Beiträge von Ralf K.


    Boah, hast Du die Ruhe weg! Spätestens an dieser Stelle hätte ich ihr was erzählt von wegen "vor der eigenen Türe liegt der meiste Dreck", "Besserwisserin", "eigene Nase", "im Glashaus sitzen" usw. Und dann noch ein Wort ... :explode:


    Also, ich zweifel nicht an Deiner Urteilskraft bezüglich Deines Rüden. War bloß mal eine kurze Geschichte, weil viele glauben, dass ein Hund immer der Unterlegene ist, weil er kleiner ist oder weniger wiegt.


    Wie gesagt: Meiner geht einer handfesten Rangelei auch nicht aus dem Weg. Was nicht heißt, dass er kein hündisch-soziales Verhalten hat. Wenn geklärt ist, wer der "härtere Bub" ist, geht man sich aus dem Weg. Blutig ist das noch nie abgelaufen. Unterbrechend eingreifen kann man bei ihm auch.

    Zitat


    Hm, also so wie du das beschreibst, wäre es mir zu gefährlich und dann passe ich lieber, tut mir Leid.
    Es klingt für mich so, als wenn Nuki provoziert und wenn dann einer (berechtigterweise) reagiert, geht die Keilerei richtig los.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Paco von sich aus eher nicht provoziert und es auch akzeptiert, wenn er von einem souveränen Hund eines auf den Deckel bekommt, aber wenn er provoziert wird, da würde er ziemlich sicher drauf einsteigen und Schäferhund gegen Zwergpudel müsste ich dann nicht haben.
    Ich verstehe normalerweise aber unter Prollen auch, große Klappe und im Endeffekt nichts dahinter.


    Dazu fällt mir eine Situation mit meinem früheren Jack Russel Terrier ein. Der ließ sich auch nie die Butter vom Brot nehmen. Aber vor einem Rotti in unserer Nachbarschaft hatte ich immer Höllenrespekt. Eines Tages fuhr ich mit JRT Herr Shultz Rad, er lief neben mir. Ich komme am Grundstück mit Rotti vorbei, nehme Herrn Shultz kurz. Rotti spurtet los und springt mich an. Fahrrad ohne Kontrolle (Rotti = min. 60 kg), nach rechts, Graben, über'n Lenker abgestiegen, Schlüsselbeinbruch. Rotti will wieder auf mich los. Hr. Shultz fühlt sich auch angegriffen und steigt ein. Zuerst an Rottis Kragen, Rotti schnappt, erwischt ihn aber nicht. Hr. Shultz flitzt um Rotti-Rüden hinten rum, stellt sich unten drunter und beißt nach oben :pfeif: und die Moral von der Geschicht': Halbe Eier rollen nicht.
    Es kommt nicht auf die Größe an, Geschick, Geschwindigkeit und Intelligenz sind auch wichtige Ressourcen!

    Zitat

    wünsch euch ganz viel Spaß, schönes Wetter und viele nette Momente :smile:

    von mir selbstverständlich auch!

    Zitat

    Wir drei werden ebenfalls übermorgen für fünf Tage in die Sächsische Schweiz zum wandern fahren.

    Auch an Dich: Viel Spaß, bestes Wetter und schöne Erlebnisse. Berichte, wie es war und welches Gepäck man (wirklich) braucht.

    Zitat


    Ich habe da gleich mal ne Frage bekommt man diese Anbinder( diese Hacken die man in die Erde drehen kann) im Fressnapf?


    Bei Fressnapf habe ich den noch nicht gesehen, aber hier http://www.zooplus.de/shop/hun…ofleine_anlegepflock/3745

    Zitat

    ...Evtl. Homöopathische Mittel mitnehmen z.B. Apis (Stiche), Belladonna (Fieber).
    ...
    http://www.gutefrage.net/video…ch--bienenstich-behandeln


    Ich hab natürlich gleich meinen Zeh ins kalte Wasser gehalten :/


    Ich habe mal Apis gegoogelt: Interessanterweise behauptet auch http://www.homoeopathie-homoeo…ttel/Apis-mellifica.shtml, dass durch Kühlung der Wespenstich besser wird. Das Hausmittel "Erhitzen" ist jedoch logisch gesehen sinnvoller. Macht man auch auf Tauchbooten in Ägypten, wenn ein Taucher vom Rotfeuerfisch gestochen wurde (unbehandelt tödlich). Mein Cousin (Dachdecker) behandelt Mücken- und Bremsenstiche immer mit der Glut einer Zigarette.

    Zitat

    Nö. alleine lassen im Zelt würd ich sie nie. Das bissl Stoff ist gleich durch - und einen mich suchenden Hund irgendwo zwischen Amsterdam und Brüssel wär mein Alptraum....



    Lieber mitnehmen oder eben mit Partner abwechseln....
    Meine geht so oft mit einkaufen.

    Sehe ich auch so. Würde ich auch nicht drauf ankommen lassen.


    Zitat

    Aber nie vor einem Supermarkt anbinden. Sie sitzt vor der Türe und wartet, ich sehe sie....


    Ich binde Bommel mit Kette an (Leine würde er nach 5 Minuten durchbeißen, bleibt dann zwar da sitzen, aber...). Wie ich aus den Schilderungen hier lese, ist Fiete ja auch nicht der Typ, der schon 1/4 Stunde im Sitz, Platz oder Leg-Dich bleibt. Und bevor Hund neben mir an der Wursttheke aufschlägt und die Bestellung abgibt :ops:


    Zitat


    Metzger ist auch nett: Hunde, die draußen brav warten bekommen von ihm persönlich ein Wiener Würstl rausgetragen.

    Haha! Bild vor Augen: Metzger serviert Wiener auf Silbertablett

    Zitat


    Würdet ihr eure Hunde eigentlich auch mal kurz (zum Waschen, einkaufen, ect.) alleine im Zelt lassen?


    Bisher haben wir nur in Hotels/FeWo übernachtet.
    :denken: :? Würde gern mal probieren, wie sich B. beim Zelten verhält, habe aber kein geeignet großes Zelt.


    Kann man eigentlich i-wo Zelte mieten?