Beiträge von Lilie1986

    Aufreiten und rammeln als Stress leuchtet mir ein und hätte ich auch so interpretiert...aber was heisst es wenn der "berammelte" sich das gefallen lässt und seelenruhig weiterschnüffelt?


    Ich hab auch noch ne Frage die ich mir schon seit Ewigkeiten stelle. Was genau "lesen" Hunde in Häufchen und in markierten Stellen?


    Hintergrund: Es gibt Hundehaufen da macht Paul respektvoll nen großen Bogen drum und es gibt welche die beschnuppert er intensiv und es gibt welche die interessieren ihn nicht. Was genau schnuppert er wenn er einen Bogen um einen macht? Könnte es sein dass der Verursacherhund krank war und Paul den Haufen deshlab meidet? Oder kann er irgendwie am Geruch des Haufens sein "Feindbild - großer unkastrierter Rüde" erkennen?


    Jetzt bin ich gespannt :smile:

    Zitat

    Stimmt es, dass Hunde sich Ihrer selbst nicht bewusst sind?
    Dann wundert es mich, dass Rosa vorm Spiegel völlig cool und uninteressiert bleibt, während sie bei anderen Hunden - wie auch immer - Kontakt aufnimmt.
    Oder reagiert sie lediglich adäquat auf ihr eigenes "Desinteresse"?!


    Hm dazu fällt mir ein...also wir Paul als Welpen bekommen haben lief er zufällig am Spiegel vorbei und machte unter sich vor Schreck (nehm ich an)...heute ist er völlig desinteressiert an seinem Spiegelbild...aber weiss er dass das er ist, oder hat er sich einfach dran gewöhnt dass es da an dieser Stelle sowas wie nen anderen Hund gibt? :???:

    Zitat

    Ich weiss nicht warum, irgendwie habe ich keine Freude an dem kleinen Kerl. Er fehlt mir zwar unheimlich wenn er mal bei meiner Schwester ist, aber wenn er bei mir ist dann empfinde ich es eher als eine Belastung als eine Freude...


    Hallo Pinschi!
    Mir ging es genauso wie dir. Ich habe an mir gezweifelt, mich verflucht dass ich einem kleinen Kerl die Chance genommen hab zu jemanden zu kommen der ihn auch mag. Zumindest war ich der Meinung dass ich ihn nicht mag, ich überfordert bin und überhaupt wohl nie mit dem Kerle klar kommen werde....Es hat sich gelegt. Ich hatt nen richtigen WelpenBlues... (wer weiss was mal abgeht wenn ich mal ein Baby bekommen sollte :fear: )

    Die erste Woche mit Hundi nur geweint, nicht mehr richtig gegessen...einfach Kummer gehabt. Aber dann ging es plötzlich...ich hab mich an ihn gewöhnt, er an mich und wir haben uns zusammen gerauft. Heute ist er über 2 Jahre alt und ich mag ihn nicht mehr missen....wir sind ein Team geworden..mal mehr, mal weniger gut ;) Es wird immer wieder Zeiten geben wo Hundi dich nervt, aber auch viele viele schöne Momente!


    Hör auf deinen Bauch...aber entscheide dich bald, deinem Wuff zu liebe, bevor er sich zu sehr an dich gewöhnt.


    Liebe Grüße und alles Gute für euch Zwei!

    Ich hab auch letztens einen Kommentar zu Paul gehört..."Mensch, du bist ja so süss, du passt ja fast noch in die Handtasche..." :???:


    Ich sag nur...naja, also 15kg will ich nicht unbedingt mehr in ner Handtasche umhertragen...(wobei ich auch 6kg nicht tragen würde, wenn sie gesunde Beine hätten :D )


    Hier mein Konzentrat, das allerdings glaub ich doch ein wenig größer ist als eure (ca. 40cm ).


    Wirklich niedlich eure Chi's!







    :rollsmile: :rollsmile: :lol:

    Zitat

    Jaaa, das was sie gerne isst, bekommt sie auch, denn was schmeckt kann gar nicht ungesund sein.



    Oh maaaan...auf so ne Weisheit warte ich mein ganzes Leben schon :D Yeahhh...dann gleich nochmal zum Kühlschrank huschen:)