Beiträge von Lilie1986

    Hallihallo!!!


    Aaaalso, die WOhnung ist bearbeitet. Bin jetzt übers WE zu meinem Freund gefahren und meine Vermieterin lüftet bis Sonntag für mich.


    Jetzt hätt ich noch eine Frage:


    Ich hab Paule jetzt vorgestern und gestern mit Flohkamm gekämmt. Beide male hab ich nur 1-2 Flohhinterlassenschaftskrümel gefunden. EInen lebenden hab ich schon ne weile nich mehr gesehen.


    Woher weiss ich denn jetzt dass die Viecher wirklich von ihm runter sind??? Weil er kratzt sich nämlich immernoch, heisst das die Flöhe sind noch da oder kratzt er sich wegen den Bissen die er bekommen hat?


    Danke :smile:


    Viele liebe Grüße von Suse und dem Flohtaxi Paul ;)

    Hallo!!!


    Also Paule war auch täglich als ich arbeiten war vormittags 3-4 stunden alleine - ohne probleme.


    sollte er dann nachmittags mal eben alleine bleiben damit ich einkaufen konnte, oder gar mal abends am we - ging gar nicht!


    wir mussten das alleine sein auch zu unterschiedlichen tageszeiten üben, aber das ging recht fix.


    mittlerweile hat das semester wieder angefangen und ich hab jeden tag unterschiedlich vorlesung, da ist er mal vormittags allein mal am nachmittag...da hat er jetzt keine probleme und sich schnell dran gewöhnt. jetzt kann er auch abends mal 2 stunden alleine bleiben (länger haben wir noch nicht probiert)


    fangt einfach wieder langsam an mit dem alleinesein-üben. möglich dass es das zweite mal jetzt auch schneller geht als am anfang.


    viel erfolg ;)

    Furchtbar...ich finde das total unverschämt.. von dem HH, du hast völlig recht, es ist dein gutes Recht in dieser Gruppe zu bleiben.


    wenn die Trainer nicht reagieren (was ja eig ebenso ihre aufgabe wär, denk ich) und der andere HH seinen Hund partout nicht anleinen will (obwohl das in dem moment seine Verantwortung wär, wenn dieser nicht hört und andere Hunde angreift)...


    ...dann würd ich da wahrscheinlich nicht mehr hingehen...bzw. den Hund nicht mehr in den Freilauf lassen mit den anderen und nur noch zum Training hin.


    hast du noch andere Möglichkeiten, also noch andere Hundeschulen in der Nähe??

    Hallo Flauschbär!!!!


    Genau diese Gedanken hatte ich auch schon und ich glaube soo ganz Unrecht hast du nicht!


    Als ich meinen Paul bekommen habe und in der ersten Woche Einen Welpenblues hatte ob ich das alles hinbekomm und wie ich das schaffen soll ( :headbash: ) hatte ich genau deine Gedanken..."die Obdachlosen bekommen dass doch auch hin"


    aber ich glaube es könnte auch daran liegen dass die einfach mehr Zeit haben für ihre Hunde??? sie bschäftigen sich den ganzen Tag intensiv, der Hund wird (in deinem geschilderten Fall) in diese Welt "hineingeboren" kommt also als Welpe da hin.


    Und wir machen uns wirklich so viele Gedanken, viele von uns zumindest. Die Obdachlosen arbeiten vielleicht (ob bewusst oder unbewusst) mehr an der Bindung zum Hund???


    aber es ist schon faszinierend, da hast du wirklich recht!


    interessantes Thema, ich hoffe es komen noch mehr ANtworte!!!

    ja genauso wars bei uns auch...immer nach dem spazieren gehen sofort rumgesponnen, decken rumgezerrt, kissen bestiegen mich zum spielen aufgefordert (aber sehr frech)...hab ihn dann immer an die leine genommen wenns mir wirklich zu wild war und heute abend wars das erste mal dass er wirklich sofort ruhig war :gut:


    ich füttere "bestes futter"...hab ich im netz bestellt, ich finds auch vom preis her recht günstig und es besteht zu 50% aus fleisch...und Paule schmeckts ;)


    jaja diese mixe sehen sich alle sehr sehr ähnlich :D ist deiner auch so wild nach aufmerksamkeit??? auch ein kleiner "Prinz"???*g*