Beiträge von Lilie1986

    so ich schon wieder:)


    ...aber heute ist etwas passiert was mir ein bisschen zu denken gibt. also folgende Situation:


    Paul ist vormittags immer alleine zu Hause (ca 3 Stunden)..bis jetzt klappte das auch schon ganz gut, 4 Wochen machen wir das schon so. er hat Bad, Flur, Küche zur Verfügung und ins Wohnzimmer darf er nicht...das ist mit so nem Babygitter abgesperrt.


    heute komm ich nach Hause und Hundi sitzt freundlich wedelnd hinter dem Gitter...ja hinter dem Gitter im Wohnzimmer. er muss so lang davor gerannt sein bis die halterungen (es war eingespannt im Türrahmen) abgegangen sind. Durch seinen vormittäglichen Ausflug ins Wohnzimmer hat er eine Fernbedienung auf dem Gewissen.


    ja...mein Freund ist jetzt grade total schlecht drauf deswegen, weil das kann ja nich sein und es war ja abgesperrt...also er ist nicht wütend oder so, einfach schlecht gelaunt, auch auf den Hund.


    Weiss nicht so richtig wie ich damit umgehen soll, weil ich mein dem Hund war einfach langweilig, woher soll er wissen dass das Gitter da als Barriere für ihn gedacht war??? oder??? außerdem befindet Paule sich eh in seiner Flegelphase bzw. steht am Anfang, da müssen wir einfach durch, oder?


    Kennt ihr auch solche Problemchen??? Das der Partner überreagiert???


    übrigens ganz klasse das Forum:) das beste was ich bis jetzt im Netz gefunden hab:)

    also ganz am anfang hab ich ihn auch noch getragen, dann immermal selber laufen lassen, so ca ab 5 Monaten...weiss leider nicht ob das richtig ist, hab nach Gefühl gehandelt...jetzt läuft er selber Treppen mit 6 Monaten...

    cool:) ich habe grade auf dem Boden ein bisschen Fleischsalat gegessen..."Paul nein meins" da hat er nur blöde geschaut und jetzt hat er sich in den Flur verzogen und ich kann hier auf dem Boden essen....allerdings ist er wütend:) er nimmt immer sein Kissen "ran" wenn er sauer ist...

    @ costa:


    is ne gute Idee mit dem Knochen...geht aber nach hinten los, haben wir schon versucht. weil Menschenessen ist interessanter als Kauknochen und nen Kauknochen kann er ja öfters haben...sollte er ihn dann trotzdem fressen, schlingt der den so schnell runter dass man auch bloss nicht in Ruhe essen kann:) oder wenn es ein sehr harter kniffliger Knochen ist lässt er ihn dann liegen, um sich dem Menschenessen zu widmen.


    aber komisch...essen wir am großen Esstisch bettelt er nicht und legt sich drunter und schläft...nur bei kleinen Tischen wo er halt draufschauen kann ist er so penetrant...

    haa super:) man hat immer so schnell ein schlechtes gewissen....der hat gestern echt mit mir gekämpft, wie ein blöder...na da kommt wohl der Beagledickkopf durch:)


    werde versuchen eure Tipps umzusetzten...pommes auf dem Boden essen neben Hundi :D oh man...:) aber richtig wenn das klappt, dann haben wirs wohl geschafft!


    Dankesehr:) wird wohl ne weile dauern, bei dem fressdummen Hund:) aber wir kriegen das schon hin!

    Hallo ihr Lieben!


    Sicher kennt ihr das auch...den einen Tag läuft alles toll und den Tag danach sind alle gute Manieren wieder vergesssen?


    Heute war ich mit Paule bei meinen Eltern. Mein Pa hat Essen gemacht für sich und hat dann am Couchtisch gegessen (Tisch ist niedrig). Ich wollte nun nicht das Paul sich neben ihn setzt und bettelt und hab von ihm verlangt dass er neben mir sitzen bleibt.


    Natürlich hat ihm das nicht gefallen und wollte permanent zu meinem Pa hin. Hab ihn immer wieder aufgehalten und das DaBleiben verlangt. (bei meinen Eltern hat er leider keinen Platz wo ich ihn hinschicken hätte können). Auf jedenfall hat er sichz nicht beruhigt und ist richtig sauer geworden dass ich ihm nicht seinen Willen gelassen habe...


    ...da hab ich ihn angeleint, er wurde noch saurer, hat sich auf dem Boden geälzt, in die Leine gebissen, sich versucht durch "Robben" weg zu schleichen...irgendwann hat er sich beruhigt und ich hab ihn wieder abgeleint...alerdings war mein Pa dann schon fertig mit Essen und die ganze Situation hat sich von selbst aufgelöst


    hab ich denn richtig reagiert???? oder hätte ich was anders machen sollen??


    Paul ist jetzt knapp 6 Monate alt und testet schon ganz schön stark unsere Geduld, nerven und Konsequenz mit solchen Aktionen :roll:


    Danke für eure Antworten!!!!