Beiträge von Mucci

    Damals, als Stadthund:

    - Grünstreifen der Stadt, v.a. Pieseln/Markieren (nicht zu verwechseln mit Vorgärten)

    - Park

    - Laternenmast/Strassenschild ist schon mal vorgekommen


    Wir waren öffentlich unterwegs und bis zur nächsten Haltestelle war's halt einfach mal ein Stück

    Das hat nichts mit Land versus Stadt zu tun oder damit, auf welche Untergründe der Hund geprägt ist, da gehts einfach darum, dass ein nervlich angegriffener Hund wie der Welpe hier im Thread in einem ablenkungsreichem Umfeld schlechter loslassen und entspannen kann.

    Das ist mit Sunny, auch ein ängstlicher Hund, hier ebenfalls so. Bei ihr hat/hätte irgendwo in die Pampa fahren nichts gebracht, da alles zu neu/gruselig war, um sich dort lösen zu können. Wenn wir unterwegs waren, lief es darauf raus, dass wir sofort nach dem heimkommen in ihrer gewohnten Umgebung nochmal los mussten um Geschäfte zu erledigen...

    Das hat sich übrigens erst mit gut 2.5 Jahren gegeben, aber auch heute noch ist sie kein Hund, der mal eben schnell irgendwo zum pieseln rausgelassen werden kann.

    Es gibt deutschlandweit vielleicht eine handvoll Pensionen, wo ich meinen Hund geben würde. Im Notfall. Im allergrößten Notfall.


    Musste ich einmal wg. der Arbeit machen und Optionen A bis D waren nicht möglich, Pension vorher angeschaut. Alles okay, schöner Raum uswusw., Hunde kommen drei mal in den grossen Auslauf...

    Habe ihn dann in der früh hingebracht, in die Arbeit, dann zum Flughafen, Flug gecancelt, keine Ausweichmöglichkeit... also heim, bzw. zur Pension, Hund einsammeln. "Betreuer" sitzt mit Bier rum, gestammer, "muss ich schauen wo der is" -- er hätte in dem schönen Raum sein sollen, war er aber nicht, der dient nur als Deko zum Kundenfang. Er war weggesperrt irgendwo, es hat nach Urin nur so gestunken, mehrere Hunde zeigen Meideverhalten. Hab ihn geschnappt und nur noch raus. Er hat 2 min gepieselt, war also den ganzen Tag überhaupt nicht draussen, wär wohl auch nie rausgekommen.


    Seit der Erfahrung gilt für mich: nie nie nie wieder.