Beiträge von Lilie1986

    Hm also ich würde dem Hund ganz klar Regeln aufstellen, die in in seiner Freiheit einschränken. Ich weiss nicht was deine Tinka alles darf und was nicht? Sofa, Bett?? Futter vom Tisch?? -


    vielleicht solltest du drüber nachdenken auf Handfütterung umzustellen.mit ihrer täglichen Futterration kannst du ganz toll Suchspiele machen. Wenn sie sich ihr Futter verdienen muss ist sie auch viel motivierter und schnüffeln macht müüüüde ;)


    Ich musste Paule (und muss es manchmal auch noch) öfter anleinen wenn er meinte er muss anfangen alles zu klauen und durch die gegend zu rennen und total auszuflippen (ist jetzt 8 Monate). Das funktioniert ganz gut, er kommt dann recht schnell wieder runter - ist er ruhig kommt er ab. Du solltest bloss aufpassen dass die die Leine nicht anknabbert aus Frust, bzw. solltest du dann was zum anbinden nehmen was nicht so schlimm ist wenns kaputt geht.


    Ich glaub die Kleine muss einfach noch ganz viel Geduld lernen und ihre Frusttrationstoleranz steigern. Macht ihr Impulskontrolle???


    Lg Suse

    schönes Thema :smile: gerade gestern hab ich darüber nachgedacht..


    also ich find (keine ahnung wieso) total ekelig wenn Paule sich den Schniedel leckt, also nicht den Akt an sich sondern ich find das Geräusch so ekelig :ops:


    ansonsten stört mich fast nix..höchtens noch das eine mal wo er scheisse gefressen hat und ich war so mutig/blöd und sag pfui und er reagiert nicht und dachte jetzt musst dus auch durchziehen und hab die wurst rausgeholt :igitt:

    Hallo Aussie Sunny!


    ich hoffe du nimmst6 mir nicht übel dass ich gleich in deinem Fred poste, aber mir ist ähnliches passiert bloss glaub ich noch n Zacken schärfer. (heute)


    Althund weisst meinen zurecht (8 Monate), weil er beim Training gestört hat. War bloss kein blosses Knurren, er ist draufgesprungen und Paule hat gejault wien blöder...so schnell konnt ich gar nich dazwischen...danach hatte der Kleine so ne Angst und is keine 50 Meter mehr auf den Althund ran...


    War es nun gt dass Paule auch mal gelernt hat dass ander Hunde nicht alles tolerieren müssen (er ist oft sehr pentrant und frech) , oder war das eher schlecht für unsere Bindung weil ich ihm nicht geholfen hab in dem Moment? hab total das schlechte Gewissen und Angst dass er mir jetzt nicht mehr vertraut... :( :

    Das Problem bei uns wär dann, der Sack würde sich nich kommentarlos einsammeln lassen, der sieht das dann als Fangspiel und freut sich , läuft weg...deswegen ist er ja aber zur Zeit and er Schleppe bis die pubertären Ohren wieder mehr hören als "ich will Spass und mein eigener Herr sein und schau mal wie weit ich bei dir gehen kann" :smile:

    Zitat

    Wenn es um Erziehung geht, also um die Nettikette, das Benehmen usw also alles was unter soziales Lernen geht brauch ich weder Leckerli, Spielzeug noch was anderes bzw ich will auch da nichts anderes drin haben außer mir und meinem Hund, naja und Halsband und Leine.


    und ihr belohnt dann zum Beispiel den Hund wie wenn er auf Rückruf kommt??? Mit ihm rennen, balgen freuen??? oder? positivess ausstrahlen? habt ihr da ne spezielle Körperwahrnehmung oder ähnliches??? zum Beispiel Arme ausbreiten - hab festgestellt dass paul da leicht (wenn keine ablenkung da ist) drauf anspringt...