni gemacht und Paul ist aus seinem Schönheitsschlaf erwacht - er guckt mich an und wechselt seinen Platz, bestimmt 10 min lang, kaut ein bissel an seiner Pfote und guckt mich dabei an, so alla "machen wir jetzt was? guck mal ich kau an meiner Pfote, willst es mir nicht verbieten?"


    hab ihn ignoriert und schwupps schlief er wieder :D


    Durch konsequentes Ignorieren beu unerwünschtem Verhalten und Belohnung und Aufmerksamkeit bei erwünschtem solltet ihr das bald in den Griff bekommen


    Viel Erfolg ;)

    Ich wünsche dir viel viel Kraft für den Gang zur Klinik, egal was kommen möge!


    Es ist toll wie du dich um die Hündin kümmerst und dass du sie zu dir geholt hast, trotz Krankheiten und Alter , Respekt!


    Ich drücke euch alle meine Daumen und berichte mal wie es gelaufen ist!

    3-4 Haufen sind zuviel??


    heisst dass der Hund kann sein Futter nicht gut verwerten? Wir gehen dreimal am Tag raus und Paul macht jedesmal mindestens 1 Haufen, also wir kommen schon auf 3-4 /Tag. und ich füttere hochwertiges Futter (Bestes Futter).


    entschuldige dass ich dazwischen frag, aber ich dachte die Haufenanzahl wäre so normal? oder ist sie nur bei Barf zu hoch?

    also ich glaub mein schlechtes Gewissen würde mich auffressen, würde ich den Kleinen solang im Auto lassen :( :


    Ausnahme - okay, aber für immer könnte ich mir das auch nicht vorstellen.


    man muss sich doch nur mal in die Hunde reinversetzten, dann ist doch die Antwort schon klar. :/

    also ich hatte jetzt immer das Problem dass Paul am Abend nach dem letzten Spaziergang total freidrehte in der Wohnung.


    Nun hab ich Abends ein wenig Impulskontroll-Training eingeführt. Also zum Beispiel ihr lasst sie Platz machen und warten...und warten...und warten...wenn sie ruhig liegen bleibt (vllt sogar sichtlich entspannt) ->Leckerli


    oder ihr legt ihr ein Leckerli vor die Nase, welches sie nur auf Kommando nehmen darf. Also alles Übungen mit ganz vieeel Warten und Ruhe, sodass die ihre Impulse (losrennen, leckerli schnappen) kontrollieren muss und lernt dass sie nur auf Kommando darf.


    Sowas lässt sich auch wunderbar in den Alltag einbauen. Sie darf erst die Leckerlis auf der Wiese suchen wenn ihr es erlaubt, sie darf erst aus der Wohnung wenn ihr es sagt, sie darf erst ihr Spielzeug holen und bringen wenn ihr sie losschickt, sie darf erst an den Fressnapf wenn er vone uch freigegeben wird..usw. das funktioniert bei uns recht gut.


    Sie muss lernen dass ihr bestimmt, nicht sie :smile: außerdem ist es auch für Tinka entspannter wenn sie auch mal entspannen kann und nicht ständig nach Aufmerksamkeit heischt.


    ahso...ihr könnt auch üben und mit ihr ins Cafe gehen, wo sie ruhig liegen bleiben muss und sowas ;)

    bin kein Experte - bei weitem nicht. aber ich könnte mir vorstellen das das Knurren und Bellen Frust ist wenn ihr sie nicht beachtet???


    wenn sie mehr Geduld lernt, würde dass dann aufhören....wobei ich kenns von Paul nur dass er mich (in Spieleaufforderungshaltung) anbellt wenn er beachtet werden will, aber knurren?? ist ja schon irgendwie ne Warnung...


    :???: