Sie bekommen es auch suggeriert mit den jährlichen Erinnerungskarten fürs Impfen.
Beiträge von Zaphod
-
-
Ich , ich!!!!
Ich habe angefangen nach den Rezepten von "Savannahcats" zu füttern (einfach mal googeln).
Alle sind putzmunter, Struvit Steine sind Vergangenheit. -
Meiner hat keine Abneigung, findet jedoch fast alle Hunde ausser Boxern langweilig.
Fußhupen können rumhüpfen und sich ein Bein ausrenken, die werden garnicht beachtet, andere Hunde haben ab und an eine Chance, aber nur wenn sie nicht langweilig spielen, sondern genauso bolzen wie er. -
Meiner hat keine Abneigung, findet jedoch fast alle Hunde ausser Boxern langweilig.
Fußhupen können rumhüpfen und sich ein Bein ausrenken, die werden garnicht beachtet, andere Hunde haben ab und an eine Chance, aber nur wenn sie nicht langweilig spielen, sondern genauso bolzen wie er. -
@ Vetmupfel.
Wie soll man einen Tierarzt denn nennen der behauptet dass SHP und TW nicht für 3 Jahre gültig sind?
Entweder ist er uninformiert oder sehr am schnöden Mammon interessiert.Und nein, ich bin kein TA Hasser, ich arbeite selber bei einem.
Ich kenne also die Zeitungen die immer kommen und den Ärzten mit Werbung suggerieren jedes Tier bräuchte jede Impfung.
Und weißt du was? Er verteufelt sogar Fertigfutter und verkauft es nicht in seiner Praxis.
Dafür verdient er natürlich recht wenig Geld, kann aber mit ruhigem Gewissen schlafen.
Er macht es aus Liebe zum Tier und Leidenschaft.Also nochmal an alle Interessierten:
Es gibt SHP Impfen die sogar 4 Jahre gelten, nämlich Quantum.
Ansonsten gibt es z.B. Nobivac SHP mit einer 3 Jahres Gültigkeit.
Bis auf 2 Hersteller sind alle TW Impfen 3 Jahre gültig, ihr tut also gut daran rumzutelefonieren und TA zu suchen die so impfen wie ihr wollt, ihr seid die Kunden! Ansonsten druckt euch die Packungsbeilagen aus und legt sie eurem TA vor.
Manche TA bestellen 3 Jahres Impfen wenn ihr den 10er Pack abnehmt, findet doch Leute die es mit euch teilen.
Wenn ihr einen 3 jahres TW Impfstoff habt und auch 3 Jahre eingetragen sind, kann euch überhaupt nicht passieren wenn der sehr, sehr unwahrscheinliche Fall der TW mal auftritt (seit Jahren in Deutschland nicht mehr).
Tut es der Gesundheit eurer Tiere zuliebe.
Und last but not least noch einmal Werbung:
Monika Peichel "Haustiere impfen mit Verstand" -
Zitat
Es gibt immernoch eine Menge Impfstoffe auf dem Markt, die für nur ein Jahr gültig sind.
Und jetzt wollt ihr dem TA nen Strick draus drehen, weil er vielleicht Impfstoff XY Bevorzugt, der eben nur ein Jahr hält?
Nein, keinen Strick draus drehen, wenn ein TA nur einen einjahres Impfstoff hat, geht man eben zu einem anderen TA oder pfeift auf den Eintrag (wenns nicht gerade TW ist).
Es geht hier um Tierärzte die einen 3 Jahres Impfstoff haben, aber nur 1 Jahr eintragen.Diese Geiz ist Geil Mentalität ko*** mich einfach an.
Es hat nichts mit Geiz zu tun wenn ich meinem Tier nicht jährlich Quecksilber, Aluminuim, Antibiotikum und das Immunsystem niederknüppelnde Erreger zumuten will, ich denke am Geld liegt es bei niemandem hier, weil die meisten hier lieber selber nichts essen als ihre Hunde gesundheitlich nicht zu versorgen.Wenn ein TA hier schon als völlig überteuert gilt, wenn er auch nur einen Teil der Behandlungen wie vorgeschrieben nach GOT abrechnet, das kanns doch nicht sein, oder?
Da geht man die ersten 10 Jahre mit 1000€ nach Hause und darf sich dann noch das Gezeter von Leuten anhören, die bei Dr. Google gelesen haben dass es ja so und so viel besser und günstiger wäre.
Wo schreibt hier jemand dass TA überteuert sind?
Dieses dumme Gelaber über die reichen Tierärzte, ich würde wetten, dass über die Hälfte der arbeitenden User hier deutlich mehr verdienen als der Durchschnitts TA.
Wer schreibt das?Ich behaupte, dass es schon seinen Sinn hat, Impfungen für ein Jahr einzutragen, einfach damit die Leute auch regelmäßig zur Kontrolle kommen.
Denn nicht jeder kennt sich mit seinen Tieren wirklich aus und erkennt, wenn diese krank sind.
Hat es nicht.
Wer sich um sein Tier sorgt, geht eh hin wobald er merkt dass etwas nicht stimmt.
Wer das nicht tut, interessiert sich auch nicht fürs Impfen.
Ausserdem zeige mir mal einen TA der vor der Impfung gründlich untersucht, das musst du mit der Lupe suchen.Aber das ist Off-Topic und ich halt mich hier in Zukunft aus sowas raus.
Sucht euch halt den günstigsten TA und seht, was ihr davon habt.
Du hast den SInn des Freds nicht verstenden. :/
lG -
Ich habe meinen an der Schlepp. Wenn ein gerade umgepflügter Acker kommt, darf er mit schleifender Schlepp laufen, da dort sicher keine Tiere brüten.
-
Zitat
Ich finde es sehr frech, was du hier schreibst, woher willst du durchs IN wissen, was die User essen und wo sie kaufen ?
Und die, die gegen so eine Holzhammermethode sind, verlogen zu nennen, da gehört schon was zu :/
Mal davon abgesehen, was kann mein 10 jähriges Kind dafür wenn ich Massenware kaufe? -
Zitat
Also das ist dann doch eine sehr kurzsichtige Aussage.
Weil nämlich etliche Länder drumrum ganz und garnicht Tollwutfrei sind.
Der einzige Grund, warum es hier nicht wieder komplett ausbricht, sind die ständigen Impfaktionen bei Wildtieren.
Denn Füchse scheren sich nicht um Ländergrenzen.Mal ganz abgesehen davon, dass Fledermaustollwut nach wie vor sehr häufig ist.
Außerdem kommen in den letzten Jahren durch den massenhaften Import von Auslandshunden immer mehr (noch)Einzelfälle vor.Es ist natürlich nicht so, dass hinter jeder Ecke ein tollwütiger Fuchs sitzt, aber Fakt ist, dass die Angst vor Einschleppungen jeglicher Art stetig wächst, und das mMn volkommen zurecht.
Ich sage ja lediglich wie ich es mache und wie ich es auch anderen raten würde.
Alle 3 jahre mit entsprechend zugelassenem Wirkstoff kann man auch so vertreten, aber bei der derzeitigen Angst vor allen möglichen Importkrankheiten gehe ich nunmal lieber auf Nummer Sicher.
lG
Es hat nichts mit vertretbar zu tun.
TW Impfen sind 3 Jahre gültig, der Tierarzt trägt 3 Jahre ein, fertig.
Der Hund ist geschützt und der Amtsvet kann dich mal, weil dein Hund eine gültige Impfe hat, solange dein TA nicht aus Unwissen- oder Geldgeilheit nur 1 Jahr einträgt. -
Zitat
Wenn die Impfung zwei Jahre her ist, der TA aber nur 1 Jahr Gültigkeit in den Impfpass geschrieben hat, darf der Amtsvet den Hund einschläfern. Es ist egal, ob der Hund geschützt ist (also der Titer hoch genug ist), oder nicht, wichtig ist die Gültigkeit der Impfung, die der TA im Impfpass bescheinigt.
GUck mal auf das DIck angestrichene, nichts Anderes habe ich geschrieben.