Mein Hund hat Allergien gegen so viele Sachen, dass ich die Frisch- und auch die Gekochtfütterung abbrechen musste und auf ein Spezialfutter umstellen musste.
Beiträge von Zaphod
-
-
Ich habe ihn ja lange gebarft, das und auch Kochen wurde überhaupt nicht vertragen, da er gegen alles und jedes allergisch ist.
Lupovet wird sicherlich auch nur wegen Ziege und Tapioka vertragen, hätte ich die Möglichkeit da frisch ranzukommen, wprde ich das lieber füttern als ein Fertigfutter.
Allerdings bin ich momentan zu allem bereit, hauptsache dieser Durchfall ist weg. Den hat er ja nun schon seit ich ihn habe, das sind fast 2,5 Jahre.
Öl geht leider überhaupt nicht, ich hab nun einen Esslöffel Joghurt dazugepackt, zur Not weiche ich das Futter etwas vor.
Vielleich tist der Darm auch nur noch überfordert, da er ja lange Zeit nicht richtig funktioniert hat. -
Es gab doch hier mal eine Diskussion um Kaltgepresstest Futter, schrieb da nicht jemand dass es so hart gepresst ist, dass die Magensäure nicht richtig ran kommt?
In meinem Fall habe ich nicht die Möglichkeit was anders zu füttern, ich möchte nur sicher gehen dass das ok ist und ich nicht rumprobieren muss wie ich das anders hinbekomme.
-
Sehr gut, danke.
WIr füttern ja nun Lupovet IBDerm, das ist aus Ziege, Hering und Tapioka.
Vorgestern hat er sich ein Brötchen geklaut, das kam gestern dann als Durchfall wieder raus, Weizen geht also garnicht. Auch das Schmacko was ihm so eine doofe Frau neulich gegeben hat gab den nächsten Tag Schleim.
Der Kot ist sehr hart und trocken, ich hab jetzt mal einen Löffel Joghurt dazugegeben, ansonsten gibt es jetzt eine ganze Zeit nichts anderes.
Er scheint wirklich gegen fast jedes Getier allergisch zu sein.
Wenn er eine ganze Zeit stabil ist, werde ich nach und nach ausprobieren was geht, damit ich von dem Fertigzeug wegkomme.
Geht das nicht, muss er es eben bis ans Ende seines Lebens bekommen. Da geht seine Gesundheit vor.
Mich hat das noch mehr überzeugt dass mein nächster Hund vom rohfütternden Züchter stammen und wenig geimpft sein wird, da ich diesen Sachen eine große Schuld daran gebe. -
Hallo Fories.
Ich muss ja meinem Allergiker nun leider Lupovet IBDerm füttern, seit dem Tag hat er keinen Durchfall mehr.Nun ködelt er 6 Mal am Tag und zwar total festen Kot.
Aussen sieht er gut aus, innen ist er sehr trocken und hart.
Wenn ich es nach einigen Stunden wegmachen will, zerbröselt es.
Ist das nach TroFu normal?
Ich hab jetzt heute schon 1 Esslöffel Joghurt reingerührt, hoffe er verträgt den.
Er hat ja nun zum erstem Mal in seinem Leben über einige Tage festen Kot, ich nehme an dass sich der Damr erst daran gewöhnen muss, solchen Kot habe ich aber noch nirgendwo gesehen.
Wäre toll wenn ihr mir erzählen könntet ob ihr das nach (kaltgepresstem) TroFu auch kennt. -
Hey, das klingt doch toll.
-
Einige Leute haben zum Impfen einen anderen Tierarzt als für die normalen Untersuchungen.
Spricht ja auch nix gegen, ist ja freie Arztwahl. -
Zitat
Kompakt ist relativ..war ein kleiner Knochen.. und das Stück kam halt so wie geschluckt wieder raus, weils wohl nicht verdauen werden konnte.. aber das war ja sonst auch nich so..
Wie verkleinert der Ottonormalverbraucher sowas?
Versuchs mal mit Hühner oder Putenhälsen.
Wenn Fleisch drum ist, wird die Magensäuresekretion angeregt. -
Ich liebe die PN Funktion die nun alle nutzen können.
Bringt viel mehr als blöde Bömmel auf die man nichtmal antworten kann.
So kann man sich auch mal ausserhalb des öffentlichen Bereiches austauschen. -
Sofort nach dem Aufstehen mache ich die Terrassentür auf und er kann sich lösen.
Dann gibt es 10 Brocken Futter, dann mache ich mich fertig und wir gehen spazieren.Wenn er nachts raus musste, mache ich mich erst fertig.