Beiträge von Mucci

    Am nachhaltigsten ist es, Sachen zu kaufen, die eh schon da sind, sprich gebraucht. Oder Sachen zu verwenden, die im Haushalt sind. Hier werden aus dem Bad ausgemistete Handtücher erst zu Handtüchern für's Studio, dann zu Hundehandtüchern. Gleiches gilt für ausgemusterte Bettlaken. Damit beziehe ich die Hundebetten.


    Ich weiss nicht, was für ein Hund bei Euch einzieht, aber gerade für einen Welpen, der gern alles zernagt und auch mal reinmacht, würd ich in den Kleinanzeigen schauen. Ist für Hundezeug eine wahre Fundgrube.

    "Mama Coco ist zwei Jahre jung geworden und vom Sternzeichen Stier, aber überhaupt nicht stur, ganz im Gegenteil."


    Kleinanzeigen, Dalmatinerwelpen. Ja genau, DAS interessiert mich von der Mutter am allermeisten :shocked:

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie das heute so ab läuft ( hab mit Kindern allgemein nicht viel zu tun da keine im näheren Umfeld, mit Ausnahme der Nachbarschaft), aber ich hätte damals nen Anschiss kassiert, wäre ich einfach zu nem fremden Hund ( oder anderem Tier) hin gerannt.

    In den drei Jahren mit Sunny, hell, klein, immer noch ein Baby-Gesicht und damit ein Kindermagnet habe ich ein einziges Mal erlebt, dass ein Vater seine Tochter rigoros mit dem Worten "wir hatten das Thema schon: Du läufst nicht zu fremden Hunden"

    Ansonsten is man hier der Meinung, ein Hund muss a) Kinder mögen, b) sich alles gefallen lassen.

    Joa... da spiel ich nicht mit, und ecke deswegen auch oft an und vermeide Kontakt entsprechend zumal Sunny Kinder, die was von ihr wollen, richtig scheisse findet.

    Ja ist immer so schwierig, das kommt ja auch immer auf die Feldstruktur und Wollstruktur an.

    Absolut. Die Activet-Bürsten und alles andere hab ich vor ewiger Zeit für den Jogi angeschafft, und für sein Fell waren die prima/ausreichend. Wenn sich an den Schenkeln die Unterwolle hochgeschoben hat und man ziehen konnte, war er soweit und nach zwei, drei Sessions war Ruhe.


    Bei Sunny... nun ja.. da war bisher nie Ruhe 🤣 und mit der BluePet ist der Plüsch nur so geflogen.


    Das stimmt. Die meisten Leute denken, Rassehunde wären per se teurer. Man möchte nicht "für Papiere bezahlen" usw.


    Dabei werden in den Kleinanzeigen durchaus höhere Preise aufgerufen als bei richtigen Züchtern. Da wird aber irgendwie nicht gefragt, wofür das Geld eigentlich verlangt wird. Ist schon komisch.

    Ich krieg ja leider regelmäßig mit, was für Leute sich die überteuerten Vermehrerwelpen ohne Papiere holen. Geld spielt da überhaupt keine Rolle. Mischung aus Ahnungslosigkeit, Hund muss sofort sein, Kinderspielzeug und würden beim Züchter keinen bekommen sind die Hauptgründe.


    Ich weiss nicht, was die Rasse beim vDH kostet, aber die Inzuchtwelpen liegen bei 2k