Hallo zusammen,
würde mich doch mal brennend interessieren wer aus unserer Region hier alles angemeldet ist
Erfahungsaustausch, Hundetreffen kann man ja dann ganz schicklich organisieren
VLG
nogard
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
würde mich doch mal brennend interessieren wer aus unserer Region hier alles angemeldet ist
Erfahungsaustausch, Hundetreffen kann man ja dann ganz schicklich organisieren
VLG
nogard
Heftig....einfach heftig
sei froh das du diese Schnulle nicht mehr am Hals hast !!!
Wenn Deine Süßen mehrfach entwurmt, wenn sie geimpft sind...wenn sie gechipt sind, dann sind Deine Ausgaben höher als das was Du einnehmen möchtest.
OK, grundsätzlich schaue ich mir bei einem Welpenkauf auch die Lebensumstände vor Ort beim "Züchter" an. OK, du scheinst nun kein Züchter zu sein, wahrscheinlich ist es auch bei Dir ein ungewollter Wurf...
Doch grundsätzlich sollte sich schon ein potentieller Hundebesitzer sich darüber im klaren sein das Hunde nun mal Geld kosten...nicht nur die Anschaffung, sondern auch der Unterhalt.
Selbst Tierheime nehmen ja eine Schutzgebühr
Demnach hast du nichts verkehrt gemacht
VLG
nogard
PS: ich selbst habe für unseren "Mix" über € 500 bezahlt...und bereue es nicht!
Als ich die Überschrift gelesen habe war mein erster Gedanke:
Hallooohooo..ich bin hier angemeldet, das sagt doch alles
Nein...: der Hund ist doch (in meinen Augen) ein 100%iges loyales Familienmitglied mit allem wenn und aber.
Treue, Intelligenz, Hingabe und Leidenschaftlichkeit: Dies und mehr macht Hunde zu ideale Familienmitglieder.
Wie wertvoll so ein Begleiter ist erfährt man wenn man diesen verloren hat....jedem dem dies widerfahren brauche ich nichts mehr zu erzählen.
Ich merke es doch jetzt schon...wir "bekommen" unseren Schatz erst Mitte Juli. Wir unterhalten uns bereits jetzt jeden Tag über unsere "Laika" obwohl sie noch gar nicht hier bei uns zuhause ist. Die Einkauffahrten enden meistens...nein, ich korrigiere...immer...in einem Tierbedarfshandel. Wir schauen uns fast täglich die gemachten Fotos an und unterhalten uns über Welpenschule und den normalen täglichen Umgang mit dem Hund.
Nein Nein Nein, ein Hund nimmt einen überhaupt nicht ein
Überhaupt nicht
Ich bin froh das es wieder soweit ist und...das ich meine Zeit dafür investiere.
VLG
nogard
@ Mone
eigentlich meinte ich den See welcher von einer Seite bewohnt ist.
Schon witzig was die sich ausgedacht haben...dort stehen ja nicht nur Ferienhäuser, viele wohnen ja gänzlich dort.
Es gibt viele schöne Baggerseen die auch für "uns" ganz toll sind. Viele sind echte Geheimtipps da sie nicht direkt einsehbar sind.
So auch ein schöner See zwischen Riesenbeck und Saerbeck. Auch hier kommst du an einer Gaststätte/Ponyhof vorbei. Ca. 5 km danach kommt die erste Abzweigung nach rechts. Links liegt dann der Wald, dahinter ein klasse See.
Wenn sich die gelegenheit bietet fahren wir einfach zur Bockholter Fähre, direkt am Anlieger kann man einfach ins Wasser (Ems) kommen, man kann überall dort stehen falls der Hund noch zu klein sein sollte....es herrscht dort eine gewisse Strömung die aber wirklich nicht schlimm oder gar gefährlich ist.
Viele Grüße nach Rheine,
ja, der Thread ist schon bissl älter ;)....dennoch bleibt das Thema ja grundsätzlich, wie Du es schon gesagt hast, interessant.
Das ist vollkommen richtig. Der kleine See "oben" ist weder schön, noch kommt da auch nur ein Hauch von "baden" in Frage. Wenn, dann im eigentlichen See.
Der Tipp im Bezug des Offlumer ist ebenfalls richtig. Ein tolles Badeerlebnis!
Kennst Du den See bei Holsterfeld? Da kann man am besten von hinten reingehen, da "vorne" nur Badegäste reinkommen...im hinteren Bereich ist das schwimmen nicht erlaubt, zumindest für Menschen
VLG
ja, im torfmoorsee in hörstel sind hunde erlaubt...ein tolles erlebnis für mensch und hund
japp...ich bin aus hörstel und durfte in den luxus leben keine hundesteuer bezahlen zu dürfen....doch werde ich leider zum nächsten jahr dieses privileg ablegen müssen....leider !
die komunen versuchen nur geld zu scheffeln...lächerlich in meinen augen, sollen die diäten nicht erhöht werden und die wehrten politiker leistungsgerecht bezahlt werden, dann schaut es mit uns viel besser aus...
hallöchen,
ich kann aus eigener erfahung die "hörsteler hundeschule" empfehlen
einfach mal vorbeischauen und reinschnuppern
das was mich überzeugt hat ist die konsequente schulung und bindung zwischen dem herrchen/frauchen und dem welpen...also die sozialisierung, dann geschieht alles viel einfacher
empfehlen kann man schnell was, daher komme einfach mal vorbei und erkundige und fühle dich selbst in dieser gruppe ein...
Hallo zusammen,
wenn man von "Ziele" sprechen möchte, sollte man vorher darüber sprechen warum man sich für einen Hund entschieden hat.
Es gibt sicherlich zig tausend Gründe einen Hund anzuschaffen.
Mein "Ziel" ist es, einen jungen Hund in unsere Familie zu intigrieren. Ich möchte einen ausgeglichenden Hund erziehen dessen Ansprüche vollstens erfüllt werden. Ich möchte unseren Hund fördern und fordern. Sie "soll" auf optische Kommandos hören können ohne gross hinterher rufen zu müssen.
Erst einmal kommt die Welpenschule um die soziale Bindung zu schaffen. Später werden wir sicherlich mehr machen....später....aber alles in geplanter Ruhe und Offenheit. Step by Step
Sicherlich werden wir zum späteren Zeitpunkt Agility betreiben. Es kommt jedoch auf Ihr Wesen an...! Wie gesagt....Step by Step.