Beiträge von Lilie1986

    ahhh super, seid ihr fix :smile:


    gut dann scheint dass ja normal zu sein*g* also sie sind wirklich nur oberflächlich und fein. dachte halt bloss mit 8 Monaten ist dass vielleicht nicht normal.


    Ringelblumensalbe hab ich auch da, dann werd ich ab und zu mal einschmieren, zur Prophylaxe ;)


    Foto hab ich grad nicht...könnte morgen eins reinstellen. der Scheißer schläft grad und ich stör in so ungern dabei :D

    Hallöle!


    Beim Kuscheln ist mir gestern aufgefallen, dass Paule ganz leicht feine, sehr wenige Risse in den Pfoten hat. Ist das normal??? Wir haben ja auch "Linien" auf der Hand. Oder ist das ein Zeichen dass ich was tun sollte und er wahrscheinlich bei noch kälterer Jahreszeit Probleme bekommen könnte?


    Dankesehr!!!

    hm...das kenn ich...irgendwann war mir das zu blöd mit dem Verstecken...Paule hat sich nur gefreut dass er sich noch bissel länger im Mist wälzen oder irgendwas gefundenes fressen kann :D


    ich hab ihn jetzt seit geraumer Zeit nur noch an der Schlepp und da bleibt er auch solang bis der Abruf funktioniert. Mir ist das einfach zu gefährlich wenn ich jedesmal zweifeln muss ob der Herr nun mal kommt oder nicht...das ist zwar blöde...ich würd ihn auch lieber frei laufen lassen, aber wenn er nicht zuverlässig hört ist mir das zuviel Risiko...aber mit Leberwurst klappt das Kommen schon recht zuverlässig ;)

    ich finde nicht dass die TS sich aufhängt. Sie ist einfach nur unsicher, meiner Meinung nach und eröffnet deswegen zich Beiträge, wei sie einfach alles richtig machen will.


    dass das natürlich schonmal utopisch ist, weiss man am Anfang nicht unbedingt, als Anfänger. Man muss erstmal lernen dass man auch Fehler machen darf und dass der Hund im Hier und Jetzt lebt und einen Fehler auch mal verzeihen und vergessen kann.


    Ich denke sie will einfach alles perfekt machen und wirkt deshalb so nervös...ich glaub sie liebt die Kleine über alles und hätt auch am liebsten Herzeln ( ;) ) in den Augen, sieht sie aber gerade wegen leichter Überforderung (die sie ja, wie wir geklärt haben jetzt gut in den Griff bekommt) eben nicht so zeigen kann...


    nicht böse gemeint...ich glaub das ist einfach ne Formulierungssache :???:

    hallo Wolfsliebh!!!!


    Also ich war (bins teils immernoch) auch so. Ich stand von Anfang an unter Strom als Paul mit 12 Wochen (mein erster Hund) bei mir einzog. Ich hab alles gelesen, dachte ich weiss über alles Bescheid - ich hatte nen Plan!


    Den hatt Paul auch...und zwar kam alles anders als gedacht ;) ich musste lernen ruhiger zu werden, schon alleine meiner Umwelt zu liebe (die waren schon leicht genervt von meiner Lehrbuch-Einstellung).


    Mittlerweile bin ich ruhiger geworden und höre vielmehr auf mein Bauchgefühl. Auch Paule wurde mit mir zusammen ruhiger...kann man richtig zuschauen.


    Von daher, mach dich nicht verrückt...ein Welpe im haus ist immer aufregend, aber du solltest die Zeit in Ruhe geniessen, auf deinen Bauch hören, die Zeit ist so schnell vorbei ;)


    ich find den Vorschlag mit der Welpenschule richtig gut. Da kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen!


    Viel Spass noch mit der Maus und "be cool" :smoker:

    Hallöle!


    Also ich habe hier nur mein Bett stehen und hab kein Sofa...vor einer weile hab ich angefangen Paul zu erlauben auf Kommando (und nur auf Kommando) hochzukommen zum Kuscheln. Nachts sollte er aber unten schlafen.


    Anfangs ging das auch ganz gut, nur hat er angefangen Nachts übel rumzunerven weil er mit rein wollte. Da ich ja auch stur war konnte ich nicht wirklich schlafde, seitdem bleibt der freche kleine Kerl wieder unten...ich denk wenn er bissel aus der Rüpelphase raus is, versuch ichs nochmal ;)


    Aber wenn das bei euch klappt...super...bin neidisch*g* geniess die Kuscheleinheiten auf dem Sofa zu zweit ;)


    (P.s. ich weiss wie schön es ist wenn der Freund nicht da ist und man hat aber Hundi zum trösten und kuscheln =) )