Beiträge von Ralf K.

    Der Herr war eben der Meinung, bei voller Hitze 5 Runden um den Hof laufen zu müssen. Anschließend hat er mir mitgeteilt, aus der Puste zu sein *hächel*.


    Neben den schon beschriebenen Mitteln Wasser und kühle Fliesen (da liegt er sowieso immer, Decke interessiert ihn nicht) mache ich ein Handtuch nass und lege ihm das über. Und beim Autofahren nach dem Hundesport ziehe ich ihm ein altes T-Shirt (ein Babystrampler soll angeblich noch besser passen, hab ich aber nicht) an, dass ich anschließend mit Wasser übergieße. Geht natürlich nur, weil er nicht auf den Sitzen sondern im Kofferraum liegt.

    Zitat

    Die Geschichte ist gut :lol:


    Aber für deine Nerven und den zukünftigen Umgang miteinander wäre es bestimmt mal das Beste wenn du ihm klipp und klar sagst das er gewisse Grenzen nicht zu überschreiten hat.


    Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber jetzt doch: Klingel doch mal nachts bei ihm und stürm dann schwafelnd in die Wohnung oder so. Und dann gehst Du wieder, ohne Dich auf Diskussionen einzulassen mit den abschließenden Worten: "So nervig ist das, wenn man die Privatsphäre des Nachbarn nicht respektiert."


    Oder aber Du schreibst alle Anekdoten fein säuberlich auf, reichst es eines Tages einem Verlag ein und wirst damit steinreich wie redbumper ;)

    Er:"Da kannste ja schon bald so'n Hunde-Abitur mit machen."
    Ich:"Naja, für die Begleithundprüfung müssen wir noch einige Stunden üben. Aber ich hoffe, dass er im Herbst soweit ist."
    Er:"Willste denn dann auch Hundesport mit ihm machen? Dieses Facility :gut: oder so mit Beißen :ugly: ?"
    Ich:"Nee, wir machen jetzt schon Turnierhundsport, aber halt noch keine Wettkämpfe."
    Er:"Ooh, sogar auf Turniere!"
    Ich:"Ja, Turniere gibt's aber auch für Agility oder Schutzhundsport." [Anm.: Ich habe extra auf den Begriff VPG verzichtet, um ihn nicht zu verwirren.] Hab kurz THS erklärt.
    Er:"Meine Lebensgefährtin hat 'en Hund. So groß ist der [zeigt ca. 70 cm]. So ganz zottelig. Für Schafe zum Hüten. Highland-Barsoi-Terrier :trademark: heißt die Rasse oder so. Ist ein ganz lieber, aber wenn sie [wie jetzt: maskulin oder feminin] einen anspringt, weil er sich so freut, kippste fast um. :omg:
    Ist deins ein Rüde?
    Ich mag das ja gar nich, wenn die Hunde überhaupt nich erzogen sind. Die da zum Beispiel [zeigt zu seiner Nachbarin, die gerade mit ihrer Chihuahua-Fähe vorbeikommt] haben den immer an dieser Ausziehleine. Die erziehn den überhaupt nich. Die Hündin von meiner Freundin läuft immer ohne Leine. Dann kann sie auch mal nach den andern Hunden oder Leute begrüßen, wenn uns welche begechnen."


    Der Typ ist wirklich interessiert nett, aber ich muss mich jedes Mal zusammenreißen :mute:

    Zitat

    Wir arbeiten mühsam daran, dass sie überhaupt irgendwas ins Maul nimmt, und ich bin sicher, sie könnte ein paar Anschauungsstunden brauchen. :D


    Bommel nimmt auch nur was ins Maul, wenn er es fangen oder aufheben kann. Ich habe anfänglich wie dumm versucht, es ihm in den Fang zu geben, er lässt es bis heute noch immer sofort fallen. Aber wenn ich es ihm zuwerfe, hält er es fest, bis ich "Aus" signalisiere.

    Zitat

    Hallo,


    Ungemein praktische Sache, wenn auf der Terrasse ein

    Hamster

    Zitat

    verlangt wird und man selbst zu faul zum laufen ist (klappt auch bei der anschließenden Packung Pflaster mitsamt Desinfektionssalbe)!


    DAS habe ich zuerst gelesen. Hab mir gleich die Frage gestellt, wozu man auf einer Terasse einen Hamster braucht. :headbash: