ZitatDas mit dem Trainingstagebuch ist eine gute Idee, das mache ich. Kanns ja hier bei "Erziehungsprobleme" einstellen, unter dem Titel "Aus dem Leben eines Wüterichs" oder so.
Mein Freund hat heute früh mit dem Hund geübt. Es wird euch jetzt sicherlich überraschen, aber er hat sich wohl 1a benommen. Das macht der doch mit Absicht! :grumbleshield:
Trainingstagebuch ist echt super Manchmal hab ich auch keine Zeit dafür (denke ich) aber im Endeffekt ärgere ich mich über die Wochen wo ich es schleifen lassen habe. Ich versuche dann auch immer zu gucken, wie hätte ich ihn besser unterstützen können usw.
Vielleicht sehen eure Männes es auch einfach lockerer - erzählen kann man ja viel und die Wahrnehmung unterscheidet sich ja doch manchmal
Außerdem ist es normal, dass mit der Person mit der der Hund öfter fort geht oft auch ne höhere Erregung verknüpft ist... Z.B. andere Hunde schießen in unpassenden Trainingsphasen her usw. Für sowas hat man ganz automatisch ne höhere Wahrscheinlichkeit je öfter man mit dem Hund fort ist