Beiträge von *kittycat*

    Aha ... gut zu wissen...


    Das ist wirklich nicht gerade die feine englische Art ;) Aber jetzt wissen wir endlich mal, warum unser Fachhändler des Vertrauens seit Wochen kein Platinum mehr lieferbar hat. Finds nur schade, dass man da als langjähriger Kunde keine Auskunft bekommt, sondern nur hingehalten wird :/ Es war immer nur die Rede von Lieferschwierigkeiten usw.

    Totoro: würde dir den gleichen Tipp geben wie titus =)


    War mal auf Leinenpöblerseminar bei Ute-BB und die klassische Leinenaggro hängt ja ganz viel mit weiteren Problemen zusammen (Hund hat Frust mit der leine verknüpft schlechte LF usw.). Deshalb ist es wichtig diese Verknüpfung "Leine dran =doof" "Leine ab - der Spaß geht los" aufzuheben. Ich denke es würde sich da anbieten ne 3m Schleppie dauerhaft am Hund zu lassen (am besten Biothane grad wenn ihr auch mit anderen Hunden unterwegs seid, zwecks Verwicklungs- und Verletzungsgefahr bei anderen Materialien) und zwischendrin immer mal wieder kurz aufnehmen. Am effektivsten sicherlich in der Hundegruppe, aber für den Anfang würde ich vielleicht sogar auf den normalen Spaziergängen die Schleppie dranlassen. So ne 3m Schlepp stört ja die meisten hunde nicht, und er hat dann ganz viel Spaß an der Leine und nicht nur Frust :D

    LouLey: lass dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden ;) Ich finde die Lösung völlig in Ordnung =)


    Hunde lernen personenbezogen und können sich durchaus auf verschiedene Bezugspersonen einstellen ;) Außerdem seit ihr ja eh schon beide Bezugsperson für die Hunde :smile: schlimm für den Hund finde ich es wenn sein Besitzer unberechenbar ist (gibt ja so leute die plötzlich austicken) oder wenn dein Freund jetzt "gewaltätig" im Umgang mit den Hunden wäre (was ich jetzt nicht rauslesen konnte).


    Es entspricht ja bei den meisten berufstätigen Leuten so in der Art dem Alltag und ich sehe keinen grund, warum es dem Hund deshalb schlechter gehen sollte als mit einer Bezugsperson ;) Ich freu mich für euch und hoffe, dass auch alles so klappt und dein Freund nicht doch noch wieder zurückrudern will.

    *auchmalsenfdazugeb* Ich finde auch, dass Frau Stillwell in einer ganz anderen Liga spielt als CM, der ist einfach nur indiskutabel. Also vieeeeel besser und schon mal ein echter fortschritt für sixx ;)


    Dennoch bin ich jetzt nicht sonderlich begeistert. Der Pöbel-Boxer - das war ja pure Ablenkung und schönfüttern, so werden sie das problem mmn nach bis zu einem gewissen grad aber sicherlich nicht ganz in den Griff kriegen. Dann ist er für meinen Geschmack auch in den kontrollierten Trainingssituationen zu oft getickt und ins alte Verhalten zurückgefallen. Und bei dem Haltieinsatz hatte ich wirklich bedenken, dass der Hund sich übel verreißt und evtl. auch rausschlüpft aus dem teil :pfeif:


    Naja zudem fand ich es auch komisch, dass beim Mastiff nicht an der trennungsangst gearbeitet wurde. Sondern statt dessen das futter angewärmt wurde :???: Und wie die Frau den in den käfig geschleift hat, das hätte ich auch unterbunden, die armen gelenke :fear: Genauso hätte ich die bleib-übung, die der Hund ja noch nicht beherrscht hat erst mal ohne Ablenkung aufgebaut und nicht gleich in der türsitutaion mit besuch...


    Naja muss sagen im reallive habe ich da schon sehr viel kompetentere HH und HT gesehen, im Fernsehen allerdings noch nicht :D

    Zitat

    Also ich kenn das so, wenn sowas in der Öffentlichkeit passiert, applaudieren die Umstehenden fröhlich. Das nimmt die Spannung, den Ärger und die Peinlichkeit.
    Dazu kommt Jubel, wie z.B. "Yeahhhhh!!!!!!!!!!!!!"
    Versuchs mal mit 2-3 Kollegen gemeinsam, wirst sehen, die anderen stimmen ein und klatschen auch. :lachtot:


    ich werds mal testen :D Wenn ihr mich nicht mehr lest haben se mich dann endgültig einweisen lassen :ugly:


    Naja ich kann ja gsd auch noch peinlicher, das geht aber immer nur bei typen auf die ich steh :ops: :headbash:

    Bemerkenswert ... peinlich :muede:


    Ganz toller start ins neue Jahr.... ich bin leider echt sehr tollpatschig und lasse kein fettnäpfchen aus :ugly:


    Wenn ich läster steht derjenige hinter mir usw... :muede:


    Heute früh: Küchendienst, alles läuft gut bis die ganze küche voller kollegen steht und ich es nicht schaffe den spülkorb in die maschine einzusetzten (so ne industriespülmaschine) ohne dass mir die gläser umkippen und eines schön laut schellend zerbricht :ugly: und das natürlich vor den Augen einer kollegin die mich eh schon nicht leiden kann... :ops:

    Also mein Hund ist da auch sehr relaxxt =)


    Und das obwohl er extreme Geräuschangst hat was Straßengeräusche angeht (v.a. Laster, Busse, Müllauto....), die knallerei stört ihn gsd gar nicht obwohl wir in Stadtnähe wohnen und es wirklich extrem laut ist. :smile:


    Allerdings wäre mir ne knallerangst glaub ich lieber, weil die straßengeräusche haben wir halt leider das ganze jahr...


    LG Caro & der kleine Schwarze

    Tut mir unenendlich leid für dich :( :


    Mir steht ne ähnliche Situation bevor und ich weiß wie hart das ist :( Tipps kann ich dir leider keine geben aber ich wünsche dir ganz viel Kraft. Daumen und Pfoten sind bei uns für euch gedrückt.