Beiträge von Ralf K.

    Zitat

    Ich drücke die Daumen, dass dein Fuß bis dahin wieder in Ordnung ist.

    :gut: *weiterdaumendrück*

    Zitat

    Fiete wird nach zwei Tagen wahrscheinlich so müde sein, dass er gar keine Lust mehr hat "nervig" zu sein.


    Wir haben vor fünf Wochen den Brocken "erklommen", oben war unser Energiebündel platt, den ganzen Weg runter mit der Brockenbahn --> :sleep: - obwohl er vorher noch nie in öffentlichen Verkehrsmitteln mitgefahren ist. Und auch im Hotel angekommen hat er sich gleich wieder hingelegt. Sind ja auch alles neue Eindrücke.
    Wir lassen ihn beim Wandern an der Schleppleine laufen. Mehr Bewegungsfreiheit, weniger Stress für Chefin und Chef, zwischendurch immer mal ein Such- oder Apportierspiel.

    Zitat

    Plöde Welt :( :
    ... entweder sind sie gedehnt, ich kann Ende der Woche wieder laufen und der Urlaub kann kommen. Oder sie sind gerissen und ich darf 6 Wochen Orthese tragen :verzweifelt:


    Bin wahnsinnig frustriert und brauche mal eure Daumen!


    Blöder Hund, blöder Fuß, blöde Welt...


    Ooh neee! Ganz doof, kurz vorm Wanderurlaub. :verzweifelt: Meiner besseren Hälfte ging's letztes Jahr ähnlich, am zweiten Urlaubstag. Ich fühle mit Dir und drück ganz fest die Daumen! Gute und schnelle Besserung!

    Also für Hundi hat unser TA als Mindestausstattung empfohlen: 2 Mullbinden (nicht Verbandpäckchen), Mullkompressen, Zeckenzange. Die Mullbinden kann man für den Notfall ja auch um den Fang binden (ein einfacher Knoten (Überhandknoten/Halbstich) unterm Kinn, dann im Nacken eine Schleife), damit der Hund nicht beißt, während man ihn untersucht/verbindet. Medikamente müssen nicht unbedingt sein, i. d. R. kann man ja innerhalb Stunden zum TA laufen/fahren.
    Booties bekommt Bommel auch, werden aber nur bei Bedarf angezogen. Im Normalfall sind seine Pfoten ausreichend mit Hornhaut ausgestattet.
    Doggy muss das selber tragen, dazu gibt's am Doxlock-Geschirr anklettbare Taschen. Wasser und eine faltbare Schale trage ich im Rucksack.

    Zitat


    Sowas in der Richtung hatte ich auch mal. Ich mit meinem popligen alten Fiesta á 40 PS (oder wieviel der hat) stehe an der Ampel. Neben mir schließt eine blondierte Dame in ihrem neuen BMW auf, mustert mich abfällig und glotzt. ...


    "Ganz klar: Statussyndrom!" Ich :gut: Dacia

    Zitat

    gestern im Radio:


    Eine Familie drohte ihrem Tierarzt, dass sie sein Haus anzünden, wenn er weiter behaupten würde, ihr Hund sei zu fett. Bei dem Hund handelte es sich um einen Pekinesen mit 18,6kg


    Der is nich zu fett. Der hat 'ne ganz seltene Krankheit: Adipositas.