Beiträge von *kittycat*

    Zitat

    Ich habe am vergangenen Mittwoch einen Brief mit 55 Cent versendet, der in ein anderes Bundesland sollte, der kam am Samstag zurück und ich musste 3 Cent nachzahlen, er war aber nicht erst beim Empfänger, der ihn verweigert hätte, sondern kam aus dem Verteiler zurück. Am selben Tag habe ich vier weitere Briefe mit 55 Cent verschickt, die innerhalb meiner Stadt zum Amt sollten, die kamen bisher noch nicht zurück.


    Ah Danke - ich bin also nicht allein :D Wär in ne andere Stadt aber selbes Bundesland - vllt gewährt die Post ja auch ne schonfrist (ich glaubs zwar nicht, aber...) :ops:

    Also er muss dich nicht angucken beim abzählen, am Anfang würde ich es machen, bis er das Spiel verstanden hat (was nicht lang dauert in der Regel) ; ) Jukon findet es z.B. schwierig spielende Hunde zu beobachten, da hab ich das auch schon angewendet hat. Und wenn er es mal kann und z.B. grad aufgeregt ist kann man einfach anfangen zu zählen - und oft kommen die Hunde dann und warten (machen auch einige Leute zum Beispiel bei Hunden die bellen wenn es an der Tür klingelt :D ).


    Ich finde du hast nen furchtbar dominanten Hund - da hilft nur noch Rangreduktionsdiät und drübermarkieren wenn er pinkelt :ugly: :ironie: :D


    Nee du hast so was ich lese nen ganz normalen Hund und kleine Baustellen hat jeder ;) Mit anderen Hunden seit ihr ja schon auf nem super Weg, also ich hab noch nix gelesen was jetzt ungewöhnlich wäre *g*

    So hab ein Video gefunden : D Vllt kann ich meine Kamerafrau ja auch mal wieder überreden :roll:
    http://www.youtube.com/watch?v=nMBnzwV6aSU


    Bin grad auf der Arbeit - kann es deshalb nur ohne Ton gucken :ops: Also ich werf die Leckerlie ruhig auch mal weng weiter und auch in verschiedene Richtungen - er geht dann hin - frisst des Leckerlie - guckt mich wieder an - Click - nächstes Leckerlie fliegt : D Also ruhig nochmal nachfragen, wenn noch was unklar ist, aber ich hoff des Video hilft bisschen ; )


    Des mit der Trainerin is wirklich net bös gemeint oder so :ops: Ich finde man sollte nur immer kritisch sein und hinterfragen, bin ich auch wenn ich bei nem CC-Referenten auf Seminar bin ; ) Hat sie denn schon was gesagt wie so ihre Grundherangehensweise ist beim Training? :smile: Bin schon mal gespannt was du von der ersten Hundebegegnungsstunde berichtest. Denke du hast aber selbst schon einiges an Wissen und würdest auch nein sagen, wenn dir was nicht gefallen sollte was sie fordert =)

    Nee - blöd zu erklären ohne Video ;)


    Der Hund guckt beim abzählen zu (für die meisten Hunde ist das kein Problem) und wenn du dann abgezählt hast bekommt er die Leckerlie einzeln, dafür, dass er dich nach jedem suchen und fressen des Leckerlies anschaut ;) Mach das z.B. auch wenn er gerade ne interessante Wildspur hatte oder so, einfach um ihn bisschen runterfahren und wieder auf mich aufmerksam zu machen ;)

    Ja kannst du auf jeden Fall :D


    Wenn er aufgeregt ist vorm Gassi gehen würde ich eventuell das 10 Leckerchen-Spiel mit ihm machen oder was ich gerne mache - "Warte" an der Tür, ich will nicht dass der Hund sich setzt sondern stehen bleibt (meiner ist kaum aufgeregt vorm Gassigehen, ihn fährt das runter, gibt aber auch genug Hunde glaub ich bei denen es das gegenteil bewirkt). Also ich sage dann warte tür auf click - Leckerchen fliegt hinter den Hund und meistens wartet er von selber ohne Kommando bekommt da dann natürlich auch Click + Leckerchen.


    Würds glaub ich erst mal mit dem 10 Leckerchen Spiel probieren ob du ihn vorm Gassi da etwas runter fahren kannst. Geht so - man zählt laut 10 Leckerlies ab (Anzahl kann man variieren am Anfang würde ich nur 3 oder 5 machen weil der Hund es noch nicht kennt) - der Hund soll dabei warten (ohne Kommando is ne minikleine Impulskontrollübung) und dann kommt click leckerchen am besten werfen und suchen lassen - wenn er dich wieder anschaut click leckerchen werfen - wenn er dich wieder anschaut - so lang bis die abgezählten Leckerchen leer sind. Kann man dann auch mal mit 20 Leckerchen spielen. Ist zum Beispiel gut für Hunde die nach dem Aussteigen aus dem Auto aufgeregt sind, kann man wirklich in ganz vielen Situationen einsetzen, wo der Hund aufgeregt ist und man ihn wieder auf sich konzentrieren will ;)


    Puhh wie ich des mitm Füttern machen würde - entweder warten bis er sich hinlegt und nicht mehr auf den Napf wartet (wobei das halt auch extrem frustrierend sein kann). Eleganter fände ich es wenn er die Zubereitung nicht mitbekommt und wenn er rumliegt und döst holst du den Napf und fütterst ihn, damit er aus dieser Aufregungspirale rauskommt. Also so würde ich es versuchen...

    Ähmm... hoffe es passt hier rein :ops:


    Mir is was doofes passiert habe letzte Woche einen Brief losgeschickt, von dem es ziemlich wichtig is, dass er ankommt - mit ner 55 cent Briefmarke :ops:


    Weiß jetzt nicht ob ich das ganze nochmal losschicken soll (habe nämlich auch den Brief nicht zurückgekommen oder so), weil er ja eigentlich mit 3 cent unterfrankiert ist :hilfe: Hatte ich doofie natürlich wieder mal nicht mitbekommen :ops:

    Zitat

    ahaaa, man kann den Click auch als Abbruchsignal nehmen? Wusste ich auch noch nicht ^^


    Jukon spielt ja schön mit den andere :)
    Wenn ich meine draussen so spielen lassen könnte...hach...vielleicht klappt das ja irgendwann mal =)


    Ja ich war froh, dass ich die Kamera dabei hatte =)


    Ja Abbruchsignal heißt ja, dass es das Verhalten unterbricht und das kann jedes Signal sein z.B. auch Tricks wie Touch, Umorientierungssignal, Geschirrgriff, der Clicker selbst....


    Ich finde Sozialkontakte wichtig, auch mit anderen Hunden. Das heißt nicht, dass ich meinem Hund zu jedem hinlasse, aber ich finde Kontakt zu gut sozialisierten Hunden definitiv wichtig. Das muss ja nicht sein, dass die Hunde wild toben, aber ein gewisses Interesse an anderen Hunden hat fast jeder Hund. Will ein Hund zu gar keinem anderen Kontakt, wendet nicht mal den Blick hin usw. ist das zwar für den Menschen vielleicht angenehm aber auch ein Form von Meideverhalten, was darauf hindeutet, dass der Hund ein Problem mit der Situation hat.


    Klar lasse ich meinen Hund nicht einfach zu angeleinten Hunden hin - früher ging Kontakt bei uns ja auch nicht. Aber ich freue mich über jede nette Begegnung und mittlerweile auch über freundliche heranschießende Hunde, weil es einfach ne super Übung für uns ist :smile:


    @ Totoro: Wie meint die Trainerin das mit austesten? (da schrillen bei mir immer weng die Alarmglocken wenn ich sowas hör, sorry :ops: ) Wie schon gesagt, das Fiepen ist ein Zeichen von Erregung, genau wie das Haare aufstellen und vom Hund willentlich nicht steuerbar...