Beiträge von *kittycat*

    Entspannungssignal weißt du wies funktioniert mit der Konditionierung? ;)
    Gut sind so Sachen wie "Slowmo" oder "Momo" (Laute mit i wirken auf manche hibbelige Hunde aufdrehend) :smile:


    LG Caro & der kleine Schwarze

    Hatte auch irgendwo gelesen, dass man kein Palmin nehmen soll :???: Also das stimmt schon mal nicht, nur das Palmin Soft nicht aha - kanns nur nochmal sagen find ich ganz toll das ihr so wertvolle tipps hier gebt und so geduldig alles beantwortet =)


    Werd mir gleich morgen Kokosfett/-öl besorgen.


    @ Terrorfussel bzw. Balto 2010: könntet ihr mal vielleicht kurz pnnen welche Marke ihr verwendet (also wie das Zeug heißt) und in welchem Supermarkt ihr es kauft??? Wär voll lieb =)


    LG Caro & der kleine Schwarze

    perlagonie:
    Links zum Geschirrgriff:
    http://umtali.wordpress.com/2011/12/23/ ... hirrgriff/


    Zitat


    Ich füttere ja keine Flocken zusätzlich, da ich die "Beschreibung" nicht von Sabine habe und es funktioniert (trotzdem?) ausgezeichnet!
    Persönlich empfehle ich die Kokosierung auch sehr engagiert ;) eben weil es dabei nicht um ein bestimmtes, sauteueres Produkt á la "DAS müssen sie kaufen" geht.
    Siehe meine immer wiederkehrende Empfehlung von Kokos-Stangenfett aus dem Supermarkt


    Also Stangenfett geht auch??? Dann reibt man den Hund damit mehr ein oder wie??? :hilfe: Kann mir das grad nicht vorstellen... :???:
    So richtiges Kokosöl wie Leinsamenöl oder so ist mir im Supermarkt nämlich (zumindest noch nicht bewusst) aufgefallen :tropf:


    LG Caro & der kleine Schwarze

    Ah Kokosöl scheint ja gut zu helfen :D Muss ich auch mal probieren :winkgrin:


    Hatten für unsere immer Bogacare (stinkt nach Zitruskloreiniger), aber dieses Jahr haben Sie trotzdem Massen an Zecken, deshalb müssen wir nach Alternativen suchen und Kokosöl ist sicher besser als die chemische Keule. Außerdem steh ich auf Kokosduft :D


    LG Caro & der kleine Schwarze

    Reih mich auch in die Riege der schreienden Lenkdrachen-Besitzer ein :( EIGENTLICH läuft es bei uns zur Zeit hundetechnisch relativ gut - grade eben dann wieder mal Schreckensbegegnung - wir waren auf unserer Gassi-Wiese (ist kein Hundefreilaufgebiet oder so - sowas gibts bei uns nicht). Herr Hund und seine Freundin schnuppern nebeneinander (wir hatten Sie grade abgemacht ca. 500 m von der Ecke wo es auf die Wiese geht entfernt) und natürlich vorher die Umgebung abgescannt... Jedenfalls schnüffeln die - plötzlich steht ein dritter Hund an ihren Popessen, ich Jui abgerufen der hatte es glücklicherweise nicht mitgekriegt und kam zu mir :D und dann *ARRGGGGGGHHHHHHH* - Eifersucht, schreiender Lenkdrachen das volle Programm und Frauchen hat nicht an den Geschirrgriff gedacht :escape:
    War natürlich gaaaaaaaaaanz toll und hat mein Selbstvertrauen und das zu meinem Hund mal wieder extrem gesteigert :dead: Er war dann zwar ruhig hat den anderen Hund aber extrem hart angesehen... Nach einer viertel Stunde kam dann das Frauchen (dieser Hund ist übrigens auch schon auf 2km Entfernung mal auf mich durchgestartet, der macht das nicht zum erstenmal). Die Besitzerin ist übrigens TÄ propagiert, dass alle DSH einen Dachschaden haben und hat Angst vor großen Hunden... Wenn was passiert wäre hätte ich 100 % ne Anzeige kassiert :ugly:


    perlagonie: muss jetzt weiter - gib doch mal geschirrgriff in die Suchfunktion ein, da findest du die Beschreibung. Wenn ich heut noch mal am PC bin schreib ich die mal ne Kurzanleitung wenn ich dazu komm, ansonsten die nächsten Tage mal ; )


    Zittrige Grüße,
    Caro & der kleine Schwarze

    @ El Rocko: Oh nicht so deprimiert sein :( Ihr habt halt teilweise auch echt Pech mit Hundebegegnungen. Was du beschreibst hört sich schon SEHR nach Schilddrüse an... Was aber auch ein ganz wichtiger Faktor ist ist glaub ich auch ZEIT. Manche Probleme, an denen wir gar nicht trainiert haben, haben sich bei meinem Hund schon erledigt - praktisch von selbst ;)


    Was aber denke ich echt hilfreich ist (wie Shoppy schrieb), ist , dass er das Verhalten nicht zeigen und somit üben kann. Also wenn möglich ins Grüne fahren etc. Basko scheint ja mehrere Auslöser zu haben außer Hunden, da kommt er wahrscheinlich von seinem Stresspegel gar nicht runter.


    In den Garten mit nehmen, würde ich ihn bei dem Verhalten wie du es beschreibst nicht... Du sagst er macht dann innen Sachen kaputt, vllt solltest du einen tollen Raum aufbauen, wo die ihn tagsüber auch öfter mal warten lässt (natürlich positiv aufbauen ;) ) und wo er nix kaputt machen kann, z.B. Bad. Oder fühlt er sich vllt im Auto sehr wohl, dass du ihn in der Zeit ins Auto tuen könntest???


    Herr Hund tickt z.B. immer noch aus, wenn ich mit ihm und unserer Hündin mit dem Auto unterwegs bin und mit ihr vom Auto weg gehe. An bestimmten Stellen, wo er bisschen Stress hat mit unbekannten parkplätzen, straßen etc. ist er ruhig. Deshalb meide ich diese Situation jetzt erst mal und hoffe, dass er damit, wenn er von der Erregungslage noch weiter unten ist klar kommt. (oder Shoppy sollte man da doch dran trainieren? =) ).


    LG Caro & der kleine Schwarze


    LG Caro & der kleine Schwarze

    Shoppy: Ich bin dankbar für jeden Tipp, es gibt immer noch was Neues und du erklärst das alles immer sooooooooooooo toll :D



    Muss mal schnell noch ein kleines Erfolgserlebnis loswerden:


    Hatten gestern Stunde bei unserem HT und haben Hundebegegnungen und -kontakte geübt. Er hat es sehr brav gemacht. Was ich Hammer fand wie er den Geschirrgriff verinnerlicht hat - da war eine sehr, sehr quirlige Labbihündin, was ihn schnell zum maßregeln/mobben/jagen (die Übergänge sind ja leider oft fließend :roll: ) motiviert, jedenfalls rennt die Labbihündin los - er 5m hinterher - ich "STOP" (er war schon richtig im rennen) Hund kehrt um und kommt zu mir damit ich ihn greifen kann und knallt sein Popöchen auf den Boden :group3g: Fand ich schon übelst cool.


    Und damit man nicht denkt es läuft immer nur rosarot bei uns: neulich kamen wir um die Ecke, da stand ein fixierender Hund wir sind beide total erschrocken und er hat kurz losgelegt, mit in die Leine gehen... danach ist er dann ruhig an dem Hund vorbei... Aber jetzt nach über einem Jahr schaffe ich es solche Situationen wirklich einfach abzuhaken. =)


    Und als wir am WE spazieren waren hat einfach jemand (beide Hunde waren an der Leine) seinen leicht unverschämten Jungspund (unkastrierter Rüde) zu ihm hingelassen, hab dann die Leine locker gelassen und reingeclickt bis er sich abwenden konnte (der andere wollte ihm dann schon besteigen)... aber er hat es echt brav gemacht - der Hund entwickelt sich toll - nur Frauchen hat in der Situation der Situationen natürlich das Entspannungssignal vergessen :headbash:


    LG Caro & der kleine Schwarze