Es ist einfach alles in Schubladen zu stecken und bei Bedarf rauszuholen, gelle? .
Beiträge von Zaphod
-
-
Ich habe jetzt eine gefunden die TW als Alleinimpfstoff für 3 Jahre impft und Nobivac SHP auch bestellt und für 3 Jahre einträgt.
Nachteil, ich müsste vom Nobivac eine 10er kaufen.
Mal sehen, wenn ich das mache werde ich im GH-Forum mal fragen ob jemand mitmacht. -
Meiner Meinung nach, ist der Hund 3 Jahre gegen TW und (mindestens) 3 Jahre gegen SHP geimpft, da Nobivay SHP laut Packungsbeilage einen 3 Jahresschutz hat.
Er ist ja (01.09.2009) nach der 12. Woche geimpft worden, hatte also keine Maternalen Antikörper mehr.
Lepto ist ja eh nur 6 Monate gültig.
Aber Chimi wird das sicher besser wissen, Chimi, liege ich richtig?EDIT: Da ist wohl was durcheinander gekommen, war er jetzt am 1.9.09 oder am 26.3.09 das erste Mal beim Impfen?
-
Leider gibt es noch beknackte Idioten die sich dann auch noch Tierfreunde nennen ( haha, ich lache mich tot :zensur: ) , die ihre Boxer, Dobies, Rotties oder was auch immer beim Züchter im Ausland kaufen, damit die Hunde verkrüppelt sind.
Ist hier ja zum Glück nicht mehr erlaubt.
Es gibt aber auch Leute die Tierschutzhunde aus dem Ausland nehmen die dort verkrüppelt wurden. Würde ich aber bei der Type der du begegnet bist mal nicht vermuten. :zensur:
Zu deinem Kommentar:
So ein Blödmann hat es echt nicht anders verdient... -
Zitat
Da bin ich auch schon gespannt. Ausbessern ist blöd. Aber sie könnte ja die Spalte weiter unten noch 2 Jahre eintragen und gut. Das sieht im Pass dann auf jeden Fall glaubwürdiger aus, als ausgebessert.
Ich schreib denen vom TA jetzt mal ne Mail, weil die heute nur Terminsprechsstunde ab 17 Uhr haben. Mal sehen, was zurück kommt.
Da bin ich gespannt, postest du es dann hier? -
Ich habe das ja auch erst vor Kurzem bei den gesunden Hunde gelesen mit den Impfungen, zum Glück habe ich jetzt eine TA gefunden die Rabisin als EInzelimpfstoff 3 jährig impft.
Mein TA hat anscheinend alles doppelt geimpft, er hat im Mai2009 Endurazell8 und im August 2009 Vanguard 7 bekommen...Eingetragen für 1 Jahr, mit dem Hinweis, dass ich 2010 dann im Mai Vanguard7 und Enduracell8 machen sollte, damit beides gleichzeitig abläuft...
Klasse, oder?
Ich werde erstmal 2 Jahre kein SHP impfen und mir dann einen TA suchen der einen SHP 3 Jahreseintrag macht.Wie ist das eigentlich, wenn ich ihn dazu kriege dass er die TW auf 3 Jahre im Ausweis ändert, gilt das dann im Ausland? Oder machen die evtl Probleme weil es ja ursprünglich nur für 1 Jahr eingetragen war?
-
Du machst einen Fehler und betitelst Angestellte die dich deswegen verwarnen weil sie es müssen als xxx?
Sorry, alleine hast du die Verwarnung schon verdient. :zensur: -
Vielleicht ist das die Reaktion der Hersteller und Ärzte auf besser informierte Patienten?
Spühlt dann ja weitaus weniger Geld in die Kasse.Zur Staupe, wenn es ein Stamm ist er durch die Impfe nicht abgedeckt ist, hilft ja auch keine Boosterimpfe.
Was sprach nochmal gegen eine Parvo Impfe?
Sorry, Geordie, mir kam es vor als ob es mehr Leute waren.
-
Warte doch erstmal den neuen Arzt heute Nachmittag ab.
Wir haben hier auch so eine Abzockerin, zum Glück gibt es in Deutschland aber ja freie TA-Wahl. -
Zitat
Naja, der Vet hat schon Entscheidungsfreiheit, einem Hund nur 1, 2 oder 3 Jahre einzutragen. Man muss das eben im Vorfeld klären und dem Vet sagen, dass man woanders hingeht, wenn er die 3 Jahre nicht einträgt.
Die Entscheidungsfreiheit, was der TA einträgt, hängt vom jeweiligen Infektionsdruck ab. Da wir allerdings in D tW frei sind, ist kein Infektionssdruck vorhanden. Von daher wäre der Eintrag kürzer als 3 Jahre nicht zu argumentieren.
LG Sabine
Wenn der Hersteller angibt dass die Impfe 3 Jahre gilt, gibt es für mich keinen Grund nicht 3 Jahre eingetragen zu bekommen. Dafür gibt es einfach keine Argumente.
Aber du hast natürlich Recht, es soll ja häufiger vorkommen dass 3 Jahre versprochen, aber nur 1 Jahr eingetragen wird. :zensur:
Auch wenn z.B. die Tollwut grassieren würde (was sie in Deutschland nicht tut, es gibt nur ab und an mal Fledermaustollwut die aber noch seltener auf Säuger übertragen wird), ist geimpft immer noch geimpft.Mich hat das im Gesundehunde Forum neulich so gewundert.
Alle sprechen davon dass die SHP &TW alle 3 Jahre (SHP wenn überhaupt alle 3 jahre) impfen, da die Impfe ja mindestens so lange hält, wenn aber in der Nachbarschaft mal eine Staupe auftaucht, wollen die plötzlich nachimpfen.
Also, entweder hält sie so lange, oder eben nicht.