Beiträge von *kittycat*

    Okay, danke euch :D Das mit der variablen Handschlaufe wär schon echt cool.


    Fahrradhandschuhe ist auch ne gute Idee, es reicht ja auch wenn man eine Hand "behandschuht", links ist immer meine Leinenhand, rechts die Leckerliehand :pfeif:


    Das mit den Nieten ist gut zu wissen, also mindestens 2 Nieten - notiert :D


    LG Caro & der kleine Schwarze

    So also aus der rubrik peinliche und doofe Fragen :ops:


    Ja, ich lebe hinterm Mond - bin auch etwas verpeilt immer :D Alles was ich über Facebook weiß, ist, dass jeder drin ist außer ich ;)


    Jetzt möchte ich mich allein aus hundetechnischen Gründen (wie war das mit hundegeschädigt :hust: ) evtl. anmelden. Trau mich aber nicht, weil ich keinen Plan habe, wie ich die Einstellungen da treffen muss, so dass es möglichst sicher ist??? Also ich bräuchte nur das allernötigste? Könnt ihr mir das vielleicht mal für Blondies erklären :hilfe:


    Wär super lieb.


    Oh grad gemerkt - hätte vielleicht gut in den Fred gepasst - Fragen die man sich nicht zu stellen traut - sorry zu spät gemerkt...


    LG Caro & der kleine Schwarze

    Cool - Danke, danke, danke ihr Lieben =) :D Da waren einige gute Tipps dabei :gut:


    Also notiert:
    - Knoten machen (bin an sich ein Handschlaufen-Fetischist, das gibt mir einfach Sicherheit, aber die Leine soll auch relativ viel schleifen, von daher wär Handschlaufe da glaub ich unpraktisch)
    - Das mit den Reithandschuhe ist ja mal geil :D Muss ich mal ausprobieren *g*
    - selber basteln bin ich glaub ich zu ungeschickt :p (also wenn jemand noch nen collen Shop wüsste nur her damit *fg*)


    Noch ne generelle Frage: Wurde ja schon gesagt von den Nähten her, dass man da aufpassen muss. Gibt ja z.B. auch genietete Biothane-Leine, nur ich hab schon von einigen gehört (jetzt nicht speziell auf Biothanleinen), dass die Nieten nur eine begrenzte Lebensdauer haben...


    Und was haltet ihr davon, wenn der Karabiner in die Leine reingeflochten ist?


    Vielen Dank nochmal = )
    LG Caro & der kleine Schwarze

    Hey,


    bin auf Leinensuche und es soll glaub ich eine 5 m (Grippy-)Biothane werden. Habt ihr Tipps wo man solche bestellen, kann wo Qualität & Preis stimme? :hilfe:


    Und habt ihr nen Trick, wie man die auch bei Regen gut halten kann? (Mein Hund hat ja knapp 35 kg, hab Angst dass mir die durch die Finger "flutscht", wenn er doch mal in die Leine geht :hust: ).


    Vielen Dank für eure Tipps :rollsmile:


    LG Caro & der kleine Schwarze

    Bin seit kurzem stolze Besitzerin des Modells Jack Wolfskin Wallaby (5l!) :D (Sieht gar nicht so wuchtig aus, wie man sich das jetzt vielleicht vorstellt ;) )


    Hat auch schon den ersten harten Praxistest auf einem Seminar bestanden - sehr zu empfehlen :D :gut:


    LG Caro & der kleine Schwarze

    :lachtot: Sorry, dass kannst du nicht wissen, aber ich hatte da selber ein sehr traumatisches Kindheitserlebnis mit Spritzen und konnte früher gar kein Blut sehen :ops:


    Aber die idee ist eigtl nicht schlecht. vllt könnte ich einen bekannten fragen, der ist Arzt und mein hund kennt ihn =)


    LG Caro & der kleine Schwarze

    Vielen Dank =)


    Ja war ein AJT-Training-Seminar und sein 2. Seminar überhaupt, also er war zwar sehr cool, aber ist natürlich schon viel für ihn zum verarbeiten. (hatte ich echt nicht bedacht dass der Zeitpunkt für die Dosiserhöhung da äußerst blöd ist, ich doofes Frauchen, mein armer Schatz :( : ).


    Blutabnahme haben wir noch nicht machen lassen, ich hab ganz vorsichtig hochdosiert und mit der TÄ war abgeprochen (ich denke wir sind jetzt bei so ner Art Wohlfühldosis angekommen) - dann nach 8-12 Wochen auf der Dosis, die Blutwerte checken zu lassen.


    Blutabnehmen ist für ihn nämlich immer eine ziemliche Tortur :( : Sind jetzt zwar daran am Trainieren, aber ist halt jedesmal ein großer Stress für ihn.


    LG Caro & der kleine Schwarze

    Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort =)


    Ja hatte auch das Gefühl, dass er das gut verträgt. Dachte es wäre optimal für ihn, weil dadurch seine abendliche Unruhe komplett weg war...


    War jetzt am Wochenende auf Seminar und hatte einen Tag vorher angefangen die Dosis um 50 µg zu erhöhen (also erstmal nur früh). Und Samstag und Sonntag hat er dann gaaaaaaaanz viel getrunken (gut war wahrscheinlich wegen der vieeeelen Leckerlie) und vor allem Sonntag nachmittag ist mir bei der Theorie dann aufgefallen, dass er viel schneller atmet als sonst (hab deshalb dann die Abenddosis weggelassen) und das in eigentlich totaler entspannung (er lag auf der Seite und hat geschlafen - nomalerweise sieht man bei ihm da die Atmung so gut wie gar nicht, bin da schon manchmel erschrocken :D ). Das plus das viele Trinken hat mich dann Fragen lassen ob ich ihn überdosiert habe :???: (aber wegen der einen 50 µg früh mehr???)


    Werd die Dosis jetzt erst mal auf dem alten Stand belassen und dann noch mal antesten. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich aber schon ne deutliche Verschlechterung von Haut und Verhalten bemerkt habe ohne die Medis (hatten T3 komplett ausgeschlichen und nur 200µg Forthyron früh und abend bei 30 kg Hund über 8 Wochen dann so). Hatte da wieder den reinsten Knallsack und die Hautproblematik hatte sich noch weiter verschlechtert :( : . Dank einer kleinen Futterumstellung und dem vorsichtigen raufdosieren des T4 geht es ihm jetzt aber wieder viel besser. :smile:


    LG Caro & der kleine Schwarze

    :hilfe: Hab mal ne wichtige Frage: :hilfe:

    findet ihr eine Aufspaltung der Dosis auf 2/3 früh - 1/3 abend zu krass oder ist das Verhältnis okay??


    Meiner Erfahrung nach tut es meinem nämlich besser früh nen größeren Dosisteil zu bekommen, tagsüber "verbraucht" er ja dann auch das meiste T3. Weiß nur nicht ob 2/3 1/3 als Richtwert okay ist :???:


    LG und Danke Euch!
    Caro & der kleine Schwarze

    Zitat

    Derjenige, der rausfindet, wie das geht, dass man nicht immer wieder un alte (ungewünschte) Verhaltensmuster fällt, bekommt garantiert den Friedens-Nobel-Preis!!! *sehrsehrsehrsicherbin*


    Jep (*g* ich antworte schon in Markern)


    Von der Vorstellung,dass es NIE MEHR in keiner Situatin und egal bei welcher Erregungslage einen Rückfall gibt, davon kann man sich verabschieden ;) (Zumindest wenn der Hund aggressives Verhalten zeigt und vertreiben will, so wie meiner :hust:)
    Aber sie werden immer immer weniger und ich komme mittlerweile (nach einem 1 1/2jährigen Lernprozess) RELATIV gut mit solchen Blöd-Gelaufen-Situationen zurecht (auch wenn es ein langer weg war :D ).


    LG Caro & der kleine Schwarze