Beiträge von Lilie1986

    hm ....also ich denke ich werd ihn auf jedenfall erstmal hier das "runter" antrainieren, dann kennt er das schon bevor wir wieder in Stendal sind. (hoch kennt er schon- aber wie schon gesagt wurde- hoch kommen sie alle schnell =) )


    ja und dann schau ich einfach mal inwiefern er es respektiert dass er nur nach Aufforderung hoch darf und wie er reagiert wenn er wieder runter muss...


    je nachdem entscheide ich dann auch darüber, ob mit hausleine oder nicht.


    jedenfalls danke ich euch für eure Antworten....ich erzähl euch dann wie es läuft :smile:

    super...seid ihr schnell:)


    dankesehr*g* also ich denke ich bin definitiv in der Lage konsequent zu sein, weil ich keine Lust habe mein Bett in der Nacht mit einem sich breit machenden Hund zu teilen:) vorallem nicht in heissen sommernächten ...hehe


    gut dann muss er jetzt nur noch das Kommando "runter" kennen lernen...schauen wir mal wie er sich anstellt!


    er ist halt auch sehr konsequent und ausdauernd und testet und testet und testet:)

    Hallo ihr Lieben!!!


    In den nächsten 14 Tagen werde ich mit Paul wieder nach Stendal gehen, da die Semesterferien zu Ende sind. Die Wohnung da kennt er schon.


    Bis dato war es so gewesen, dass er dort nicht ins Bett durfte (weil ich nur ein Bett im Wohnzimmer habe, also keine Couch). Nun war es hier bei meinem Freund immer schön dass er auch der Couch neben mir liegen konnte (natürlich nur auf seinem Platz mit Decke) und wir gekuschelt haben.


    Meine Frage nun, wenn ich ihm in Stendal erlaube aufs Bett zu gehen, kann ich dann von ihm verlangen dass er aber unten schläft...alsp dass ich mein Bett Nachts nur für mich hab??? ich möchte nämlich nicht dass er nachts mit im Bett schläft.


    Aber das verwirrt ihn nur, wenn er tagsüber drauf darf und nachts nicht???


    Dankesehr :smile:

    hallo!!!


    vielleicht kennt er es nicht zu dieser Zeit alleine zu sein???


    Auch wir hatten so ein Problem und ich weiss jetzt wieso...Paul war nun seit über 6 Wochen immer Vormittags 4 Stunden alleine. Da ist nie was passiert.


    Sollte er dann am Nachmittag nochmal kurz alleine bleiben (ich war nur kurz einkaufen.20 min, mehr nicht) da war das gejaule groß! Ich bin jetzt gerade dabei den lieben langen Tag immermal aus der Wohnung zu gehen und wieder zu kommen, damit er lernt dass auch nachmittags oder mal abends alleine sein nicht schlimm ist.


    Viel Erfolg euch beiden!!!

    ja da habt ihr sicher recht...lieber hinterher latschen als ein überfahrener Hund...


    ...naja gut vielleicht bin ich auch zu kritisch, immerhin ist er ja erst 6 Monate und da muss der Rückruf ja noch nicht perfekt sitzen...und wenns halt auf dem Parkplatz soooo viel zu entdecken gibt:)


    wir werden fleißig weiterüben! vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo Leute!!!



    gestern hat sich folgendes zugetragen:)


    Paule ist zur Zeit krank (Infekt) und hat Antibiotika bekommen. Er trinkt wahnsinnig viel und auch von den Spritzen muss er soooooo viel pullern...wir müssen fast wie am Anfang und vllt sogar noch mehr mit ihm runter...was ja nicht schlimm ist.


    ...soooo, zum pullern gehts immer zwei stockwerke runter nur fix auf den Rasen vorm Haus.(ohne leine) Eigentlich gehen wir dann nach getanem Geschäft immer zusammen wieder rein.


    gestern nicht.


    Paule dachte sich gestern es wäre wohl amüsanter mal auf dem Rewe Parkplatz rumzuschnüffeln und war plötzlich weg...kein rufen, kein pfeifen, kein locken...nix hat geholfen. (Rückruf beim Spazierengehen ohne Leine klappt eigentlich ganz gut)


    nun dachte ich okay...dann geh ich alleine rein, der kommt schon...nix war...er kam nicht. ich musste ihm also gegen meinen Willen hinterherlaufen, weil ja doch die Straße gleiche nebenan war und er hätte auch dahin rennen können.


    Das fand der Sauhund dann ganz toll und forderte mich zum spielen auf. irgendwann hatte ich ihn dann..:(


    Gut ich weiss ich ziehe meine Konsequenzen....jetzt nur noch mit Leine...aber wie reagiert man in so ner Situation korrekt? Weil hinterherlaufen ist ja nun nicht optimal...???


    Wahrscheinlich ist er auch einfach ein wenig energiegeladen...er darf aufgrund des Infektes nicht offline gehen, weil er sich noch nicht verausgaben soll.


    Hatte ich eine Wut auf den Mistkerl :D


    übrigens....mein Freund erzählte mir dann später...kurz vorher hatte er das gleiche mit ihm gemacht :D ...raffiniertes Bürschchen!

    Hallo!


    Also mein Paule hat zur Zeit einen Infekt und sich wohl auch die Blase verkühlt...er muss ständig und viel und da geht auch schonmal was rein, obwohl er schon lange nicht mehr rein gemacht hat (er ist jetzt 6 Monate)...beobachte das noch ein bisschen, sollte es sich nicht bessern würde ich mit Ninja zum TA gehen und die Blase bzw. den urin untersuchen lassen.


    wegen dem Futter...glaube ich nicht dass es am Nassfutter liegt, aber ich kenn mich da auch nicht so aus. Paul bekommt nur Trockenfutter und zwischendurch immer mal Reis, Huhn oder ähnliches und wir fahren sehr gut damit, bis jetzt.


    Viel Erfolg euch!!!


    P.s. dein Sohn hat völlig recht ;) wie süss und clever*g*