Beiträge von Lilie1986

    ...Paule hat von meiner Ma ein riesen Kuscheltier bekommen, sie dachte er kann damit schön spielen (er mag Plüschtiere sehr)...nun ist er aber ständig dabei es zu besteigen....hört gar nicht mehr auf damit...wie kann man so ein Verhalten denn bei einem Junghund von 6 Monaten deuten???


    ist das nur ein reflex und ich sollte ihn machen lassen? kann man jetzt schon von Dominanzverhalten reden? Paule hebt noch nicht das Bein und es kommt auch noch nix wenn er das Tierchen besteigt.
    eine Übersprunghandlung ist es meiner Meinung nach auch nicht, weil er das macht sobald er das Plüschi entdeckt...


    sollte man das unterbinden? am Bein (von uns) macht er das nicht bzw. als er es mal versucht hat, haben wir das nicht geduldet.


    danke für die Aufklärung!!!! :smile:

    hehe ist ja klasse:)


    also der Paule kann (knapp 6 Monate)


    - Sitz
    - Platz
    - Rolle (aber nur nach rechts)
    - Pfötchen und High Five
    - kriechen


    - auto fahren (findet der ganz toll)
    - nein
    - bettelt nicht mehr beim essen (aber nur bei uns)
    - Rückruf klappt...es sei denn er verfolgt grad eine super spannende Spur oder findet was zu essen, aber daran arbeiten wir:)
    - was ganz toll klappt ist "bleib" und "warte"
    - joa stubenrein isser auch:)
    - den Dummy holen auf Kommando


    mehr fällt mir jetzt nicht ein...also ich bin schon ganz schön begeistert von dem kleinen Sauhund:) auch wenn er soviel testet und es nicht leiden kann nicht beachtet zu werden, er lernt schon wahnsinnig schnell und es macht so ein Spass mit ihm zu arbeiten:)

    vielleicht ist er einfach abends zu aufgedreht wenn er den ganzen Tag mit anderen Hunden spielt....Welpen und Junghunde wissen manchmal nicht, wann es zuviel für sie ist und überschätzen auch mal ihre Kapazitäten...nimm ihn aus dem Spiel raus wenn du merkst dass er müde wird!


    Paule ist übrigens auch ein Puggle und ebenfalls sehr aufgeweckt ;)


    P.s. der Name Puggle...furchtbar oder?wer sich das wohl ausgedacht hat... :gott:

    paulchen fährt bis er ausgewachsen sind in seiner Box im Auto (VW Polo) auf der Rückbank mit. Die Box habe ich mit dem Beifahrersitz ein bisschen eingeklemmt, das hält ganz gut und rutscht auch nicht hin und her.


    einen Anschnallgurt will ich erst kaufen wenn er ausgewachsen ist, weil die guten echt teuer sind. fahren damit bis jetzt ganz gut und er liebt seine Box abgöttisch...manchmal muss ich ihn mit Leckerli "zwingen" auszusteigen :smile:

    genau die gleiche Frage hatte ich auch :smile:


    hab dan gestern gleich eure Tipps ausprobiert und mit Paule getobt als er ankam, nun klappt das abrufen schon ein bisschen besser! denke auch das die ollen Leckerchen wohl im Gegensatz zu Mauselöchern und Nachrichten von anderen Hunden viel zu langweilig waren :D


    vorallem sind wir jetzt alle beide nachm Spaziergang völlig fertig *gg* aber glücklich und zufrieden..hehe

    jaaaa , so ähnlich ist es bei uns auch maaro...im endeffelt bin ich auch froh dass ich eher die erzieherischen aufgaben übernehme, weil ich eh immer rummeckere wenn er was falsch macht:)


    paule hat sich anscheinend wieder beruhigt, heute hat er nicht gejault, die tür wurde gegen eine holztür ausgetauscht, da kommt er nicht mehr drüber und kann nicht ins wohnzimmer schauen.


    ich hab ihm ein paar leckerlis versteckt und bin heute früh halb 6 aufgestanden und eine tolle spass und spiel und lauf runde mit ihm gemacht, wo wir zusammen nach vorher versteckten leckerlis gesucht haben und so....denke wirklich es war nur frustration:) hoffe es bleibt so:)


    naja und männele hat sich natürlich auch wieder beruhigt, hat den scheißer ja dennoch über alles lieb:)


    aber witzig dass es bei anderen in der beziehung ähnlich läuft... :D


    danke für eure Hilfe;)

    @ Lilith


    also es klingt eher nach rufen....kann man hier auch videos reinstellen? dann könnt ich es euch zeigen...ja und wie gesagt wenn ich wiederkomme flippt er nicht total aus, er freut sich, will auch gestreichelt werden (beachte ihn natürlich erst nach einer weile, was mir auch sehr schwer fällt:-)), scheint verschlafen und ist warm, ja...


    ja wegen dem langweilen...er bekommt immer wenn ich gehe was zu kauen...und eig gehe ich auch nur zu zeiten wo er eigentlich schlafen sollte...

    hm okay frustration, dass würde passen...okay werde ich mal versuchen...wobei er frühs auch gar keinen bock auf laufen hat, ob er da lust auf kopfarbeit hat???


    also 100% kann ich jetzt nich sagen dass er da nich gejault hat als wir geübt haben, habs nur so von meiner vermieterin gehört..naja und wenn ich wiederkomme kommt er mir gähnend entgegen...naja klar...einrichtung zerlegen ist ja auch anstrengend:)


    würde er nicht die ganze zeit durchjaulen wenn er wirklich trennungsangst hat??? auf dem video jault er nicht die ganze zeit...