Beiträge von *kittycat*

    Seh ich auch so - no prob :D


    Haben mit unserer kleinen auch erst so autofahren geübt, da hat man schon gesehen, dass sie sich sehr wohlfühlt, hat sich hingelegt und geschlafen. Hab sie dann auch öfters so dabei gehabt, wenn ich mal schnell einkaufen gegangen bin - find das sogar ne gute Übung (vorausgesetzt der Hund zeigt nicht schon Probleme wenn du mit im Auto sitzt, dass er irgendwie stress/angst hat) :smile:

    haha das mit der Leckerliefixierung kenn ich :D Jui hat nen Ball den er relativ gern mag (mit Spielzeug ist ja schwierig bei ihm), den wollte ich neulich nach dem Rückpfiff einsetzen als Belohnung, Party gemacht, das Ding geschleudert Jukon nimmt den Ball spuckt ihn aus - und sieht mich voll entsetzt an: "Wo ist die Lebawurst?????" :ugly:


    Wow das läuft echt super bei euch :gut:
    Und ich glaube das:

    Zitat

    Ich glaube, ich hab am Anfang einfach zu viel gewollt. & jetzt riskiere ich nicht mehr (so viel), ich stopfe ihn lieber voll & warte, bis das "Gröbste" vorbei ist & warte dann lieber auf die Umorientierung. Ich hoffe, dass sich das so festigen wird... =]


    ist auch absolut die richtige Strategie =)

    Erst mal - super Erfolg, das fluppt ja richtig bei euch :gut:


    Also ich habe eine Nottube immer dabei, ich kauf die bei dm gibts in Leberwurst&Petersilie beim Hundefutter und Sorte Lachscreme bei den Katzensachen *fg* Die hab ich dann immer verschlossen dabei, und wenn dann mal ein Notfall kommt sehr schwieriger Rückpfiff oder sowas - dann machen wir die meistens gleich leer, hält sich aber auch geöffnet ne woche.


    Wenn ich gezielt mit der Futtertube übe dann hab ich auch so ne befüllbare. Da kann man unterschiedlichstes Zeug pürieren :D Grundlage ist bei mir meistens Frischkäse. Nimm dann den Pürierstab und pürier was mit rein (Thunfisch geht sehr gut, mach ich aber nicht mehr wegen Überfischung und so). Hab zum Beispiel auch schon mal vegetarische Variante gemacht mit scheiblettenkäse und frischkäse oder ich hab auch schon gewolftes Fleisch mit reinpüriert (da wickeln sich aber die fettfäden so blöd um den pürierstab, nicht zu empfehlen *g*), leberwurst... da sind der phantasie eigentlich keine grenzen gesetzt : D Wenn die konsistenz zu fest is mach ich immer entweder nen schuss wasser oder öl mit rein, muss man aber aufpassen das es auch nicht zu flüssig wird. Grundsätzlich lieber immer erst mal weng weniger nehmen, weil da passt gar nicht so viel rein wie man denkt in so ne futtertube. Meistens brauche ich die relativ zügig auf 2 Tage oder so und pack se zwischendrin in kühli. Ich denke bei Temperaturen wie jetzt geht es zur not auch mal 4 Tage oder so. Aber im Sommer glaub ich 2 Tage ist Maximum.


    So jetzt noch der ultimative Tipp (ich glaube ich bin hochgradig gestört, aber schreib es trotzdem :ugly:). Bei uns bleibt relativ viel Rückstand in der Tube, d.h. wenn sie fast leer ist mach ich meistens nen Abruf und hab dann einen langen Eislöffel dabei :ops: Wenn nix mehr rauskommt löffeln wir dann die Tube leer :ops: (vom Löffel fressen finden mein Hund da auch ganz toll *fg*)

    Zitat

    In den Folgen, die jetzt auf Sixx laufen, ist sie eindeutig in Amerika.


    Die Amis sind aber in ihrer Hundehaltung schon krass. Die Folge gestern war wieder unfassbar - eine Fußmatte, die unter Strom steht, damit die Hunde nicht raus laufen :ugly: . Auf die Idee muss man erst einmal kommen...


    Oh das ist ja toll, wo kann man die denn bestellen :ugly:


    Nee mal im Ernst ich finde das wirklich erschreckend, hab auch schon mal irgendwo gesehen, dass einige so unsichtbare Elektrozäune haben statt nem echten Zaun, wo der Hund dann nen Stromschlag bekommt, wenn er das Grundstück verlassen will...

    Beides nicht schlecht :D Interessant wären vor allem die Reaktionen der Leute, wenn ich nicht nur ne Riesengürteltasche umhaben, nen clicker, ne neonorange Leine und dann noch nen Stock am Rücken festgeschnallt - wie Rambo oder so - ich glaub die würden nur noch rennen wenn se mich sehen :lol:


    Wildfire: Jukon hat auch 4-5 Erzfeinde, da muss ich auch immer gucken, dass der Abstand passt so bis auf 5 m geht meistens (außer bei dem einen).


    Finde aber das hört sich sehr positiv an im großen und ganzen :gut: Die Situation wo er dann mal reagiert hat ist so das typische blöd gelaufen und wenigstens hatten sie die Hunde an der Leine :fear:


    Wow und das mit den Rehen - ein Träumchen *fg*


    Totoro: Teleskopgewinde hört sich super an, aber ob ich das hinkrieg *lol* Ich versuch erst mal schnur an Besenstil und schau was Herr Hund sagt :D


    Und läuft doch super mit den anderen Hunden *freu*. Die Trainersuche hat leider noch nix ergeben, aber ich meld mich natürlich sofort, wenn es was neues gibt.

    Boah genial - das müsste sogar ich hinkriegen :D


    Naja Jukon ist sehr extrem was Hetzen angeht (bei lebenden Objekten :hust: , also bei Bällchen und so nicht wirklich). Kann auch sein, dass es bei der Reizangel ähnlich ist das ihn das nicht juckt. Das heißt wenn er zum Beispiel nem Wild hinterherhetzt (was soweit ich weiß 2 x in seinem leben passiert ist, aber ihr kennt ja die situation kann durchaus öfter gewesen sein *hüstel*grummel*) ist das extremst selbstbelohnend für ihn, dh. was lebendiges Hetzen ist das ultimativ allertollste was es für ihn auf der ganzen großen weiten Welt gibt und durch nix zu toppen. :( : Deshalb sucht er danach auch bewusst, scannt beim Gassi gehen, durch höhere Wiesen hüpft er wie ein Häschen (auch in der Intention Beutetiere aufzuscheuchen).


    Also wenn was vor ihm wegrennt in näherer Entfernung hab ich keine Chance, da funzt nix mehr. So wenn ich ihn jetzt an der Reizangel mal hetzten lassen würde und er fände es toll (was ich je länger ich mir das überlege nicht glaube, muss ich echt mal ausprobieren :D ), dann kommt er immer mehr rein in dieses Hetzen, was für ihn eh schon die Droge schlecht hin ist. Naja und wenns blöd läuft bring ich ihn dadurch noch viel mehr auf das Hetzen, was ich ja eigentlich nicht will.


    Geil wäre es auch natürlich wenn er drauf abfahren würde als Belohnung einzusetzen, nur so ne reizangel bring selbst ich nicht in meine Bauchtasche :lol:


    Uihh das ist aber lieb =) Dann kann ich ja jetzt alle Hemmungen fallen lassen :D
    Grumpfen rulez :D


    Reizangel hab ich leider gar keine Erfahrung, weder beim Bau noch beim Training. Hab Angst bei meiner Knallerbse mehr kaputt zu machen, als das es nützt :fear: Aber wenn du ne einfache Bauanleitung irgendwann gefunden hast, hätte ich theoretisch auch Interesse :ops: (die Betonung liegt auf einfach, hab leider zwei linke Hände *schäm*)

    Calm down ist auch cool - muss ich mir mal als Alternative im Hinterkopf behalten, falls wir unser momo mal zerschiessen :D


    Hört sich super an mit Hank :gut: Ich denke so ist es auch optimal für ihn, erst mal das zu festigen. Und Tierarzt ist echt ne gute Übung, bin ne zeitlang 1 x wöchentlich zum "wiegen" zum Tierarzt :D Also jukon hatte da recht wenig auf den rippen, aber das wiegen war nicht der einzige Grund :D


    Ich finde dieses Grunzen auch total süß *g* unsere Hündin ist ein richtiger Brummbär und es ist voll lustig, weil ich dann das Grunzen immer imitiere und dann kann man sich richtig mit ihr unterhalten, weil jedesmal wenn man grunzt fängt sie auch an - sozusagen ist das bei ihr fast wie ein Entspannungssignal, aber ich glaub wenn ich das in freier Wildbahn einsetz sperrn se mich weg :ugly:

    Jep - ist sogar super, wenn der Clicker mit möglichst vielen positiven Sachen aufgeladen ist :D


    Ist halt kein Thema was man von heute auf morgen weggtrainiert. Es gibt auch ein nettes Buch von Jean Donaldson heißt "Meins", wobei da leider nur auf Ressourcenverteidigung gegenüber Menschen eingegangen wird und da sind die Trainingsschritte halt leider nicht so einfach auf Hunde übertragbar (zumindest ich kriegs nicht hin). Denke aber so kannst du auf jeden Fall schon mal gut trainieren und einiges erreichen.


    Meiner verteidigt Futter - früher auch mich, er ist ausgerastet wenn ein anderer Hund an mir hochgesprungen ist, wirklich vom feinsten :lepra: Das geht mittlerweile fast alles, das einzige wo er keinen Spaß versteht ist die Futtertube (ist seine absolute Highlightbelohnung für unseren Rückpfiff). Aber ansonsten ist er viel gechillter geworden.


    Hier ein super Artikel zum Thema konditionierte Entspannung:
    http://www.easy-dogs.net/home/…tspannung_grundlagen.html


    und auch empfehlenswert: http://cavecani.de/wissenswert…pannung-im-hundetraining/


    Viele nehmen eaaaaaaaaaasyyyyyyyyyyyyyyyyy als Entspannungswort, wir haben mooooomoooooo. Hab den Tipp von einer Trainerin, weil auf viele Hunde i-Töne (wasn wort :D ) aufputschend wirken - ich nehm sachen mit i auch immer um ihn zu animieren, z.B. bei Rückruf etc.