Beiträge von Lilie1986

    meine nerven!!!


    dieser hund kommt einfach nicht zur Ruhe...ich versteh das gar nicht wir hatten das vor ner Weile schon ganz gut im Griff. Jetzt mussten wir seit eineinhalb wochen mit training und auslauf und spielen pausieren weil der Scheisser krank war.


    jetzt dreht der so richtig auf...ein Beispiel:


    Gerade als ich kurz unten war einkaufen und ich komm mit meiner Omi wieder hoch: Paul flippt total aus, freut sich (ist ein kleiner Kontrollfreak) - wir haben ihn ignoriert...er kommt aber nicht zur Ruhe....weiter ignoriert, bis die omi wieder weg is.


    dann es klingelt, ich lass ihn warten bis ich aufgemacht habe...besuch rein - hund wieder ausgeflippt...selbes spiel von vorne (ignoriert).


    jetzt bin ich wieder allein und der hund liegt vor der Tür (haustür)...wusste nich so richtig was ich machen soll, weil er eh schon ständig kontrolliert (rennt ihn jeden raum nach...fordert körperkontakt recht frech ein) - ich versuche natürlich dass alles zu unterbinden, mit auf den Platz schicken und ihm nur Körpernähe zu geben wenn ichdas will.


    jetzt hab ich ihn angeleint und ihn zur Ruhe gezwungen (auf seinem Platz auf der Couch) gleicht schläft er auch ein


    war das richtig???


    kann es sein dass er einfach durch die lange "ruhepause" jetzt total überdreht ist oder ist das die Junghundschnöselphase? (ist jetzt knapp 7 Monate)


    habt ihr noch Tipps wie ich dieses Kontrollverhalten seinerseits unterbinden kann - zusätzlich zu auf seinen Platz schicken?


    das macht mich wahnsinnig, man kann nicht in ruhe sitzen....ständig zerrt er irgendwo ausm regal was raus, schleppt dies und das an, springt an den schränken hoch....ich dachte das hatten wir schon hinter uns :ops:


    sonst machen wir dummytraining und ich hab seit vorgestern soweit ich das gewährleisten kann auf handfütterung umgestellt- er bekommt nix mehr aus dem napf....sonst machen wir noch suchspiele und bissel impulskontrolle und natürlich den üblichen gehorsam (platz, sitz, bleib.....)


    Kennt ihr das auch? Ich bin doch sicher nicht die einzigste????


    Liebste Grüße von Suse und "Prinz" Paul - der übrigens jetzt gerade auf der couch eingeschlafen ist.... :headbash:

    Hallo!! :winken:


    Also ich würde das praktisch ähnlich machen bzw. hab es so gemacht. Geht er an den Mülleimer gibt es ein "Nein" und du schiebst ihn sachte zur Seite- dann gibt es ein Leckerli. Meiner hat das recht fix verstanden nachdem er öfter weggeschoben wurde, dafür dann aber immer was bekommen hat :smile:


    Die Leckerligabe wird nachdem er es verstanden hat natürlich wieder reduziert.


    Viel Erfolg euch beiden!!!
    Grüße, Paul und Suse

    hm...das hört sich ja furchtbar an...klar dass du da Angst bekommen hast.


    Was sagt denn dein Tierarzt??? Warst du schonmal bei nem Homöopathen??? Bei uns hat hier gleich einer ne neue Praxis eröffnet...da werd ich sicher auch mal vorbeischauen und mich über ne Alternative dem Chemiekram gegenüber zu erkundigen.


    hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht???


    Gibt es eigentlich auch für Hunde solche Flohhalsbänder die es auch für Katzen gibt? Vllt. wäre dass dann was für dich??? Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann dass die Dinger wirklich helfen :???:

    Hallöle!


    Ich glaub ich hab da grad einen Floh aus Paul seinem Fell hervorgezaubert...etwa 2mm groß, braun und es hat geknackt als ich ihn zerdrückt hab... :( :


    sonst hab ich nix gefunden...keine roten stellen, keine schwarzen punkte...ab oktober fangen wir aber eh mit nem neuen spot on an geg zecken/flöhe...


    muss ich zum TA???


    danke!!!!


    .....pfui...wir lagen beide auffer couch und haben geschlafen.... :hust:

    hallo Leutz!!


    also mein Paul hatte auch so nen knubbel...der ist aber innerhalb von 2 wochen auf das doppelte gewachsen- laut TA n verkapselter zeckenkopf o.ä. ...heute wurde das ganze dann chirurgisch entfernt, anders wärs nich gegangen.


    ist es denn schon wieder zurückgegangen???


    wenn nicht würd ich auf jedenfall zum TA gehen- sicher ist sicher!


    Lg Suse und Paul

    das klingt traumhaft :smile: herzlichen Glückwunsch!!! und toll dass man auch schreibt wenns mal gut läuft und nicht nur wenn probleme auftreten...das gibt alles anderen auch Mut dass aus den Junghundschnöseln mit ordentlichem training vielleicht dochmal nette Hunde werde ;)


    Ich wünsch euch noch viel Spass!!!!!!!!!!!!!! ;)

    hallo ihr Guten.


    Heute war sein Eingriff....er liegt jetzt hier in decken eingekuschelt neben mir auf der couch.bzw ich unten er oben...er liegt ganz ruhig, aber nur solang ich in der nähe bin...sonst gehts ihm gut, denk ich...


    ...knubbel is raus...ist noch ganz schön nachgewachsen das ding...hoffe alles verheilt gut.


    könnte sein dass ich mich nochmal bei euch melde....das war schon ganz schön unheimlich...der kleine total neben der spur und völlig weggetreten...da blutet einem doch das herz...hach...