@nightscalcer: Kann deine Angst da leider gut verstehen Warte selber schon auf die erste Anzeige weil ich anderen Hunden nachstelle Habe aber gedacht, dass man deswegen nicht belangt werden kann??? Das beruhigende: ich glaube die Idioten gibt es überall und man trifft sie leider auch, wenn das die einzige Begegnung am Tag ist die man hat - die Idioten finden dich immer
Ich denke man darf sich da einfach nicht zu viele Gedanken machen, sonst wird man irgendwann verrückt... aber ich weiß von einer Freundin, die kommt vom Dorf (!!) und da hetzt auch eine Person gegen sie möchte sie anzeigen usw. (auch ne andere HUNDEHALTERIN natürlich - mit denen habe ich auch immer die meisten Probleme zwecks pöbeln der Mitmenschen...)
@ Abbessinierin, Trillian, Shoppy und alle anderen erfolgreichen Osterausflügler:
Wir waren gestern auch Osterwandern, früh Hundeschule und es lief eigentlich gut, vor allem das Eifersuchstsproblem... aber mir ist schon mal wieder aufgefallen, dass meiner mit gleichaltrigen und gleichstarken Rüden teilweise gerne raufen will... :/
Nachmittag dann hat mich ein Mann angesprochen: "Was sind denn das für Hunde?"
Ich: "Das sind Schäferhunde"
Er: "Ja das weiß ich, ich meinte von der Ausbildung her - das sind doch besondere Hunde?"
Ich: "Naja er hat die Begleithundprüfung (habe nicht erwähnt das es nur die Dackel-BH ist *g*) und wir gehen auch in die Hundeschule, aber er hat keine besondere Ausbildung."
Er: "Aber das sieht man, dass ihre Hunde sehr gut erzogen sind, dass ist ein krasser Unterschied zu den Otto-normal Tut-nixen, die in der Leine hängen oder rumschiessen..."
Ich (erötet): "Vielen Dank, das ist ja ein Kopmpliment. Es kommt halt immer auch auf den Hundehalter an..."
Darauf folgten dann weitere Lobtieraden auf unsere braven Hunde *fg* (bin glaube ich um mind. 10 cm gewachsen...)
Lg Caro & der kleine Schwarze