Beiträge von Lilie1986

    also ihr habt auf jedenfall recht, wenn ihr sagt - von Hund zu Hund unterschiedlich! :gut:


    jeder reagiert halt individuell unterschiedlich und hat andere Vorlieben. Ich fragte mich halt , würde es tatsächlich reichen Hundi viel verbal zu loben...werde ich dann nicht irgendwann uninteressant???


    ich hatte das am Anfang versucht mit Paule als er noch sehr klein war...hat irgendwie sogar nicht funktioniert, weder bei überschwenglichem Lob noch bei Lächeln o.ä. aber als ich dann angefgangen habe vermehrt mit Futter und auch mal Spieli zu belohnen, da war Frauchen plötzlich mega-interessant :D


    aber anscheinend (laut Terrorfussels Erfahrung) scheint es ja trotzdem irgendwie hinzuhauen.. :???:


    man sollte wahrscheinlich bloss aufpassen nicht nur immer Lecker einzusetzten (woran ich wohl nun langsam arbeiten müsste*g*), damit Hundis Motivation nicht mit ausgehenden Leckerlis sinkt :smile:

    Hallo Clemens!


    das klingt ha wirklich toll....sicher ist es auch praktischer, wenn man nicht immer Futter mitschleppen muss... find ich super dass deine Motte da so drauf anspringt..


    also ich Paul damals bekam und jedesmal Party machte als er draussen sein geschäft verrichtete schaute der mich schon so blöde an "was hattn die jetzt?" - das einzigste womit ich ihn außer mit Futter noch motivieren kann ist hier und da ein Apportierspiel mit anschliessendem Zerrspiel...sonst zieht Lecker einfach mehr..

    hallo tanoz!


    ja wertvolle Hilfe ist wohl ein sehr guter Ausdruck :smile: Hundi wird ja wohl kaum aus reiner Nettigkeit Sitz, Platz machen oder freiwillig aus einer Meute tobender Hunde zu mir zurück kommen...


    gerade deshalb versteh ich nicht ganz (vllt weiss ich auch einfach nicht was es noch für Möglichkeiten gibt) wieso man auf Futter verzichten will...also gezielt verzichten will...es muss sich ja auch für den Hund lohnen zu kooperieren...

    Hallo liebe Hundefreunde!


    In letzter zeit habe ich vermehrt gehört es gäbe speziell Hundeschulen die darauf ausgerichtet sind ohne Leckerli als Belohnung zu arbeiten.


    Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen? Wie wird denn der Hund dann belohnt? Mit Spiel?? Nun gibt es ja aber auch Hunde die so mal gar nicht am Spiel interessiert sind und mit Lecker viel einfacher zu "kriegen" wären.


    Wieso muss man denn ohne Leckerlis arbeiten? Mich interessiert das, weil ich sehr viel mit Futterbelohnung mache, weils einfach am besten zieht bei meinem Stinker. (alles für essen :D )


    Ist es am Ende sogar falsch zuviel mit Futter zu belohnen, sodass der Hund irgendwann verknüpft..ohne Futter-mach ich nix???


    Wie haltet ihr das? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Hundeschulen bzw. arbeitet selbst ohne Leckerkram???


    Danke schonmal an Alle :smile:

    Zitat

    Bei uns hat heute ganz kräftig die Pubertät angeklopft und Carlos der alte Schnösel hat freudestrahlend aufgemacht. Ich hätte ihn heut am liebsten postwendend abgegeben- aber keiner wollte ihn haben.


    :D schöner Spruch!


    Kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich weiss noch als ich diesen Thread das erste Mal gelesen habe war Paul noch welpe und ich dachte "hm..kann die Pubertät denn wirklich soooo schlimm sein?"


    :???:


    jaaaaaa kann sie...mittlerweile ist der Stinker 8 Monate alt und zwischen seinen Ohren herrscht mittlerweile Durchzug. Manche Tage ssind toll, da ist er aufmerksam und macht alles mit.


    andere Tage... :zensur:


    da kennt er kein Sitz, kein gar nix....frei laufen ist momentan gar nicht drinne, nur noch Schleppe, was mir ungeheuer leid tut für ihn (und mich auch), aber es nützt ja nix...


    Und das schlimmste (aber eigentlich das Beste) ist wenn ich gerade so richtig wütend und angesäuert bin und im nächsten Moment passiert wieder was tolles und ich hab ihn wieder lib und aller Ärger ist verflogen :smile:


    Sind wir nicht trotz der Rüpel/Flegel/Schnösel Phase nicht unheimlich stolz auf unsere kleinen Wildschweine? :D

    also Leute...ich danke euch!!!!


    Das Kerlchen ist ruhige geworden!!! Ich hab ihn abends immer anleinen müssen bis er sich wieder beruhigt hat. Irgendwann saß er dann schon von alleine neben mir, ohne Leine*gg*


    Ich hab bissel weniger mit ihm gemacht und die "Arbeit" auf die Woche aufgeteilt.


    Es ist sooooo entspannend, wahnsinn :D


    Vielen Dank!!!