Hi Mili Vanilli, wir waren letztes jahr mit unseren beiden maltesern in limone gewesen (direkt im hotel) und ich muss sagen das war einer der besten urlaube überhaupt
wir haben alle orte am gardasee erforscht (riva,garda,malcine,sirmione und und und) und absolut nie probleme mit den hunden gehabt. einzig auf den monte baldo (seilbahn) mußten die einen "maulkorb!!" tragen. wir waren auch in verona und venedig und nie gab es irgendwo probleme. selbst in restaurants nicht. naja unsere beiden racker sind ja auch voll die "oh wie niedlich" hundies ...
war sowieso überrascht das italien so ein malteser land ist. in unseren breiten sieht man die meist weniger. auch wollten andauernd die leute unsere hunde streicheln. aus meiner sicht waren die italiener (besonders die frauen) unseren hunden gegenüber sehr freundlich gestimmt.
mag jetzt sein das es an der rasse liegt, aber im vorfeld hatte ich auch viel negatives gehört.
wir hatten auch immer so das übliche equipment dabei (trinken, kotbeutel u.a.) . wenn mal ein haufen in einem ort passiert ist, denn haben wir den sofort weggemacht (sehe ich als gast selbstverständlich an) und so gab es auch damit keine probleme.
wenn in parks oder woanders hunde nicht erwünscht waren, denn war dies auch meist ausgeschildert.
auch wenn man in den üblichen urlaubskatalogen blättert (im vorfeld) waren wir überrascht in wieviel hotels haustiere mitgebracht werden können.
nach buchung haben wir auch noch mal direkt im hotel angerufen und uns angekündigt. wir haben sogar (kostenlos) eine größere suite gekommen :)
da hatten unsere hunde richtig viel platz.
weil du auch noch gefragt hattest, wir benutzen immer advantix , wirkt von allen bisher getesteten mitteln am besten und unsere hunde vertragen es auch am besten.
auch ist die gesamte gegend um den gardasee eine wundervolle landschaft, also ich kann es nur empfehlen. (auch wenn das eis sehr teuer war
also wir wollen zu 90 % dies jahr wieder an den gardasee.
gruss